Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung

Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung


Anzeige

Diese Rune kann aber nur mit dem 6. Kreis der Magie benutzt werden, außerdem dauert es ziemlich lange von der Aktivierung bis zur Wirkung. Die 'Welle des Todes‘ ist zwar vernichtend aber langsam. Ich habe die Erfahrung gemacht das das Uriziel mit Stein sehr viel wirkungsvoller ist. Ich nehme also einfach mal an, dass ihr den Stein im Schwert lasst!

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Einleitung
  2. 2.1. Kapitel - Die Kolonie
  3. 3.Die ersten Erfahrungspunkte
  4. 4.Weiter zum alten Lager: Gothic - Komplettlösung
  5. 5.Weiter zum alten Lager
  6. 6.Auftrag von Whistler: Gothic - Komplettlösung
  7. 7.Auftrag von Whistler
  8. 8.Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung
  9. 9.Der nächste Fürsprecher
  10. 10.Viel Material: Gothic - Komplettlösung
  11. 11.Viel Material
  12. 12.Neuer Auftrag: Gothic - Komplettlösung
  13. 13.Neuer Auftrag
  14. 14.Die Hütte in der Höhle: Gothic - Komplettlösung
  15. 15.Die Hütte in der Höhle
  16. 16.Der richtige Weg: Gothic - Komplettlösung
  17. 17.Der richtige Weg
  18. 18.Die Liste für Diego: Gothic - Komplettlösung
  19. 19.Die Liste für Diego
  20. 20.Im neuen Lager: Gothic - Komplettlösung
  21. 21.Im neuen Lager
  22. 22.Lefty: Gothic - Komplettlösung
  23. 23.Lefty
  24. 24.Drei neue Aufträge: Gothic - Komplettlösung
  25. 25.Drei neue Aufträge
  26. 26.Entscheidung für ein Lager: Gothic - Komplettlösung
  27. 27.Entscheidung für ein Lager
  28. 28.Auf zum fröhlichen Jagen: Gothic - Komplettlösung
  29. 29.Auf zum fröhlichen Jagen
  30. 30.Erneut ein paar Aufträge: Gothic - Komplettlösung
  31. 31.Erneut ein paar Aufträge
  32. 32.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin: Gothic - Komplettlösung
  33. 33.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin
  34. 34.Die Anrufung des Schläfers: Gothic - Komplettlösung
  35. 35.Die Anrufung des Schläfers
  36. 36.Vorsicht ist angesagt: Gothic - Komplettlösung
  37. 37.Vorsicht ist angesagt
  38. 38.Der Dungeon: Gothic - Komplettlösung
  39. 39.Der Dungeon
  40. 40.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht: Gothic - Komplettlösung
  41. 41.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht
  42. 42.Der erste Fokus: Gothic - Komplettlösung
  43. 43.Der erste Fokus
  44. 44.Der zweite Fokus: Gothic - Komplettlösung
  45. 45.Der zweite Fokus
  46. 46.Der dritte Fokus: Gothic - Komplettlösung
  47. 47.Der dritte Fokus
  48. 48.Der vierte Fokus
  49. 49.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer: Gothic - Komplettlösung
  50. 50.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer
  51. 51.Besorgt euch ein ULU MULU: Gothic - Komplettlösung
  52. 52.Besorgt euch ein ULU MULU
  53. 53.Gothic - Komplettlösung
  54. 54.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Gothic - Komplettlösung
  55. 55.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm
  56. 56.5. Kapitel - Die Orkstadt: Gothic - Komplettlösung
  57. 57.5. Kapitel - Die Orkstadt
  58. 58.Nun wird es unheimlich
  59. 59.Skelette die Arbeit machen lassen: Gothic - Komplettlösung
  60. 60.Skelette die Arbeit machen lassen
  61. 61.Ein stacheliger Raum: Gothic - Komplettlösung
  62. 62.Ein stacheliger Raum
  63. 63.Gegner, Gegner, Gegner: Gothic - Komplettlösung
  64. 64.Gegner, Gegner, Gegner
  65. 65.Der 6. Kreis der Magie: Gothic - Komplettlösung
  66. 66.Der 6. Kreis der Magie
  67. 67.6. Kapitel - Der Schläfertempel: Gothic - Komplettlösung
  68. 68.6. Kapitel - Der Schläfertempel
  69. 69.Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung
  70. 70.Das Ende naht
  71. 71.Gothic - Komplettlösung

Mehr anzeigen

Auf zum zweiten und letzten Besuch im Schläfertempel. Ob ihr wieder das ULU MULU benutzt, um durch die Orkstadt zu kommen, oder ob ihr alle Orks zu ihren Göttern schickt, bleibt euch überlassen. Wenn ihr sie allerdings am Leben lasst, solltet ihr euch auf einen harten Kampf vorbereiten. Zumindest wenn ihr die Schläferfigur (mit Hilfe der Telekinese) von der Säule holt, um damit den Tempel zu öffnen! Das mögen die Orks nämlich überhaupt nicht!

Anzeige

Schamanen und Tempelkrieger machen euch dann die Hölle heiß! Egal wie ihr es auch anstellt, im Tempel hält euch bis zum fünften untoten Schamanen niemand auf. Wie üblich erschafft euch ein paar Skelette und macht ihn nieder! Er hat übrigens die Rune 'Todeshauch‘ bei sich, auch nicht schlecht, wenn man den sechten Kreis der Magie beherrscht! Hinter ihm, oben beim Durchgang, warten auch schon die nächsten Gegner und zwar zwei „apokalyptische Templer“. Genau, die sind noch stärker als die 'fanatischen Templer‘ die ihr schon kennt!

Ihr könnt sie eigentlich nur mit dem Uriziel oder einem starken Zauber erledigen, 'normale‘ Waffen richten so gut wie keinen Schaden an! Nun kommt ihr an ein Tor mit fünf 'seltsamen Steinen‘, in die ihr, natürlich, die fünf Schwerter der untoten Schamanen stecken müsst. Am Ende des großen Saales der jetzt folgt, trefft ihr auf Xardas, der es irgendwie hierher geschafft hat. Er sagt euch, wie ihr den Schläfer besiegen könnt, nämlich indem ihr mit den Schwertern der untoten Schamanen deren Herzen durchbohrt.

Diese Herzen sind nämlich die Kraftquelle des Schläfers! Nachdem er euch alles gesagt hat, bricht Xardas entkräftet zusammen.

Anzeige

Das Ende naht

Links und rechts von ihm gehen je zwei Gänge ab. Geht erstmal in die beiden, die zum Großteil aus schwarzem Marmor bestehen. Am Ende beider Gänge findet ihr je eine Truhe und vier Orkmumien, die eine Menge wertvolle Tränke bei sich haben! Trinkt alles, was Lebenspunkte, Kraft, Geschicklichkeit und Mana steigert. Jetzt seid ihr (hoffentlich) bereit für die letzte Schlacht!

Anzeige

Geht jetzt einen der gekrümmten, nach unten führenden Gänge in die Tiefe. Unten wartet auf jeder Seite ein 'apokalyptischer Templer‘ auf euch! Nach einer kleinen Sprungeinlage seid ihr fast am Ziel. Hinter den Torbögen stehen nochmal zwei der ungemütlichen Schwertschwinger, die ihr beseitigen müsst.

Anzeige