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Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung


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Ihr bekommt von ihm 100 Erz. Aber dann erfahrt ihr, dass das Schwert jetzt 110 Erz kostet. Geht also zurück und holt noch zehn Erz von Whistler. Danach könnt ihr das Schwert kaufen und zu Whistler bringen. Der erste Fürsprecher ist euch sicher. Ein anderer Händler am Marktplatz, Dexter, gibt euch auch einen Auftrag. Diesen könnt ihr aber erst später erledigen. Bei ihm könnt ihr auch für 50 Erz eine Karte der Kolonie kaufen, was ihr unbedingt tun solltet. Ihr könnt natürlich auch mit den Anhängern der Schläfersekte reden, aber ihr solltet noch nicht mit zum Sumpflager gehen.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Einleitung
  2. 2.1. Kapitel - Die Kolonie
  3. 3.Die ersten Erfahrungspunkte
  4. 4.Weiter zum alten Lager: Gothic - Komplettlösung
  5. 5.Weiter zum alten Lager
  6. 6.Auftrag von Whistler: Gothic - Komplettlösung
  7. 7.Auftrag von Whistler
  8. 8.Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung
  9. 9.Der nächste Fürsprecher
  10. 10.Viel Material: Gothic - Komplettlösung
  11. 11.Viel Material
  12. 12.Neuer Auftrag: Gothic - Komplettlösung
  13. 13.Neuer Auftrag
  14. 14.Die Hütte in der Höhle: Gothic - Komplettlösung
  15. 15.Die Hütte in der Höhle
  16. 16.Der richtige Weg: Gothic - Komplettlösung
  17. 17.Der richtige Weg
  18. 18.Die Liste für Diego: Gothic - Komplettlösung
  19. 19.Die Liste für Diego
  20. 20.Im neuen Lager: Gothic - Komplettlösung
  21. 21.Im neuen Lager
  22. 22.Lefty: Gothic - Komplettlösung
  23. 23.Lefty
  24. 24.Drei neue Aufträge: Gothic - Komplettlösung
  25. 25.Drei neue Aufträge
  26. 26.Entscheidung für ein Lager: Gothic - Komplettlösung
  27. 27.Entscheidung für ein Lager
  28. 28.Auf zum fröhlichen Jagen: Gothic - Komplettlösung
  29. 29.Auf zum fröhlichen Jagen
  30. 30.Erneut ein paar Aufträge: Gothic - Komplettlösung
  31. 31.Erneut ein paar Aufträge
  32. 32.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin: Gothic - Komplettlösung
  33. 33.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin
  34. 34.Die Anrufung des Schläfers: Gothic - Komplettlösung
  35. 35.Die Anrufung des Schläfers
  36. 36.Vorsicht ist angesagt: Gothic - Komplettlösung
  37. 37.Vorsicht ist angesagt
  38. 38.Der Dungeon: Gothic - Komplettlösung
  39. 39.Der Dungeon
  40. 40.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht: Gothic - Komplettlösung
  41. 41.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht
  42. 42.Der erste Fokus: Gothic - Komplettlösung
  43. 43.Der erste Fokus
  44. 44.Der zweite Fokus: Gothic - Komplettlösung
  45. 45.Der zweite Fokus
  46. 46.Der dritte Fokus: Gothic - Komplettlösung
  47. 47.Der dritte Fokus
  48. 48.Der vierte Fokus
  49. 49.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer: Gothic - Komplettlösung
  50. 50.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer
  51. 51.Besorgt euch ein ULU MULU: Gothic - Komplettlösung
  52. 52.Besorgt euch ein ULU MULU
  53. 53.Gothic - Komplettlösung
  54. 54.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Gothic - Komplettlösung
  55. 55.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm
  56. 56.5. Kapitel - Die Orkstadt: Gothic - Komplettlösung
  57. 57.5. Kapitel - Die Orkstadt
  58. 58.Nun wird es unheimlich
  59. 59.Skelette die Arbeit machen lassen: Gothic - Komplettlösung
  60. 60.Skelette die Arbeit machen lassen
  61. 61.Ein stacheliger Raum: Gothic - Komplettlösung
  62. 62.Ein stacheliger Raum
  63. 63.Gegner, Gegner, Gegner: Gothic - Komplettlösung
  64. 64.Gegner, Gegner, Gegner
  65. 65.Der 6. Kreis der Magie: Gothic - Komplettlösung
  66. 66.Der 6. Kreis der Magie
  67. 67.6. Kapitel - Der Schläfertempel: Gothic - Komplettlösung
  68. 68.6. Kapitel - Der Schläfertempel
  69. 69.Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung
  70. 70.Das Ende naht
  71. 71.Gothic - Komplettlösung

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Über dem Markt, am Außenring, findet ihr Dusty (einen Buddler). Redet mit ihm, das ist wichtig für später. Geht weiter im Außenring und ihr findet den Gegenstand von Thorus Auftrag, Mordrag. Allerdings solltet ihr ihn noch nicht behelligen, höchstens wenn ihr handeln möchtet! Dort am Tor werdet ihr jetzt oder später auch einen Gardisten finden, der euch Schutzgeld (zehn Erz) abnimmt. Aber das ist nicht schlimm, denn er macht das nur einmal. Danach habt ihr Ruhe vor ihm. Weiter geht's.

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Unten entlang kommt ihr erst an einem Schatten und dann an ein paar verfallenen Hütten vorbei. Killt die Fleischwanzen, ihr werdet ihr Fleisch noch brauchen!

Oben entlang findet ihr die Schmiede und ihr werdet auf Fletscher treffen (den ihr nach Nek befragen sollt). Ihm müsst ihr kein Schutzgeld bezahlen, weil er erstens nur als Aushilfe dort ist und zweitens, weil ihr ihm später eine Information geben werdet, die ihm nicht gefällt, die aber die Situation klärt. Wenn ihr unten weitergeht, kommt ihr zur Arena. Dort findet ihr drei Kämpfer und den Arenaleiter Scatty. Er ist ebenfalls wichtig für euch, denn ihr könnt bei ihm den Umgang mit Einhandwaffen lernen und er wird auch ein Fürsprecher, wenn ihr zwei Kämpfer herausfordert.

Der Kampf in der Arena ist schwer, ihr solltet das erst später versuchen. Jetzt habt ihr keine Chance! Schaut euch in der Nähe der Arena noch ein wenig um. Oberhalb findet ihr einen Buddler der euch eine Hütte zuteilt, in der ihr schlafen könnt. Schlaf regeneriert eure Lebenspunkte genau wie Nahrung, Kräuter oder Tränke. Ihr habt dann auch zwei Kisten, in denen ihr alles verstauen könnt, was ihr gerade nicht braucht. Keine Sorge, es wird nichts gestohlen. Das ist wichtig. Denn bevor ihr in die Arena tretet, solltet ihr alles bis auf etwa 20 Erz in die Kisten legen. Wenn ihr mit der Arena fertig seid, wisst ihr warum.

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Der nächste Fürsprecher

Nach der Arena seid ihr schon an dem Brunnen angekommen. Wenn ihr nach links schaut, findet ihr einen Schatten. Er steht vor einer Hütte, die in einer Nische an der Burgmauer steht. Diesen Schatten hat Diego schon erwähnt. Bei ihm könnt ihr Taschendiebstahl und Schlösserknacken lernen. Taschendiebstahl ist eigentlich völlig sinnlos. Schlösserknacken ist eigentlich auch nicht so wichtig, ihr brecht nur weniger Dietriche ab. Dafür gibt es eine andere Lösung:

Speichert einfach das Spiel, bevor ihr eine Truhe öffnet, findet den Code heraus und ladet dann den Spielstand!

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