Komplettlösung Myst 3 - Exile

Nun aktivieren wir den Schalter am linken Rand; eine Kugel rollt auf das Karussell.

Hat man alles richtig gemacht schließt sich das Schaltpult und auf dem Deckel befindet sich ein Code in einem grünen Feld. Diesen notieren wir uns; es ist der 1. Code. Wir fahren wieder nach unten und gehen nach rechts. Hier befinden sich merkwürdige Kraftfelder mit je einer Steuerung an der Seite. Die Hebelsteuerung bedeutet die Reihenfolge des Kugellaufes.(Reihenfolge der Hebel vom Turm aus gesehen:2;4;1;3;5)


Wir gehen zu den Steingruppierungen wo wir ein Gemälde finden. Noch ein Stückchen weiter sehen wir links eine Steinleiter, die wir benutzen. Geradeaus und dann links sieht man eine weitere Apparatur. Wir betätigen den Hebel und fahren nach oben. Jetzt nur noch den anderen Hebel drücken; haben wir vorher alles richtig eingestellt müsste die Kugel im Haus verschwinden. Jetzt sehen wir einen weiteren Code (Blau)den wir uns notieren.


Wir fahren nach unten und kehren zur Leiter zurück. Wir gehen links weiter bis wir auf einen Fahrstuhl treffen, den wir auch benutzen. Rechts dahinter finden wir eine weitere Seite. Wir fahren wieder nach unten. Wir halten uns immer rechts und gelangen schließlich an die 3. und letzte Apparatur. Wir gehen an dieser vorbei und begeben uns in den Schuppen, in dem mehrere Teile lagern.


Wir legen 2 Holzteile (hellbraun) rechts neben uns auf die Halbkugel. Des weiteren nehmen wir ein Teil der komischen dunkelbrauen Masse und legen sie ebenfalls auf die Halbkugel.(Ein Teil bleibt frei)Wir gehen zur Apparatur und lassen sie nach oben fahren. Wir betätigen den oberen Hebel, sodaß das Rad ganz nach links fährt. Nun den linken Hebel betätigen und wieder rollt eine Kugel aus dem Turm.(in den Turm)Wir merken uns den dritten und letzten Code (gelb).Hier gibt es nichts mehr zu tun und wandern zum Startpunkt unserer Reise zurück.

Links sehen wir drei Codefelder.


Jetzt geben wir die Codes ein (grün, blau, gelb)drehen uns nach rechts und jedesmal wird ein neues Codefeld begehbar. Nach dem 3. Code öffnen wir die Luke am Turm und gehen hinein. Man sieht wie sich uns eine Treppe offenbart und folgen ihr auch bis zum Drehsessel. durch Anklicken desselben dreht er sich (ein Drehsessel eben).Wir steigen auf ihn und aktivieren den Knopf vor uns. Saveedro drückt uns sein Leid aus. Über uns sehen wir einen weiteren Hebel den wir betätigen; wir fahren nach oben. Klicken wir auf das Schaltpult und sehen verwirrende Kreise. Diese dreht man so das folgender Kreislauf geschlossen ist: Blau; Gelb; Grün.


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