Sprague Sammlung:: Komplettlösung Indiana Jones - Fate of Atlantis

Indy braucht Sternharts Lampe von dem kleinen Verkaufstisch vor dem Tempel, nur bekommt er sie nicht so einfach. Sternhart findet es nämlich nicht so toll, wenn Indy sie nimmt, verfolgt ihn allerdings auch auf Schritt und Tritt. Also muß Sofia wieder herhalten. Indy bittet sie darum, Sternhart ein wenig abzulenken und Indy geht raus und holt sich die Öllampe. Das muß schnell passieren, sonst kommt Sternhart und schaut, was Indy macht. Indy kehrt zurück in den Tempel und öffnet die Öllampe. An der Grabkammer setzt sich doch eine Spirale von den anderen ab. Indy benutz das Öl aus der Lampe und reinigt die Spirale. Jetzt kann er sie abnehmen. Und sie passt bestens in den Tierkopf an der Wand. Wie durch ein Wunder(oder einen Mechanismus?)öffnet sich die Grabkammer. Sternhart, ein ziemlich raffgieriger Kerl, schnappt sich die Steinscheibe und verschwindet auf Nimmerwiedersehen. Indy beschaut sich die Grabkammer aber ein wenig genauer und nimmt die Orichalcumperlen mit. Und jetzt fliegen die zwei noch einmal nach Island.


Auf Island ist unser Freund Dr. Heimdall ein wenig eingefroren, aber voher hat er noch eine goldene Aalfigur freigelegt. Indy benutzt das Orichalcum mit der Figur und sie schmilzt das Eis um sich herum soweit, daß Indy sie problemlos einstecken kann. Jetzt kanns nochmal auf die Azoren gehen, vielleicht will Costa ja jetzt etwas tauschen.

Auf den Azoren redet Indy mit Costa und, oh Wunder, er möchte sein Wissen gerne gegen die Aalfigur tauschen. Er nennt ihm den Namen einer Sammlung, die sich sogar bei Indy in der Uni aufhält. Allerdings gibt es drei Sammlungen und das Spiel nimmt mal diese, mal jene, also Namen merken und ab zur Uni. Je nachdem, welchen Namen Costa genannt hat geht Indy jetzt auf die Suche. Hier die drei Sammlungen und wie er sie bekommt:


Sprague Sammlung:

Ansicht vergrössern!

Erstmal hoch in die Bibliothek, den Stuhl ansehen und den Kaugummi mitnehmen, egal wie eklig das klingt, man soll ihn ja nicht essen. Von dort nach ganz unten in den Heizungskeller. Der Kaugummi aus der Bücherei wird hier bestens als Haftcreme eingesetzt. Indy steigt durch die Kohlenrutsche nach oben und findet sich in einem Raum wieder, in dem ein Tisch mti drei Modellkatzten drauf steht. Eine Katze ist aus Wachs, wenn Indy sie mit dem Ofen benutzt, erscheint das gesuchte Buch.


Dunlop Sammlung:

Wieder ab in den Heizungskeller und aus dem Schrank das alte Tuch mitnehmen. Dann in den Raum über der Bibliothek und eine Speerspitze mitnehmen. Zusammengesetzt ergibt es einen relativ passablen Schraubenzieher. Runter in die Bücherrei und am umgestürzten Bücherregal rumschrauben. Dahinter findet Indy dann das Buch.


Ashkenazy Sammlung

Die wohl coolste Art und Weise, an das Buch zu kommen. Indy muß rüber in sein Büro und aus dem Kühlschrank ein Glas Mayonnaise nehmen. Wieder mal muß er in die Bibliothek, also wieder zurück in die Uni. Von der Bibliothek aus muß Indy mit dem Seil auf den Dachboden. Hinter einer großen Kiste ist eine kleine Truhe. Da diese verschlossen ist, sucht Indy den Schlüssel. Weil der Schlüssel in einer Urne noch ein Stockwerk höher ist, schmiert Indy den Totempfahl mit der Mayo ein und zieht ihn zweimal. Dann die Urne durchsuchen und Indy hält den Schlüssel in der Hand. Nun muß er nur noch die Truhe aufschließen und er hält das Buch in den Händen.


Weiter mit: Komplettlösung Indiana Jones - Fate of Atlantis: TEAM-WEG

Zurück zu: Komplettlösung Indiana Jones - Fate of Atlantis: Seite 1

Seite 1: Komplettlösung Indiana Jones - Fate of Atlantis
Übersicht: alle Komplettlösungen

Indiana Jones - Fate of Atlantis

Indiana Jones and the Fate of Atlantis

Letzte Inhalte zum Spiel

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Indiana Jones - Fate of Atlantis (Übersicht)

beobachten  (?