Zwischenszene: Komplettlösung FF X

Zwischenszene

Nachdem ihr gewonnen habt, müsst ihr leider erkennen, dass die ganze Sache nur eine Ablenkung war. Sin greift Kilika an und zerstört das Dorf fast vollständig. Viele Menschen verlieren dabei ihr Leben.

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Kilika, ein Dorf in Trümmern

Ihr seid nun in Kilika angekommen – oder vielmehr in dem, was von Kilika noch übrig ist. Erleichert wird die Summonerin empfangen. Sie soll die Zeremonie des Sendings durchführen.

Wenn ihr wieder die Kontrolle über Tidus habt, geht die Planken entlang. Gleich zu Beginn könnt ihr auch wieder einen Speicherpunkt finden. Die Geschäfte haben aufgrund der Ereignisse natürlich geschlossen. Also geht weiter, bis sich der Weg gabelt. Da es rechts nicht weitergeht, wählt den linken Weg, bis ihr an die Stelle kommt, wo das Sending stattfinden soll.

Zwischenszene

Lulu erklärt Tidus, was das Sending ist. Hierbei werden die Seelen der Toten durch einen Summoner oder eine Summonerin zur Farplane (in Spira der Name für das Jenseits) geleitet. Würde das nicht geschehen, würden die Seelen ihren Tod nicht akzeptieren und früher oder später zu gefährlichen Ungeheuern mutieren.

Es folgt eine sowohl wunderschöne als auch traurige Szene, in der Yuna auf der Wasseroberfläche tanzt und die Seelen zur Farplane schickt. Spätestens jetzt wird klar, dass Yuna eine besondere Aufgabe hat: Sie soll Sin besiegen.

Kurze Erkundung von Kilika

Ansicht vergrössern!

Am nächsten Morgen erwacht ihr in der Herberge von Milika. Links und rechts stehen euch ein Sphere Monitor und ein Speicherpunkt zu Verfügung. Gleich nachdem ihr die Herberge verlasst, kommt euch Datto, ein Spieler aus Wakkas Mannschaft, entgegen und sagt, dass Wakka auf euch wartet.

Bevor ihr zu Wakka geht, schaut euch noch in Kilika um. Geht von der Herberge aus nach Westen. Hier sollte eich ein weinendes Kind mit roter Hose auf den Überresten eines Hauses auffallen. Versucht es anzusprechen. Der Boden wird unter dem Kind zusammenbrechen, doch zum Glück kann Tidus es retten.

Danach geht in das auf dieser Seite einzig begehbare Haus. Öffnet hier die Kiste für drei Potions, dann geht den ganzen Weg wieder zurück an der Herberge vorbei bis zum nächsten Abschnitt. Hier geht in das Haus, das sich als Kneipe entpuppt.

In der Kneipe

Wenn ihr das Kind vorhin gerettet habt, sollte euch die Besitzerin der Kneipe ein Ether in einer Kiste überreichen. Vergesst auch nicht das Buch auf dem Tresen mitzunehmen: Es handelt sich nämlich um ein 'Al Bhed Primer Vol. IV'.

Nun verlasst die Kneipe wieder und geht weiter nach rechts, wo ihr auf Wakka trefft. Er möchte, dass ihr ihn zum Tempel begleitet, wo ihr für den Sieg im Blitzballturnier beten sollt. Auf die verständliche Frage, ob dies der richtige Zeitpunkt sei, entgegnet Wakka, dass es gerade der richtige Zeitpunkt sei, da Blitzball die Leute eine Zeit lang ihre Sorgen vergessen lässt.

Wenn ihr wollt, könnt ihr etwas weiter im Süden noch einkaufen gehen. Ansonsten macht abermals kehrt und geht wieder den ganzen Weg nach Nordwesten zurück zum Ausgang von Kilika.

Weiter mit: Komplettlösung FF X: Die Kilika-Wälder / In den Kilika-Wäldern / Weitere Erkundung der Kilika-Wälder / Bossgegner: Lord Ochu (optional) / Kampf gegen Ochu: Taktik

Zurück zu: Komplettlösung FF X: Zwischenszene / Bossgegner: Sin (Rückenflosse) / Rückzug von Sin / Bossgegner: Sinspawn Echuilles / Kampf gegen Sinspawn Echuilles: Taktik