Zurück auf der S.S. Liki: Komplettlösung FF X

Zurück auf der S.S. Liki

Dann verlasst wieder die Hallen, den Tempel und das Dorf. Geht zum Strand von Besaid Strand und macht eine Fahrt mit der S.S. Liki. Während der Schiffreise könnt ihr Clasko auf dem Deck wieder finden, falls ihr ihm damals geraten habt den Job als Crusader aufzugeben und Chocobo-Züchter zu werden. Am Ende gibt er euch eine Friend Sphere als kleines Dankeschön.

Im Steuerraum findet ihr außerdem noch eine Jecht Sphere, die Jecht und die anderen bei einer Schiffsreise zeigt. Geht dann unter Deck um die Reise zu beenden.

Warnung! Besitzer von Final Fantasy X International oder einer PAL-Version sollten vielleicht erstmal davon Abstand halten den Hügel Richtung Dorf Besaid runter zu gehen oder ihr werdet von einem der übermäßig harten und optionalen Dark Aeons aus dem Hinterhalt angegriffen. Die Schiffsfahrt könnt ihr aber machen.

Du haettest das mit der schwarzen Bestia auch früher schreiben können. Na ja bin schon Game-Over. Ganze 2 Stunden waren umsonst -_-

26. Oktober 2012 um 14:55 von FF-forever


Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Kilika, Kilika Tempel

Nachdem ihr in Kilika gelandet seid, macht euch auf den Weg zum Tempel. Löst auch hier wieder alle Rätsel, um in die Kammer der Fayth vorzudringen. Hier begegnet ihr dem Fayth von Ifrit.

Er erzählt, dass Sin im Meer nahe Zarnakand schwamm. Vielleicht haben die wachen Träume sein Leid gelindert. Tidus Vater berührte Sin und wurde in dem Moment Wirklichkeit. Er trieb in den Meeren von Spira. Tragisch nur, dass er nun in der Spirale des Todes gefangen ist. Er ist Sin, er ist verloren.

Nach dem Gespräch erhaltet ihr eine Luck Sphere. Schaut euch auch in diesem Raum noch einmal um. Ihr findet drei Kisten mit einer Agility Sphere, einer Defender Sphere und einer Accuracy Sphere. Dann verlasst auch diesen Tempel.

Weil es keine schwarze Bestia gibt, die hier erwähnt werden sollte. Der schwarze Ifrit ist auf Bikanel, dort wo das Al-Bhed Heim war.

21. Februar 2015 um 10:46 von Stecked_Deck

auch hier die schwarze bestia nicht erwähnt, das ist echt schlecht, sofort die schwarzen bestia mit einbeziehen für die die das remaster oder ähnliches spielen!

18. November 2014 um 14:34 von Mizu-Yuri-chan


Luca

Ansicht vergrössern!

Geht im Stadium zu eurer alten Mannschaftskabine. Hier findet ihr vor der Kabine wieder eine Jecht Sphere, die eine Unterhaltung mit Jecht über Blitzball in Luca zeigt. Im Hafengebiet findet ihr einige der Blitzballmannschaften wieder, inklusive der Ronso-Mannschaft (offensichtlich ist Kimahri doch nicht der letzte seiner Art). Ihr könnt einige der Spieler sogar abwerben.

Im Sphere Theater findet ihr den guten alten O'aka wieder. Der ist anscheinend freigekommen. Leider hat er sein Geschäft aufgegeben und alles seinem Bruder Wantz überlassen. Dafür könnt ihr im Sphere Theater ein paar Movie und Music Spheres kaufen. Das Geld habt ihr ja nun.


Mi'ihen Highroad, Mushroom Rock

Ihr landet mit dem Luftschiff direkt in Rins Laden. Hier mietet ein Chocobo und reitet dorthin, wo ihr das Mars Crest gefunden habt, also den ganzen Weg hoch und dann den rechten Parallelweg wieder nach Süden runter. Hier findet ihr eine weitere Jecht Sphere, in der ihr sehen könnt, wie die drei sich gerade einem Chocobo Eater stellen wollen.

Dann reitet wieder bis zum Eingang der Mushroom Rock Road, steigt von eurem Chocobo ab und geht nach Norden. Auf der Mushroom Rock Road könnt ihr den Weg nach Norden nehmen, der vorher versperrt war. Hier geht den Canyon entlang und ignoriert dabei die Abzweigung nach Nordwesten, bis ihr an einen Strand kommt. Hier findet ihr eine Kiste mit vier Soft. Geht zurück und nehmt die Abzweigung, die in eine Sackgasse führt, wo ihr eine Plattform seht.

Das schwarze Magus Trio kann umgangen werden, indem man ganz links an den 2 Passanten die sich unterhalten vorbei geht

21. Februar 2015 um 10:47 von Stecked_Deck

Außer dass dort das schwarze Magus Trio wartet das einen sofort mit der Dreiecksbeziehung demontiert ohne einen auch nur einen Zug machen zu lassen ist der Beitrag sehr gut ... zum Glück speicher ich öfters :D

25. Mai 2013 um 17:41 von Cloud16


Masamune

Fahrt mit dieser Plattform nach oben und ihr werdet eine Statue von Lord Mi'ihen sehen. Habt ihr das Rusty Sword? Ja? Dann benutzt dieses jetzt. (Einen Tipp dazu gab eine Person in der Nähe der anderen Statue im Süden der Mi'ihen Road). Ein Symbol an der Wand erscheint. Der Celestial Mirror reagiert. Benutzt diesen und ihr erhaltet die Masamune, die ultimative Waffe für Auron (natürlich noch unaufgeladen).

Dann kehrt zurück und nehmt genau den Weg, den ihr damals genommen habt, um zum Kommandozentrum zu kommen. In der Nähe des Al Bhed-Fahrstuhls findet ihr Aurons Sphere, die eine Aufzeichnung von Auron und Kinoc zeigt, als er noch stellvertretender Kommandant war.


Weiter mit: Komplettlösung FF X: Djose Highroad, Djose Tempel / Guadosalam / Wälder und See von Macalania / Macalania Tempel / Mount Gagazet

Zurück zu: Komplettlösung FF X: Zwischenszene / Bevelle, Hallen der Prüfungen / Zwischenszene / Auf dem Luftschiff / Zeit für optionale Side-Quests

Seite 1: Komplettlösung FF X
Übersicht: alle Komplettlösungen

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Concept Art aus dem unfertigen "Star Wars"-Spiel von Visceral. Publisher Electronic Arts (kurz EA) hat diese Woche bekan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF X (Übersicht)

beobachten  (?