Komplettlösung TKKG 10 - Panik im Internat

Ansicht vergrössern!

Jetzt haben sie es geschafft und Herr Matzke schickt Antonia zu TKKG. Na ja, zumindest zum Eingang des Internats, dort sitzt sie und am besten spricht Karl mit ihr, der sich wohl auch ein wenig in sie verschossen hat. Er fragt sie, ob sie ein Geheimnis für sich behalten könne und erzählt ihr dann von Herrn Nowack und dem Baldriantee.

Karl befragt sie nochmal und möchte wissen, ob sie weiß, wer es auf Herrn Nowack abgesehen haben könnte. Macht Andeutungen, dass Herrn Matzke was passieren könnte und wenn jetzt ein TKKGler zum Sportplatz geht, sieht er gerade noch, wie der Sportlehrer mit dem Hochsprungstab abspringt und auf der Matte landet, die in sich zusammensackt.


Ansicht vergrössern!

Karl fragt daraufhin nochmal bei Antonia nach, woher sie das wusste, und sie verrät ihm jetzt, dass sie bei einem Wunschbrunnen war. Nach einem weiteren Besuch, bei dem Karl ihr sagt, dass TKKG ziemlich sauer wegen der Story mit dem Wunschbrunnen ist, können die vier Freunde diesen Ort besuchen.

Tim geht auch hin und entdeckt unter dem Grasbüschel auf der Mauer einen zerrissenen Zettel, den er zusammenfügt. Diesmal wissen TKKG schon vorher Bescheid. Gaby geht schnell auf den Schulhof und trifft auf Kai, den Schultyrannen. Diesen fragt sie erstmal, was wohl der Direx zu dem Waffenarsenal sagen würde und danach versichert sie ihm, dass sie einfach nur aufs Klo gehen will.


Ansicht vergrössern!

Dort trifft sie Frau Pätzold, die Biolehrerin. Diese lässt erst mit sich reden, wenn Gaby sie auf ihr Parfüm anspricht. Sie soll Gaby versprechen, auf sich aufzupassen und Gaby geht wieder auf den Hof, wo sie Kai und Vincent bei einem Streit erwischt.

Kai schickt sie weg, aber sie kehrt zurück und macht Kai fertig. Danach geht auch Karl mal auf den Hof und erinnert Vincent an die Freizeit-AG (oder auch Computer-AG), der auch gleich verschwindet.


Ansicht vergrössern!

Egal, welcher TKKGler jetzt im Klassenraum der 9 b antritt (Eingang vom Internat, offene Tür), sieht, dass auf den Bildschirmen was passiert, was nicht passieren sollte.

Arme Frau Pätzold! Es gibt sicher Angenehmeres, als auf dem Klo gefilmt zu werden. Gaby geht nochmal auf das Stille Örtchen auf dem Hof und untersucht den Spaß .

An der Wand ist ein Kabel. Kletter mal auf den Klodeckel. Richtig, eine Webcam. Tim hat bei Frau Bach, der Sekräterin, einen Stein im Brett, und so schaut sie schnell nach und lässt eine Fabienne Schäfer ausrufen. Und weil sie Tim so gut leiden kann, darf er sogar im Lehrerzimmer warten.


Ansicht vergrössern!

Dort ist Frau Müller-Borello, die von Tim erstmal gefragt wird, wieso sie nicht bei der Aufsicht ist. Nochmal raus aus dem Raum und wieder rein und Tim fragt sie, ob sie sich Sorgen um Herrn Nowack macht. Sie erzählt ihm davon, dass er sich bitte Herrn Nowacks Schreibtisch anschauen soll.

Zuerst zieht Tim das Heft zur Seite und nachdem er den Flachmann gesehen hat, zieht er den Mülleimer weg und entdeckt noch mehr in der Schublade. Jetzt macht er sich sorgen und rennt auf den Parkplatz (Sportplatz, umdrehen). Dort ärgert sich Herr Nowack über den Glibber auf seinem Auto.


Weiter mit: Komplettlösung TKKG 10 - Panik im Internat: Seite 3

Zurück zu: Komplettlösung TKKG 10 - Panik im Internat: Seite 1

Seite 1: Komplettlösung TKKG 10 - Panik im Internat
Übersicht: alle Komplettlösungen

TKKG 10 - Panik im Internat

TKKG 10 - Panik im Internat

Letzte Inhalte zum Spiel

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Laut Insider-Informationen steht das neue Battlefield-Szenario wohl schon fest. Nach dem kurzen Ausflug in den ersten W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

TKKG 10 - Panik im Internat (Übersicht)

beobachten  (?