Komplettlösung Icewind Dale 2

Ansicht vergrössern!

Bald trafen wir auf Ginafae Despana (18), die wir davon überzeugen konnten, zum Camp zurückzukehren.

Im Süden entdeckten wir im Versteck der lebenden Pilze die blaue Kugel, die der Mind Flayer suchte (19).


Ansicht vergrössern!

Nordöstlich von (20) fanden wir das Labor eines Magiers. In den Büchern konnten wir nachlesen, wie man einen Trank braut, der das Viciscamera zerstört. Leider ließ uns der Alchemist nicht an seinen Tisch. Also töteten wir ihn kurzerhand und kümmerten uns anschließend um seine Spielzeuge.

Nun nahmen wir alle Gegenstände aus dem nördlichen Tisch. Ein alchemiebegabter Charakter konnte nun am Alchemietisch den Gifttrank für die Viciscamera brauen. Wir marschierten nach Norden (21) zum Herz der Viciscamera (vorsichtig vortasten, hier ist alles voll mit Spinnwebenfallen) und flößten ihm den Trank ein.

Natürlich kann man das Herz auch mit Waffengewalt niederstrecken, dann erscheinen aber jede Menge Gegner. Es gibt auf jeden Fall mehr Erfahrung.


Unsere Gruppe kehrte zum Lager von Malavon Despana (bei 14) zurück. Auf dem Weg gaben wir dem Mind Flyer (16) seine blaue Kugel zurück. Wir erstatteten Malavon Bericht, dann suchten wir den Eingang zum Reich der Mind Flyer auf (22).

Das Wesen vor dem Tor verweigerte uns die Weiterreise und beleidigte uns obendrein. Wir forderten es heraus. Die Folge war ein großer Kampf gegen alle möglichen Kreaturen. Immerhin war das Tor nun offen und wir konnten das Labyrinth der Mind Flyer betreten.


Ansicht vergrössern!

Im Labyrinth selbst gab es wenig zu entdecken. Es war aber wichtig, zunächst alle umliegenden Räume zu erforschen, bevor wir ins Herz des Labyrinths vordrangen. Jeder Gegner, den wir ausschalteten, konnte nicht mehr im Kampf gegen das Elder Brain eingreifen.

Dieses Elder Brain befand sich in der Mitte des Labyrinths (23). Wir schalteten es aus und konnten nun die Höhle durch den neuen Ausgang im Nordosten (24) verlassen.


Ansicht vergrössern!

Doch auch draußen gab es keine Ruhepause: Eine Horde Gegner griff uns an. Erst als alle besiegt waren, wurde das Luftschiff zugänglich. Wir führten ein ausgedehntes Gespäch mit Oswald und erfuhren endlich, wer immer den Text zu den neuen Kapiteln sprach.

Nachdem wir über alles gesprochen hatten, sagten wir, dass wir bereit für die Weiterreise seien.

Da die Helden jetzt stärker sind, und da sie starke +3 Waffen angelegt haben sollten, haben sie jetzt eine Chance gegen die Eisengolems (12). In der Kiste, die sie bewachen, sind ein paar nette magische Gegenstände.


Weiter mit: Komplettlösung Icewind Dale 2: Kapitel 5 / Kuldahar

Zurück zu: Komplettlösung Icewind Dale 2: The Underdark

Seite 1: Komplettlösung Icewind Dale 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Icewind Dale 2 (4 Themen)

Icewind Dale 2

Icewind Dale 2 spieletipps meint: Auch der zweite Teil des angenehm altmodischen Rollenspiels betont die komplexen Kämpfe. Ideal für alle, die es linear und schnörkellos mögen.
81

Letzte Inhalte zum Spiel

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Icewind Dale 2 (Übersicht)

beobachten  (?