Kapitel 21: Gefahr und Allgegenwärtigkeit: Komplettlösung Fahrenheit

Kapitel 21: Gefahr und Allgegenwärtigkeit

Ansicht vergrössern!
Eine lausige Absteige

Lucas erwacht auf dem selben Bett in einem schmutzigen Hotel. Er sieht in einer Vision, wie das Orakel in die Sankt Pauls Kirche geht, in der Marcus vor dem Altar steht und betet. Gleichzeitig kommen allerdings Tyler und Carla die Treppe der Absteige hinauf. Carla hat nicht vor sich Lucas schon wieder durch die Lappen gehen zu lassen und will nicht auf die Verstärkung warten. Der Hotelmanager hat gesagt, dass Lucas auf seinem Zimmer Nr. 369 ist.

Soll Lucas flüchten oder seinem Bruder helfen. Da er im Grunde kein schlechter Mensch ist, stehst Du schnell vom Bett auf, läufst auf die andere Seite des Bettes und greifst zum Telefon. Es klingelt in der Sakristei der Sankt Pauls Kirche.

Die Szene wechselt automatisch zu Marcus. Der dreht sich in aller Ruhe vom Altar um. Wähle Telefon aus, dann entschuldigt sich Marcus bei dem Fremden, der in die Kirche eingetreten ist und anscheinend etwas von ihm möchte. Lauf so schnell Du kannst mit ihm geradeaus auf die Tür zu Sakristei zu. Öffne sie und geh drinnen 2 Schritte vor zum Schreibtisch rechts von Dir, auf dem das Telefon steht. Heb den Hörer ab. In aller Ruhe melde sich Marcus und fragt Lucas, was den los sei. Gib ihm zur Antwort, dass keine Zeit wäre etwas zu erklären. Lucas befiehlt Marcus sofort die Tür abzuschließen, da das Orakel in der Kirche wäre. Nach kurzem Zögern legt Marcus den Hörer hin. Schnell zur Tür zurück und diese abschließen. Dann wieder den Hörer in die Hand nehmen. Lucas beschwört seinen Bruder zu bleiben, wo er jetzt ist und die Polizei anzurufen. Er soll die Tür erst dann wieder öffnen, wenn die Polizei da ist. Bist Du zu langsam steht das Orakel hinter Marcus, um ihn zu töten.

Die Szene wechselt zu Carla und Tyler. Tyler steht vor einer Tür und sagt Carla, dass dies Zimmer Nr. 369 sei. Geh zu Tyler und öffne diese Tür. Naja, Carla tritt sie lieber ein. Leider ist dies das falsche Zimmer und es entsteht eine etwas peinliche Situation. Dann siehst sich Carla automatisch die Tür an und erkennt, dass es sich eigentlich um Zimmer 366 handelt, denn die letzte 6 ist locker und nach unten gedreht, so dass sie aussieht wie eine 9. Die beiden verlassen das Zimmer wieder. Geh nun den Gang weiter, also nach unten im Bild. Das letzte Zimmer auf der rechten Seite vor dem Notausgang ist Zimmer 369. Tritt auch hier die Tür ein. Das Fenster von Lucas Zimmer steht offen und von Lucas ist keine Spur zu sehen. Enttäuscht kehren Carla und Tyler um.

Dann siehst Du wie Lucas sich an der Hauswand von außen festgekrallt hat und wieder durch das Fenster ins Zimmer klettert, sobald die Luft rein ist. Das Telefon klingelt. Heb den Hörer ab. Es ist eine vollkommen verstörte Tiffany. Lucas soll sofort zum alten Rummelplatz kommen, sonst töten sie Tiffany. Der Hörer wird ihr aus der Hand gerissen und das Orakel übernimmt das Gespräch. Lucas wird gefragt, ob er jetzt glaubt, dass es ihnen ernst ist. (Lucas21)

Kapitel 22: Schicksal auf der Achterbahn

Ansicht vergrössern!
Der Rummelplatz

Lucas kommt auf dem Rummelplatz an und hört Tiffany schon um Hilfe schreien. Geh links zwischen den Buden hindurch an dem Obdachlosen vorbei. Dann direkt schräg rechts vor. Du siehst schon das Gestänge der Achterbahn. Rechts neben dem Eingang für die Besucher der Achterbahn steht ein Holzhäuschen. Geh dorthinein und stelle die Achterbahn mittels des Hebels an. Verlasse das Holzhäuschen wieder und geh dann zu dem jetzt bereit stehenden Wagen. Steig ein und schließen den Bügel. Die Fahrt geht los. Der Wagen stoppt ganz oben auf der Bahn. Steig aus. Lucas sieht Tiffany an einem Pfahl angebunden. Doch er kann nicht so einfach zu ihr hinüber, da nur eine schmale Planke den Abgrund zwischen Lucas und Tiffany überbrückt. Sie wart Lucas noch, er solle verschwinden, da es sich um eine Falle handelt, doch Lucas hat sich vorgenommen seine Ex-Freundin zu retten und sich dann seinem Schicksal zu ergeben, da er keine Kraft mehr hat.

Weiter mit: Komplettlösung Fahrenheit: Kapitel 23 - a) Kinderspiel

Zurück zu: Komplettlösung Fahrenheit: Kapitel 19 - Mayageheimnisse / Kapitel 20: Der Clan

Seite 1: Komplettlösung Fahrenheit
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Fahrenheit (12 Themen)

Fahrenheit

Fahrenheit

Fahrenheit (Übersicht)