Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg

Zu allem Überfluss können sie einen noch lähmen und sich selbst noch gegen Lichtmagie schützen. Na dann viel Spaß. Geht von da wo ihr hergekommen seid nach links über den kleinen Holzsteg und dann nach Süden. Hier findet ihr auf dem Thron den wehklagenden Zombiekönig, dem ihr helfen könnt eine Frau für ihn zu suchen; gemeint ist natürlich auch wieder ein Widergänger. Um das zu erreichen, überreicht euch der Zombiekönig eine Krone. Geht nun nach Norden bis ihr auf eine weibliche Widergängerin trefft. Führt sie zum Zombiekönig und eure Aufgabe ist gemeistert. Als Dank gibt euch der Zombiekönig nun auch noch ein Bastardschwert. Zudem dürft ihr die Krone nun behalten, die ihr für ganze 2500 Taler verhökern könnt.


Quest: Magda und der Ring

Ihr habt sicherlich schon mit Magda geredet, der alten Frau, die ihren Mann in der Kanalisation verloren hat. Steigt abermals vom Rathausplatz aus in die Kanalisation runter, nur geht diesmal nach rechts. Ihr landet in einem etwas offenerem Gebiet in dem zwei Skelette liegen. Bei einem dieser Skelette könnt ihr Magdas Ring finden. Verlasst die Kanalisation wieder und gebt ihr den Ring. Ihr findet Magda im Haus neben dem Nordtor. Für die Überbringung des Rings bekommt ihr 1200 EP.


Quest: Der Vampirspalter

Wieder einmal müsst ihr vom Rathaus aus in die Kanalisation runtersteigen. Geht abermals nach rechts und schaut euch auf dem offenem Feld die hintere Wand etwas genauer an. Ihr werdet in die Wand eingravierte Zahlen sehen: 2, 10, 6, 4, 12 und 8. Geht von hier aus weiter nach Süden und die linken Stufen runter und dann immer weiter den Wasserweg entlang. Irgendwann landet ihr wieder auf dem Trockenen. Geht von hier aus nach links und dort den Weg entlang bis ihr an ein Hexagramm mit sechs Schaltern kommt. Diese Vorrichtung müsst ihr euch im Sinne einer Uhr vorstellen.


Drückt nun die Schalter in der Reihenfolge, wie sie an der Wand dargestellt wurde: 2 = rechts oben, 10 = links oben, 6 = unten, 4 = rechts unten, 12 = oben und 8 = links unten. Ihr werdet nun ein Geräusch hören und aus einem anderen Kanal wird Wasser abgelassen. Geht nun den ganzen Weg wieder zurück zur Leiter zum Rathaus. Geht von hier aus nach links, über den Steg, dann nach Norden, am nächsten Steg vorbei weiter nach norden, an der Leiter vorbei, bis ihr irgendwann einen dritten Steg findet. Geht nun den ganzen Weg nach rechts, bis ihr den besagten Wasserweg nach Süden findet. Am Ende des Wegs wartet eine Schatztruhe und in ihr einer der wertvollsten Schätze des gesamten Spiels: der Vampirspalter.


Quest: Bernhelms Los

Aus der Kanalisation wieder raus, geht es weiter auf der Suche nach einem Ausgang aus der Stadt. In der Kanalisation war zumindest Fehlanzeige, wenn auch die Schätze sicherlich mehr als darüber hinwegtrösten. Geht als nächstes dorthin wo sich das Wachhaus befindet und dort auf den Friedhof. Geht auf dem Friedhof nach rechts zum nächsten Abschnitt und untersucht das Grab. Öffnet es und ihr werdet einen geheimen Tunnel aus der Stadt heraus finden. Leider endet dort aus schon recht bald euer Weg ab dem Moment wo ihr Skelette im Tunnel findet. Der ganze weitere Weg ist durch magische Steinschlagfallen regelrecht vermint, und selbst dann wenn ihr sie überlebt, geht es an irgendeiner Stelle aufgrund eines Risses im Boden nicht weiter. Der Trick liegt nun darin die rechte Wand des Ganges genauer zu untersuchen. Irgendwo findet ihr einen Zugang zu einem parallel verlaufenden Geheimgang mit dem ihr die ganzen Fallen einfach umgehen könnt.


Weiter mit: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: Seite 15

Zurück zu: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg: Seite 13

Seite 1: Komplettlösung Unterwegs in Düsterburg
Übersicht: alle Komplettlösungen

Unterwegs in Düsterburg

Unterwegs in Düsterburg
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 01.01.2003

Letzte Inhalte zum Spiel

L.A. Noire: Das Krimi-Abenteuer feiert sein Comeback

L.A. Noire: Das Krimi-Abenteuer feiert sein Comeback

L.A. Noire war seiner Zeit voraus und sogar heute noch übertreffen die Gesichtsanimationen so manche aktuelle (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Unterwegs in Düsterburg (Übersicht)

beobachten  (?