Komplettlösung Pokemon XD

Tipps und Tricks

  1. In Orre gibt es viele Itemkisten, die in der Komplettlösung nicht stehen, die aber interressante Sachen enthalten.
  2. Ein Trainer in Emiritae gibt euch eine Essenzkiste. Kauft in Emiratae Essenzen und Eure Pokémon werden schneller erlöst.
  3. Nach dem Abspann geht das Spiel noch weiter, im Largha Turm könnt ihr sogar Pokémon Bingo spielen.

Einführung

Nach der Anfangssequenz seid ihr in einer Simulationsarena. Wenn ihr den Kampf gewinnt, dürft ihr ins Pokémon Hauptlabor. Geht aus diesem Raum und geht durch die Tür vor dem Lift. Ihr begegnet Yolanda, die Mutter von euch und Prof. Klein, der das Pokémon Labor leitet. Eure Mutter gibt euch den Auftrag, eure Schwester Sina zu suchen. Zuerst müsst ihr euren PDA holen. Er ist in eurem Zimmer.

Dafür müsst ihr den Lift nach unten nehmen und geht durch den Haupteingang aus dem Gebäude. Geht nach links und betretet durch die Seitentür das Gebäude. Wenn ihr drinnen seid, geht durch die linke Tür und dort durch die Hinterste. Wenn ihr in eurem Zimmer seid, nehmt den PDA und lest euch die Nachricht von Professor Klein durch.


Benutzt den Aufzug auf dem Flur und lauft in den letzten Raum auf der linken Seite. Unter der Arbeitsplatte liegt Karl, der mit Sina vorhatte verstecken zu spielen. Wenn ihr mit ihm sprecht, sagt er euch, dass sie sich in einem Haus von einem Herrn Abakus aufhalten würde. Dieser Ort ist jetzt auf eurer Karte eingezeichnet. Er ist mit einem Fragezeichen gekennzeichnet. Verlasst ihr den Raum, spricht euch ein Forscher an. Der führt euch zu einem Fernseher, in dem gerade Nachrichten laufen.

In diesem Bericht handelt es sich um die Libra, das ist das Schiff, was in der Anfangssequenz vorkam. Geht nach draußen und besucht den neu geöffneten Ort auf der Karte.


Das Anwesen von Abakus

Betretet das Gemäuer, schon taucht ein Forscher auf, gegen den ihr kämpfen müsst. Wenn ihr gegen ihm gewonnen habt, seht ihr Sina. Folgt dem Forscher ins Haus und hört euch seine Erklärung an. Lauft links in den Raum und redet mit Sina. Diese folgt euch jetzt. Kehrt wieder zum Hauptlabor zurück.


Das Pokémon Hauptlabor

Eure Mutter erwartet euch schon. Achtet auf das Gespräch und geht dann in Prof. Kleins Büro. Da er nicht da ist, sprecht mit dem Mann, der im Büro steht. Nehmt den Lift nach unten und im Raum der links ist, ist der Professor. Sagt das ihr ihm helfen wollt und er erzählt euch von einer Snag Maschine, mit welcher man Schatten-Pokémon einfangen könne. Wenn ihr die Maschine untersucht, habt ihr sie an eurem Arm hängen.

Nun erkennt ihr dunkle Pokémon und könnt sie mit Bällen einfangen. Der Prof. würde gerne mit euch ins Simulationslabor gehen. Ninton, der Forscher im Labor, gibt euch 5 Pokébälle. Plötzlich hört ihr draußen ein Poltern.


Weiter mit: Komplettlösung Pokemon XD: Porta Portus / Pokémon Hauptlabor / Emiritae / Duellberg


Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokemon XD

Pokémon XD - Der dunkle Sturm spieletipps meint: Kämpfen und Leveln hält die Zockerfinger auch längerfristig auf Trab. Wer den Vorgänger gespielt hat, sollte von XD allerdings Abstand halten - kaum Neuerungen.
73

Letzte Inhalte zum Spiel

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon XD (Übersicht)

beobachten  (?