Porta Portus: Komplettlösung Pokemon XD

Rennt nach draußen und ihr seht das Professor Klein entführt wird. Kämpft gegen die Entführer und schnappt ihnen das erste Schatten-Pokémon weg. Seht euch die Sequenz an, wo Prof. Klein mitgenommen wird. Danach wird ein langes Gespräch mit Yolanda, Ninton und Sina gehalten. Es wird erzählt, dass Professor Klein mit einer Reinigungskammer beschäftigt ist, in der dunkle Pokémon gesäubert werden. Das Problem ist, dass ein Teil an der Maschine fehlt, um sie fertig zu machen.

Eure Mutter nimmt die Sache selbst in die Hand und ihr sollt ein Maschinenteil aus einem speziellen Laden in Porta Portus zu holen. Sina begleitet euch und ihr macht euch auf den Weg nach Porta Portus.


Porta Portus

Ihr begegnet Dolf, Herrn Opulos und seinen Leibwächtern, sowie den beiden Mädchen Marie und Shellie. Geht nach links in den Laden für Maschinenteile. Der Verkäufer namens Junk ist nicht da, er befindet sich auf den Landungsbrücken. Sprecht mit dem Schiffskapitän, der an den Regalen rechts steht. Ihr bekommt von ihm ein Item, mit dem ihr euer Pokémon verändern könnt. Wenn ihr rausgeht, findet ihr auf einem der Stege Junk. Er geht mit euch in den Laden und ihr erhaltet von ihm das Maschinenteil. Jetzt aber zurück zum Hauptlabor.


Pokémon Hauptlabor

Geht zu eurer Mutter hoch und gebt ihr das Ersatzteil. Hört das Gespräch, indem gesagt wird, dass Emiritae das nächste Ziel von euch ist. Dort ist der Reliktstein, womit ihr Pokémon von der dunklen Seite umwandeln könnt.


Emiritae

In diesem Örtchen angekommen, sucht Sophos, der in dem Haus wohnt, das von Baumwurzeln umgeben ist. Seid ihr im Haus, sprecht mit Yola bis Sophos kommt. Er läuft in den Wald, indem der Reliktstein ist. Folgt ihm. Um dorthin zu gelangen geht am PC-Haus links die Böschung hinunter und über einen kleinen Holzsteg zu dem Eingang im Felsen. Sprecht mit dem Mann der dort steht und betretet die Höhle. In der Höhle sind 4 Trainer.

Kämpft gegen sie, bis euer Schatten-Pokémon erlöst werden kann. Geht durch den nächsten Durchgang zu Reliktstein, wo Sophos gegen euch kämpft. Nach dem Kampf könnt ihr vor den Stein gehen und euer Pokémon erlösen. Sprecht Sophos an, der euch einen Tipp gibt, mit einem Gardio am Duellberg zu reden. Nun steht euch der Duellberg auf der Karte zur Verfügung.


Duellberg

Redet zuerst mit dem Mann, den ihr schon in Porta Portus am Eingang in Begleitung von Herrn Opulos gesehen habt. Betretet nun die Arena. Wenn ihr bis zur 3. Plattform gekämpft habt, redet dort mit Gardio. Nach dem nächsten Kampf unterhaltet ihr euch noch mit ihm und erfahrt, dass Prof. Klein im Crypto Labor befinden könnte. Nun aber sofort dahin.


Weiter mit: Komplettlösung Pokemon XD: Das Crypto Labor / Pokémon Hauptlabor / Pyritus / Wüstenplatz

Zurück zu: Komplettlösung Pokemon XD: Tipps und Tricks / Einführung / Das Anwesen von Abakus / Das Pokémon Hauptlabor

Seite 1: Komplettlösung Pokemon XD
Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokemon XD

Pokémon XD - Der dunkle Sturm spieletipps meint: Kämpfen und Leveln hält die Zockerfinger auch längerfristig auf Trab. Wer den Vorgänger gespielt hat, sollte von XD allerdings Abstand halten - kaum Neuerungen.
73

Letzte Inhalte zum Spiel

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon XD (Übersicht)

beobachten  (?