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  5. 2. Iron DragonŽs Nest: Wild Arms 3 - Komplettlösung

2. Iron DragonŽs Nest: Wild Arms 3 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.PROLOG: 1. Girl in First Class (X--)
  2. 2.2. Boy Who Broke In (XX-)
  3. 3.3. A Suspicious Intruder (XX-): Wild Arms 3 - Komplettlösung
  4. 4.3. A Suspicious Intruder (XX-)
  5. 5.4. A Drifter Guardsman (XXX)
  6. 6.1. KAPITEL: 1. Die ersten vier Guardians
  7. 7.2. Die Abschiedsfeier: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  8. 8.2. Die Abschiedsfeier
  9. 9.3. Hinterher!: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  10. 10.3. Hinterher!
  11. 11.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  12. 12.4. Was macht einen Drifter eigentlich aus?
  13. 13.KAPITEL 2: 1. The Unclean Mark
  14. 14.2. Lunatic Garden: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  15. 15.2. Lunatic Garden
  16. 16.3. Sand Canal: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  17. 17.3. Sand Canal
  18. 18.4. Glimmering Emblem: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  19. 19.4. Glimmering Emblem
  20. 20.5. Leyline Observatory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  21. 21.5. Leyline Observatory
  22. 22.6. Dune Canyon, 15 Dragon Fossiles und Fortune Gea
  23. 23.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  24. 24.7. Über Millenium Puzzles und das Gemstone Cave
  25. 25.8. Faraway Lands: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  26. 26.8. Faraway Lands
  27. 27.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  28. 28.9. Der Secret Garden und weitere Kisten in Unclean
  29. 29.10. Die Sandcraft und der Arc of Destiny
  30. 30.11. Survey Point #17: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  31. 31.11. Survey Point #17
  32. 32.12. Boot Hill, Infinitum
  33. 33.13. Nidhogg Pass: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  34. 34.13. Nidhogg Pass
  35. 35.Wild Arms 3 - Komplettlösung
  36. 36.14. Yggdrasil: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  37. 37.14. Yggdrasil
  38. 38.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  39. 39.KAPITEL 3: 1. GunnerŽs Heaven, Balal Quo Naga, the
  40. 40.2. Iron DragonŽs Nest: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  41. 41.2. Iron DragonŽs Nest
  42. 42.3. The WorldŽs Footprint
  43. 43.4. Ruins of Dreams
  44. 44.5. Fila Del Fia: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  45. 45.5. Fila Del Fia
  46. 46.6. The Caging Tower
  47. 47.7. Laxisland: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  48. 48.7. Laxisland
  49. 49.8. Optionales
  50. 50.9. Dissection Factory: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  51. 51.9. Dissection Factory
  52. 52.10. Ruins of Memory
  53. 53.11. Die letzten vier Guardian Lords
  54. 54.Wild Arms 3 - Komplettlösung
  55. 55.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  56. 56.12. Dim Root Path, Cradle of the Metal God
  57. 57.13. Optional: Sunset Peak: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  58. 58.13. Optional: Sunset Peak
  59. 59.14. Die Festung des Bösen - Deus Ex Machina
  60. 60.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  61. 61.KAPITEL 4: 1. Sacrificial Altar
  62. 62.2. Demondor Pillar
  63. 63.3. Demondor Pillar-Rear: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  64. 64.3. Demondor Pillar-Rear
  65. 65.4. MirmirŽs Well
  66. 66.5. Nightmare Castle: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  67. 67.5. Nightmare Castle
  68. 68.6. Das große Finale: Wild Arms 3 - Komplettlösung
  69. 69.6. Das große Finale
  70. 70.Wild Arms 3 - Komplettlösung

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2. Iron DragonŽs Nest

Weltkarte

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So, jetzt aber genug mit all den Nebenaufgaben. Weiter mit der Haupthandlung! Reist nach Arc of Destiny.

Arc of Destiny

Sprecht zweimal mit Lamium, dann mit Albert und schließlich auch mit allen anderen Personen. Dank der Schwebe-Fähigkeit ist im Keller eine neue Schatztruhe zugänglich.

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Weltkarte

Fahrt nach Nordosten, etwa bei 12671/5824 geht ihr an Land (das ist eine ganz kleine Ebene, nicht zu verfehlen!). Der Mineneingang ist bei 13580/6454.

Iron Dragon's Nest (Level 37)

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Hinweis zu den Gegnern hier: Heilt Bronzezustände immer nur im letzten Augenblick! Die Gelleemonster sind allergisch gegen Spectre und nur durch Magie verwundbar.

Schmeißt einfach eine Kiste gegen den Pyramidenstein. Die nächste Bodenplatte ist hinter einigen Kisten versteckt. Im nächsten Raum muss ein Schalter umgelegt werden, der schwer zu sehen ist (an der Nordostwand).

Anschließend noch ein Hebel, ihr findet bald einige Kisten, in einer ist eine Potion Berry. Dann wieder ein Hebel. Ihr findet ein neues Tool, die Sprungstiefel! Dann entdeckt ihr auch den Sprengsatz. Aktiviert ihn und rennt zurück zum Ausgang. Die Abkürzungen sind ziemlich unterhaltsam.

BOSS: Buer - Einfach

Benutzt auf jeden Fall eine Gella-Karte und Lucky Cards für die Helden.

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Der gute Junge scheint sowohl gegen Magie als auch gegen physische Attacken immun zu sein. Zaubert Fragile und das wird sich ganz schnell ändern. Einige physische Attacken und das Monster ist Geschichte.

3. The WorldŽs Footprint

Weltkarte

Im Arc of Destiny könnt ihr eure Belohnung abholen (im Treppenhaus müsste jemand stehen, der sie euch gibt). Die Handlung geht aber in der Baskar Colony weiter.

Baskar Colony

Geht zum Schrein. Die Gefährten müssen sich jetzt 3,5 Stunden Gerede anhören. Nach allen Szenen verlasst ihr den Raum. Redet mit allen (als Gallows).

Weltkarte

Anscheinend habe ich einen Strand übersehen - und zwar direkt südöstlich vom Yggdrasil (ca. 8501/17045). Bei 8543/14795 liegt ein Big Grab Bag versteckt. Das Dungeon ist bei 9389/15517.

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The World's Footprint

Die Schrifttafel im zweiten Raum ist mit Schmutz bedeckt. Der Eisstrahler reinigt sie. Steigt auf die Bodenplatte und schleicht zum Ausgang.

Nächstes Rätsel - die Skizze zeigt, in welcher Reihenfolge ihr auf die Bodenplatten treten müsst. Platte 1 ist bereits aktiviert.

8 5 6 ----N

9 2 4 W--+--O

3 7 1 ----S

Bei der Abzweigung geht ihr zuerst nach Osten (3 Kisten), denn nach Süden. Bei der zweiten zuerst nach Süden (3 Kisten), dann nach Westen.

Das folgende Rätsel ist etwas merkwürdig, aber okay: Stellt gelb zu gelb, silber zu silber, grün zu grün. Stellt den weißen Block auf das rote Feld und schleudert einen Feuerball dagegen. Er wird sich rot färben und die Tür wird aufspringen.

Schaut euch das letzte Bild an, dann speichert ab. Denn es kommt zum Kampf...

BOSS: Scarecrow, Steamgear, Leonhardt - Mittel

Kümmert euch zuerst um Leonhardt. Es kann sein, dass am Ende der Runden Critical Heal gezaubert wird, greift ihn dennoch an. Keine Magie gegen ihn anwenden! Zur Not gebt ihm mit einer in einer Runde ausgespielten geballten Ladung Spezialattacken den Rest.

Schlagt anschließend auf Steamgear ein. Kümmert euch erst zuletzt um Scarecrow. Diese beiden sollten keine großen Probleme bereiten.

4. Ruins of Dreams

Weltkarte

In der Baskar Colony kommen einige Zwischenszenen auf euch zu. Ihr erhaltet ein Stück Karte. Zum Glück ist es sehr aussagekräftig: Die Inseln sehen genauso aus wie die nordöstlich der Inner Sea! Reist also dort hin (20519/17413) und sucht die größte Insel nach dem Dungeon ab (20105/16780).

Ruins of Dreams (Level 39)

Im zweiten Raum müsst ihr das Rad so lange drehen, bis die Tür vollständig offen ist. An den Lasern kommt ihr noch nicht vorbei. Aber im nächsten Raum könnt ihr eine Kiste gegen den Pyramidenstein neben dem Computer werfen. Zerstört nun mit Bomben die drei Generatoren. Weiter geht's im Norden.

Öffnet die Kiste, mit den neuen Sprungstiefeln könnt ihr das Gitter mit dem Schalter erreichen und diesen mit einem Bumerang bewerfen. Rempelt nun die Wandplatte an.

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