Riesenvogel: Komplettlösung Zelda Wind Waker

Ihr erhaltet den Hammer. Damit zerschlagt ihr die Dornen, die die Treppe blockieren. Steigt hinauf und durchquert die Bastion im Obergeschoss entgegen dem Uhrzeigersinn (nicht herunterfallen, sonst müsst ihr wieder zum Anfang zurück!). Die Abgründe überquert ihr problemlos mit dem Blatt. Im Raum über dem Schiff nehmt ihr den westlichen Ausgang.

Folgt dem Pfad, balanciert über die Abgründe, so gelangt ihr bald zur großen Tür. Nach der Zwischensequenz ist Rennen angesagt. Lauft einfach den Rundweg nach oben - immer weiter. Kümmert euch auch nicht um die Gegner. Es sollte euch eigentlich nichts passieren. Ganz oben wird sich euch der Vogel in den Weg stellen. Setzt ihn mit einem Hammerschlag außer Gefecht! Springt danach aufs Dach.


Dieses Video zu Zelda Wind Waker schon gesehen?

Riesenvogel

BOSS: Riesenvogel - Mittel

Kommt dem Vogel nahe, lauft aber dann davon, wenn er sich auf seinen Angriff vorbereitet. Wenn er seinen Kopf in den Boden rammt, müsst ihr ihm eins mit dem Hammer verpassen. Es folgen gefährlich tiefe Flüge. Visiert den Vogel an und springt im richtigen Moment zur Seite.

Habt ihr dem Vogel vier Schläge auf den Kopf verpasst, verliert er seinen Helm. Jetzt könnt ihr mit dem Schwert auf ihn einprügeln. Das Monster wird jetzt versuchen, euch gegen die Stacheln zu drängen. Selbst wenn es das schafft - der Herzverlust ist minimal. Versucht einfach, eurem Gegner noch einige Schläge zuzufügen, er wird bald besiegt sein.


Folgt dem neuen Pfad, ihr gelangt in die Gemächer des Schlossherren.


15. Rückkehr in die Unterwelt

Nach einigen Enthüllungen findet ihr euch in der Unterwelt wieder. Lauft zu dem Raum, in dem ihr das Master-Schwert gefunden habt (ist jetzt wieder zugänglich). Dadurch wird eine lange und äußerst interessante Zwischensequenz aktiviert. Kehrt zum Boot zurück, es gibt hier nichts mehr zu tun.


16. Wichtige Gegenstände

Fahrt nach D3 und lasst euch vom Wirbelsturm einsaugen. Nachdem der Gott des Windes seine Ansprache gehalten hat, versucht ihr, ihn mit Pfeilen zu treffen (den Hinweis erhaltet ihr bei C6 vom Fisch). Gelingt euch das dreimal, lernt ihr den Kanon des Sturms.

Spielt das neue Musikstück und teleportiert euch gleich zur Mutter-und-Kind-Insel. Ihr landet in einem Geheimraum, in dem die Hauptfee residiert! Sie verzaubert euren Bogen, so dass ihr jetzt auch Feuer- und Eispfeile abschießen könnt. Super!

Das eröffnet neue Möglichkeiten: Sucht als nächstes die Firn-Insel auf (E6). Schießt einen Feuerpfeil auf den eisspuckenden Drachenkopf, um die Insel betreten zu können. In einem Eisblock ist eine Schatzkarte versteckt. Ihr habt 5 Minuten Zeit, um euch zum Drachenkopf vorzuarbeiten. Nur Geduld, das Eis ist rutschig, aber diese Passage nicht unmöglich.


Weiter mit: Komplettlösung Zelda Wind Waker: 17. Kleine Weltreise / 18. Der Terra-Tempel

Zurück zu: Komplettlösung Zelda Wind Waker: Robotkopf mit Händen / 13. Eine andere Dimension / 14. Verwunschene Bastion - Teil 2 / Ganondorf-Phantom

Seite 1: Komplettlösung Zelda Wind Waker
Übersicht: alle Komplettlösungen

Zelda Wind Waker

The Legend of Zelda - The Wind Waker spieletipps meint: Technisch tolle und inhaltlich verbesserte Neuauflage von Links famosem Zeichentrick-Abenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Letzte Inhalte zum Spiel

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Wind Waker (Übersicht)

beobachten  (?