Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kapitel 6: Duell zweier Zeitalter: Dark Chronicle - Komplettlösung

Kapitel 6: Duell zweier Zeitalter: Dark Chronicle - Komplettlösung


Anzeige

Ihr seht eine Sequenz, und geht dann nach rechts und über die Rampe in einen Tunnel, wo ihr diese Ebene wieder verlassen könnt. Jetzt geht es im Dungeon weiter.

Ebene 13 - Flammenpfad

Anzeige
  • Zeit zum Besiegen der Gegner: 7,40 Minuten
  • Ihr dürft nur mit dem Ridepod kämpfen

Ebene 14 - Heiße Untote

  • Zeit zum Besiegen der Gegner: 6,52 Minuten
  • Ihr dürft nur mit Gegenständen kämpfen
Anzeige

Ebene 15 - Feuerdrache

  • Zeit zum Besiegen der Gegner: 7,06 Minuten
  • Ihr dürft euch nicht heilen
  • Weißes Siegel

Ebene 16 - Schatztruhen-Gefahrenzone

Anzeige
  • Zeit zum Besiegen der Gegner: 8,00 Minuten
  • Ihr dürft nur mit Max‘ rechter Waffe kämpfen

Ebene 17 - Straße zum Flammenfluss

  • Zeit zum Besiegen der Gegner: 7,10 Minuten
  • Ihr dürft nur mit Gegenständen kämpfen

Jetzt verlasst ihr das Dungeon und geht in die Stadt, denn die nächste Dungeon-Ebene könnt ihr erst mit 100 Kulturpunkten betreten.

Stadt: Heim Rada

Ihr habt jetzt den Auftrag, 100 Kulturpunkte (KP) zu bekommen. Am besten geht das mit kulturellen Gebilden, wie Häusern, Zäunen, harten Lehnhaufen (damit deckt ihr die übrigen Geysire ab) oder Karren. Dann wechselt ihr in den Laufmodus, und es hat sich schon wieder etwas in der Zukunft verändert. Wechselt also die Zeitepoche, und seht, dass es neue Geschäfte gibt. Hier könnt ihr euch umsehen, doch wichtig ist das Gebäude im 3. Stock. Betretet es, und Galen schenkt euch ein Feuerhorn. Das ist sehr wichtig. Mit diesem in der Tasche geht es wieder in die andere Zeitepoche, und ins Dongeon, wo ihr die nächste Ebene betretet.

Anzeige

Dungeon: Gundorberg

Ebene 18 - Gundorberg-Krater

Geht zu dem Lavafluss, und achtet auf das ! über euch. Benutzt hier das Feuerhorn, und die Lava teilt sich (Jetzt klauen die schon aus der Bibel, na ja...) und ihr geht weiter, bis eine Sequenz kommt und ein Endgegner erscheint.

<IEndgegner: Gaspard Teil 1</I

Dieser Gegner ist sehr leicht. Haut ihm ein paar auf die Mütze, weicht seine Angriffen aus, und schon ist er besiegt. Doch so schnell gibt der leider nicht auf. Er verwandelt sich, also müsst ihr noch einmal ran.

<IEndgegner: Gaspard Teil 2</I

Dieser Kampf ist schon etwas schwerer. Am besten ballert ihr mit Max‘ Schusswaffe, aber wenn die noch nicht gut aufgerüstet ist, kämpft ihr besser mit dem Ridepod. Weicht den Schüssen des Gegners aus, und ballert selbst zurück, das war's eigentlich schon.

Anzeige

Stadt: Heim Rada

Ihr seht eine Sequenz, und geht durch das Zeittor in die Zukunft, da die sich schon wieder verändert hat. Monica bekommt außerdem eine neue Waffe. Nach dem Dialog verlasst ihr das Gebäude, und eventuell noch etwas einzukaufen, oder um ein Foto von Paznos zu schießen. Das ist nämlich ein Knüller. Jetzt lauft ihr von Galens Gebäude aus nach links, bis ihr auf eine leuchtenden Plattform landet. Hier drückt ihr die X-Taste, und die Reise geht weiter.

Jetzt sprecht ihr mit Galen und sagt Ja, um eine lange Sequenz zu sehen. Jetzt reist ihr weiter, und zwar nach...

Stadt: Veniccio

Dort geht es in die Zukunft, und in das Labor direkt vor euch. Ihr seht eine Sequenz, und ihr entdeckt einen neuen Zug, der euch sicher ins nächste Kapitel bringt.

Kapitel 6: Duell zweier Zeitalter

Speichert erst mal euer Spiel, bevor ihr (wie in einem schlechten Horrorfilm) durch die offene Tür geht. Ihr seht eine Sequenz, und bekommt es dann (wie in einem noch schlechteren Horrorfilm) mit einem weiteren Endgegner zu tun.

<IEndgegner: ?</I

Knüller-Foto: Fotografiert den Gegner einfach.

Weicht allen Angriffen aus, und wartet, bis der Gegner landet. Jetzt rennt ihr auf ihn zu, und schlagt ihn mit eurem Schwert zu Brei. Das macht ihr so lange, bis der Gegner rund die Hälfte seiner Lebenspunkte verloren hat. Das kann etwas dauern. Wenn ihr immer in Bewegung bleibt solltet ihr auch mit diesem Gegner keine allzu großen Probleme bekommen.

Hat der Gegner die Hälfte seiner HPs verloren, seht ihr eine Sequenz. Danach vernichtet ihr den Feind, und seht eine weitere Sequenz. Nach dieser wird wieder gespeichert, danach geht ihr auf den Platz, wo eine weitere Sequenz startet. Ihr erhaltet jetzt den Sternenschlüssel (damit lassen sich die Zweit-Ausgänge in den Dungeons öffnen) und geht jetzt wieder vom Beginn los, um die so genannten Edelstein-Ebenen zu erforschen.

Anzeige