Paris 3 (Teil 2): Komplettlösung Baphomets Fluch 3

Bei dem Rätsel mit den Elementen der Maschine ist es wichtig die Laufrichtung des Energiestroms zu beachten. Ihr stellt Euch an das Pult und drückt zunächst zweimal den linken Pfeil, dann die Aktionstaste: das rechte Element bewegt sich zur Mitte. Dieses müsst Ihr jetzt noch drehen:

  • Einmal den linken Pfeil und die Aktionstaste drücken. Das erste Stück ist nun zusammengefügt. So weiter vorgehen:
  • einmal linker Pfeil, Aktion, einmal unterer Pfeil, Aktion: zweites Stück.
  • Aktion, zweimal linker Pfeil, Aktion - drittes Stück;
  • zweimal linker Pfeil, Aktion, Aktion - letztes Stück.

In den nächsten Raum laufen, zur Tafel in der hinteren, rechten Ecke und diese benutzen. Dann den ersten Kristall auf den der Energiestrom trifft, drehen: einmal den linken Pfeil drücken, beim zweiten zweimal den unteren Pfeil drücken, beim dritten einmal den linken Pfeil, den vierten nicht verändern und beim fünften einmal den unteren Pfeil drücken. Das Maschinenteil wird nun nach rechts verschoben.


Nun über die freigewordene Treppe laufen, Nico holen und die zweite Tafel benutzen. Danach noch mal zum dritten Kristall gehen und einmal den unteren Pfeil drücken. Die Kristalle in der linken Ecke des Raums verändern: Beim ersten zweimal unterer Pfeil, beim zweiten einmal linker Pfeil drücken und den letzten nicht verändern.


Ansicht vergrössern!

Noch mal in den vorherigen Raum gehen und an der Maschine den Energiestrahl umkehren: das Maschinenteil wird nach hinten gezogen. Mit Nico sprechen und die erste Tafel bedienen. Durch die Tür gehen und um den Vorsprung klettern bzw. springen und in den nächsten Raum laufen.

Dort die Metallscheibe aus dem Inventar mit der Steinplatte auf der linken Seite benutzen. Direkt danach auch die Stola anwählen, da die Scheibe sonst rausfällt (wird heiß). Nico bitten, die Scheibe zu halten und durch die Tür bis zur Energiesäule gehen. Hier wieder den Stein nehmen und zurück.

Wieder mal lauert Petra auf Euch: Weglaufen und über die Hindernisse springen bzw. klettern.


Paris 3 (Teil 2)

Im Theater zum Schminkraum runtergehen und durch das Loch im Boden nach unten. Dann in den Raum, wo beim ersten Mal noch der Schießwütige drin war.

Dort zum Durchgang: Wieder eine Quick-Time-Sequenz: Flapp greift Nico an und Ihr müsst im richtigen Moment die Aktionstaste drücken; sie haut ihm eine Vase über den Kopf. Nun ins Büro und Papiere auf dem Schreibtisch ansehen.


Weiter mit: Komplettlösung Baphomets Fluch 3: Susarro 1

Zurück zu: Komplettlösung Baphomets Fluch 3: Congo 2

Seite 1: Komplettlösung Baphomets Fluch 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Baphomets Fluch 3

Baphomets Fluch 3 - Der schlafende Drache

Letzte Inhalte zum Spiel

Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baphomets Fluch 3 (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link