Komplettlösung HdR - Rückkehr des Königs

Kankras Lauer

Man kann in diesem Level auf verschiedenen Wegen ans Ziel kommen, ich habe aber hier den direktesten Weg beschrieben. Geht am Anfang rechts im linken Tunnel. Nehmt an der nächsten Kreuzung mit den kleinen schwarzen Spinnen auf dem Boden den mittleren Gang. Bald darauf gabelt sich der Weg erneut. Wählt den rechten, helleren Tunnel und folgt bei der nächsten Kreuzung dem Gang ganz links. Nehmt eine der Fackeln und vertreibt damit die kleinen Spinnen, indem ihr die Fackel in den wimmelnden Haufen werft. Danach tauchen noch ein paar größere Spinnen auf. Wenn ihr diese erledigt habt, nehmt die Fackel und brennt damit das Spinnennetz ab, dass euch den Weg versperrt. Im nächsten Raum halten sich einige Orks auf. Schleicht unsichtbar rechts herum, bis ihr zu einer Kohlenpfanne kommt und werft diese um.


Flieht durch den Tunnel hinter euch. Und wieder müsst ihr Entscheidungen treffen: wählt an der Kreuzung den rechten Weg (kapiert? Rechter Weg! HAHAHAHA! Damit ist der richtige Weg gemeint und äh,... vergesst es einfach). Wieder kommt ihr in einen Raum voller Orks. Schleicht euch rechts nach oben, erledigt die beiden Orks und schiebt dann die Felsbrocken auf ihre Kollegen unten. Nehmt dann den Tunnel, den die Orks zuvor versperrt haben (Achtung: 3 Spinnen!). Als nächstes kommt ihr an einen Checkpoint und ihr seht wie Kankra unter euch vorbeiläuft. Lauft über die Brücke und überwindet erst mal die Orks und die Spinnen. Jetzt müsst ihr wieder nach altbekannter Art und Weise die kleinen Spinnen verscheuchen und in der nächsten Höhle wieder ein Spinnennetz durchbrennen.


Nachdem ihr die Spinnenbrut erledigt habt geht's weiter. In dieser Höhle lauft ihr wieder rechts nach oben, kämpft gegen einige Spinnen und werft dann eine Fackel auf das Spinnennetz, um es loszuwerden. Geht wieder hinunter und arbeitet euch vor. Für die Ork Bogenschützen, die plötzlich auftauchen, gibt es übrigens einen Trick: pariert die Pfeile eine Zeit lang. Irgendwann machen die Jungs nämlich für ein paar Sekunden Pause. Nutzt diese Pause und bearbeitet sie mit euren Wurfmessern. Wenn ihr auf der anderen Seite seid erscheinen noch mal 5 Spinnen, an denen ihr euch am besten mit dem Tarnmantel vorbeischleicht.


Als nächstes sehen wir wie Kankra Frodo einspinnt. Lauft nach der Zwischensequenz auf Kankra zu und gebt der dicken Spinnenmama saures. Kankra ist nicht ganz so hart, wie man im ersten Moment denkt, schließlich muss ein Hobbit ja in der Lage sein sie zu besiegen. Sie wird euch ruckartig umkreisen und dann und wann schnell und direkt angreifen. Pariert ihre Angriffe und zahlt es ihr ordentlich heim - vorzugsweise mit schnellen Angriffen, damit Kankra keine Gelegenheit hat irgendwie durch eure Deckung zu brechen. Nach kurzer Zeit kommt eine kleine Zwischensequenz. Kankra zieht sich erst einmal aus dem Kampf zurück und ist fürs erste unangreifbar, also versucht es erst gar nicht!


Statt selbst zu kämpfen hetzt sie euch lieber ihre Brut auf den Hals. Mit diesen Spinnen hattet ihr schon zu tun. Eigentlich stellen diese Unterbrechungen, in denen Kankra die kleineren Spinnen auf euch loslässt schon den schwersten Teil des Kampfes dar. Alleine hätte Kankra nicht den Hauch einer Chance gegen euch. Seid aber trotzdem vorsichtig, wenn ihr die kleineren Spinnen bearbeitet und versucht Kankra im Auge zu behalten, denn sie wird nach einiger Zeit versuchen auf euch drauf zu springen. Falls ihr das Glück haben solltet direkt neben Kankra zu gelangen, nutzt das auf jeden Fall aus und schlagt zu, denn Kankra ist recht schwerfällig und wird vermutlich Probleme haben sich zu euch umzudrehen; auch die Tarnfähigkeit ist hin und wieder recht nützlich. Wenn Kankra endlich in die Flucht geschlagen wurde, habt ihr das Level geschafft und den Bosskampf überstanden!


Weiter mit: Komplettlösung HdR - Rückkehr des Königs: Seite 7

Zurück zu: Komplettlösung HdR - Rückkehr des Königs: Der Weg der Hobbits (Sam, Frodo)

Seite 1: Komplettlösung HdR - Rückkehr des Königs
Übersicht: alle Komplettlösungen

HdR - Rückkehr des Königs

Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs spieletipps meint: Die Rückkehr des Königs schafft, was den wenigsten Film-Versoftungen gelingt: Den Film in gleicher Intensität wie beim Zuschauen selber spielen zu können!
86
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HdR - Rückkehr des Königs (Übersicht)

beobachten  (?