William Birkins Forschungs-Labor: Game Guide

William Birkins Forschungs-Labor

Resident Evil Veteranen erleben im folgenden Szenario wahrscheinlich das eine oder andere Deja vu. Zunächst verlasst ihr die Gondel und lauft die Treppen hoch. Schreitet durch die Tür, um in die Fabrikhalle zu gelangen. Statt die Tür links zu benutzen, lauft ihr weiter und nehmt den kleinen Lift, um eine Ebene tiefer zu gelangen. Folgt der Brüstung bis zur nächsten Tür. Im Maschinenraum findet ihr ganz hinten einen Monitor (ein kleiner Vorgeschmack auf den nächsten Boss-Gegner) und den Werkschlüssel.

Packt den Werkschlüssel ein und lauft zurück. Leider stellen sich euch auf dem Rückweg gleich zwei Hunter in den Weg. Packt die Flinte aus und ballert die ekeligen Echsen über den Haufen. Wer das Risiko liebt versucht stattdessen Munition zu sparen und weicht den Huntern geschickt aus. Danach geht es mit dem Lift zurück an die Oberfläche und dort nach links in die Tür. Benutzt den Werkschlüssel um den großen Fahrstuhl zu rufen. Euer Spiel solltet ihr unbedingt nochmals speichern bevor ihr weitergeht.

Betretet jetzt die große Drehscheibe und schickt sie per Knopfdruck in die Tiefe. Unten angekommen lauft ihr geradeaus, zu der roten Tür. Nach einem kurzen Smalltalk mit Enrico holt ihr euch den Aufzugschlüssel und lauft dann über die Drehscheibe, um zu einem weiteren Aufzug zu gelangen. Stellt euch vor den Schalter und verwendet den gefundenen Schlüssel. Der Aufzug lässt sich allerdings ein bisschen Zeit. Zeit genug für einen weiteren Bosskampf!

Boss: Tyrant

Ansicht vergrössern!

Bleibt immer in Bewegung und lasst euch nicht in die Ecke drängen. Habt ihr genug Distanz zum Tyrant, so eröffnet ihr das Feuer mit dem Gewehr oder noch besser mit der Magnum. Falls euch der Tyrant mit seinen Pranken erwischt, solltet ihr euch sofort heilen, da ein weiterer Treffer tödlich enden kann. An sich ist der Tyrant jedoch kein sehr gefährlicher Gegner.

Aufgrund seiner Trägheit könnt ihr ihn gezielt mit Dauerfeuer unter Beschuss setzen, bis er zu Boden geht.

Aufbereitungswerk

Betretet den Aufzug und wählt ein Stockwerk.

  • 1. Stock: Bringt euch zum Zugwrack. Vergessene Items wie Heilmittel oder Munition lassen sich von hier aus sehr schnell erreichen.
  • 2. Stock: Dieser Weg bringt euch zurück zur Seilbahn. Es gibt hier auch Magnum Munition und Heilkräuter. Dieser Weg wird allerdings von einem Hunter bewacht.
  • 3. Stock: Hier befindet ihr euch derzeit. Keine wichtigen Items.
  • 4. Stock: Setzt hier euren Weg fort.

Stromregler für den Dammbereich

Es folgt eine Zwischensequenz. Weiter geht es durch die große Stahltür. Im Nebenzimmer des folgenden Raumes befindet sich ein Speicherpunkt. Widmet euch zunächst jedoch dem Stromregler für den Dammbereich. Ziel dieser Aufgabe ist es, drei Punkte mit Strom zu versorgen, wodurch die gesamte Anlage in Betrieb gesetzt wird.

O O
O X O O
O O O O
O
O O
O X X O
O O O O
O

Die Skizze hier zeigt die Punktverteilung des Reglers. Aktiviert die markierten Punkte 1:1 wie auf dem Schaubild, um dieses Rätsel zu lösen! Setzt euren Weg danach mit dem Lift (links) fort.

Weiter mit: Game Guide: Aufbereitungswerk: Teil 2 / Aufbereitungswerk: Teil 3 / Boss: Tyrant / Schleuse

Zurück zu: Game Guide: Zahlencode des Ziffernblattes / Seilbahnstation

Resident Evil Zero spieletipps meint: In der Rolle von Rebecca Chambers geht ihr der Vorgeschichte von Resident Evil 1 auf den Grund. Wirkt etwas angestaubt.
68