Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Forschungseinrichtung von Umbrella: Resident Evil Zero - Komplettlösung

Forschungseinrichtung von Umbrella: Resident Evil Zero - Komplettlösung


Anzeige

Betretet, über die Tür rechts, nun den nächsten Raum. Hier findet ihr eine Karte des Anwesens und einen Mikrofilm auf dem Schreibtisch. Das Farbband beim PC hingegen lasst ihr erstmal links liegen. Widmet euch nun dem hinteren Teil des Raumes zu, wo ihr einen kleinen Handaufzug findet.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Allgemeine Tipps
  2. 2.Der Zug
  3. 3.Zwischengegner: Leech Zombie: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  4. 4.Zwischengegner: Leech Zombie
  5. 5.Teamwork
  6. 6.Boss: Riesen-Skorpion
  7. 7.Zugfahrt ins Ungewisse: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  8. 8.Zugfahrt ins Ungewisse
  9. 9.Zug außer Kontrolle: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  10. 10.Zug außer Kontrolle
  11. 11.Bremssteuerung: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  12. 12.Bremssteuerung
  13. 13.Ausbildungsstätte
  14. 14.Forschungseinrichtung von Umbrella: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  15. 15.Forschungseinrichtung von Umbrella
  16. 16.Boss: Riesen-Parasit
  17. 17.Forschungseinrichtung von Umbrella: Teil 2: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  18. 18.Forschungseinrichtung von Umbrella: Teil 2
  19. 19.Einstellung der Uhrzeit
  20. 20.Schulungsraum aus der Vogelperspektive
  21. 21.Mögliche Zahlenkombination: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  22. 22.Mögliche Zahlenkombination
  23. 23.Die Waage der Justiz
  24. 24.Rettung in letzter Sekunde
  25. 25.Im Untergrund: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  26. 26.Im Untergrund
  27. 27.Der Weg zum Labor
  28. 28.Der Weg zum Labor: Teil 2: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  29. 29.Der Weg zum Labor: Teil 2
  30. 30.Zwischengegner: Vampir-Fledermaus
  31. 31.Labor
  32. 32.Zahlencode des Ziffernblattes: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  33. 33.Zahlencode des Ziffernblattes
  34. 34.Seilbahnstation
  35. 35.William Birkins Forschungs-Labor: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  36. 36.William Birkins Forschungs-Labor
  37. 37.Boss: Tyrant
  38. 38.Aufbereitungswerk
  39. 39.Stromregler für den Dammbereich
  40. 40.Aufbereitungswerk: Teil 2: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  41. 41.Aufbereitungswerk: Teil 2
  42. 42.Aufbereitungswerk: Teil 3
  43. 43.Boss: Tyrant
  44. 44.Schleuse
  45. 45.Kurz vor Zwölf: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  46. 46.Kurz vor Zwölf
  47. 47.Boss: Egelkönigin: Stufe 1
  48. 48.Vorbereitungen für das Finale: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  49. 49.Vorbereitungen für das Finale
  50. 50.Finaler Endgegner: Egelkönigin (Stufe 2)
  51. 51.Danksagung

Mehr anzeigen

Gebt Rebecca jetzt das Gewehr + Munition. Als nächstes teilt ihr eure Charaktere wieder in zwei Teams. Rebecca platziert ihr direkt auf dem Aufzug. Danach wählt ihr Billy und setzt rechts neben dem Aufzug die Winde in die Kurbel ein. Betätigt diese danach, um Rebecca ins nächste Stockwerk zu transportieren. Aufgrund des Kraft- und Gewichtsunterschieds ist eine andere Aufteilung hier leider nicht möglich.

Anzeige

Forschungseinrichtung von Umbrella

Kaum ist Rebecca im oberen Stockwerk angekommen, da wird sie auch schon von einem neuartigen Monster angegriffen, einem Parasit! Das beste Mittel gegen das hässliche Insekt ist das Gewehr. 1-2 Schüsse und es hat sich ausgekrabbelt. Lauft nun weiter in den Raum hinein, woraufhin ihr von einem zweiten Parasiten angegriffen werdet. Erledigt ihn auf die gleiche Weise.

Anzeige

Danach schnappt ihr euch die herumliegenden Items (Munition und Heilmedizin) und verlasst den Raum mit dem Uhrwerk durch die Hintertür. Nehmt jetzt die Beine in die Hand und rennt durch den kleinen Hof zur nächsten Tür, denn die bösartigen Krähen wollen euch erneut die Augen aushacken! Vorbei an dem leeren Becken und der Käfigsteuerung lauft ihr im nächsten Raum links an der Wand entlang, bis ihr die (leicht versteckte) Treppe findet.

Unten wendet ihr euch der linken Tür zu. Auf der anderen Seite der Tür erwarten euch wieder zwei Parasiten, die ihr schleunigst vernichten solltet. Nachdem die Mistviecher ausgeschaltet wurden, schnappt ihr euch die weiße Statue und die Munition. Den Granatwerfer samt Muni könnt ihr erstmal liegen lassen. Verlasst das Zimmer wieder und lauft jetzt zur rechten Tür, entriegelt diese und betretet von dort aus die große Halle.

Rebecca lasst ihr jetzt erstmal stehen und schlüpft in die Haut von Billy. Diesen manövriert ihr zurück zum Schulungsraum und von dort ebenfalls (durch die große Tür) in die Halle. Die aufgesammelten Statuen (schwarz und weiß) setzt ihr in die Waage auf dem oberen Geschoss ein (dieses Rätsel ist aber damit noch nicht gelöst). Vereint eure Charaktere nun wieder und speichert euren Spielstand im Erdgeschoss.

Anzeige

Nach der Speicherung begebt ihr euch wieder in den Raum mit dem leeren Schwimmbecken. Steigt die Treppe nach oben und wendet euch nach links. Hier an der Wand steht eine recht heruntergekommene Maschine. Vergewissert euch aber bevor ihr diese benutzt, dass Billy nun das Gewehr sowie die Munition dafür bei sich hat. Ist dies der Fall, so könnt ihr eure beiden Schützlinge hier wieder aufteilen.

Mit Billy schnappt ihr euch jetzt zunächst die mittlere Kurbel und zieht durch dessen Muskeleinsatz den Käfig im Becken nach oben. Der Schlüssel, welcher sich unter dem Käfig befindet, ist nun frei und kann von Rebecca aufgenommen werden. Schlüpft hier also in die Haut von Rebecca und steigt hinab ins Becken, um den Schlüssel aufzunehmen. Sobald ihr diesen in euren Händen haltet, werdet ihr vom nächsten Zwischengegner attackiert!

Anzeige

Boss: Riesen-Parasit

Hilfe, ist der hässlich. Alle mit chronischer Insekten-Phobie sollten spätestens hier den Fernseher ausschalten, um einen Spezialisten aufzusuchen. Alle mutigen Naturen nehmen es (alleine) mit dem übergroßen Widersacher auf. Leider seid ihr in diesem Kampf wirklich alleine, denn Rebecca wird von dem Parasiten erstmal entführt. Um sie retten müsst ihr das Insekt mittels eurer Schrotflinte aber erstmal in seine Einzelteile zerlegen. Als Waffe empfehle ich hier vorzugsweise das Gewehr.

Die Pistole ist auch nicht ungeeignet, macht den Kampf aber unnötig länger als er unbedingt sein muss. Achtet immer auf die Laufroute des Monsters und weicht aus, falls er Kurs in eure Richtung nimmt. Die übrige Zeit seid ihr damit beschäftigt ihn mit Blei voll zu pumpen. Sofern ihr alles richtig macht dürfte dieser Kampf nicht allzu schwer ausfallen. Eigentlich hat es der Parasit ja eh nicht auf Billy abgesehen. Vermeidet es also einfach ihm im Weg zu stehen.

Anzeige

Sobald er besiegt ist prüft ihr erstmal das Energie-Niveau von Rebecca. Frische Kräuter gibt's im Bereich Außerhalb, wo euch die Krähen angegriffen haben. Vergesst auch nicht mit Rebecca die Pistole auszurüsten, da sie nach der Entführung durch das Krabbeltierchen keine Waffe mehr zur Hand hat. Billy solltet ihr ebenfalls wieder mit der Pistole bestücken und gleichzeitig Rebecca als neue Führungsperson heranziehen.

Anzeige