Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Im Untergrund: Resident Evil Zero - Komplettlösung

Im Untergrund: Resident Evil Zero - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Allgemeine Tipps
  2. 2.Der Zug
  3. 3.Zwischengegner: Leech Zombie: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  4. 4.Zwischengegner: Leech Zombie
  5. 5.Teamwork
  6. 6.Boss: Riesen-Skorpion
  7. 7.Zugfahrt ins Ungewisse: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  8. 8.Zugfahrt ins Ungewisse
  9. 9.Zug außer Kontrolle: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  10. 10.Zug außer Kontrolle
  11. 11.Bremssteuerung: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  12. 12.Bremssteuerung
  13. 13.Ausbildungsstätte
  14. 14.Forschungseinrichtung von Umbrella: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  15. 15.Forschungseinrichtung von Umbrella
  16. 16.Boss: Riesen-Parasit
  17. 17.Forschungseinrichtung von Umbrella: Teil 2: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  18. 18.Forschungseinrichtung von Umbrella: Teil 2
  19. 19.Einstellung der Uhrzeit
  20. 20.Schulungsraum aus der Vogelperspektive
  21. 21.Mögliche Zahlenkombination: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  22. 22.Mögliche Zahlenkombination
  23. 23.Die Waage der Justiz
  24. 24.Rettung in letzter Sekunde
  25. 25.Im Untergrund: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  26. 26.Im Untergrund
  27. 27.Der Weg zum Labor
  28. 28.Der Weg zum Labor: Teil 2: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  29. 29.Der Weg zum Labor: Teil 2
  30. 30.Zwischengegner: Vampir-Fledermaus
  31. 31.Labor
  32. 32.Zahlencode des Ziffernblattes: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  33. 33.Zahlencode des Ziffernblattes
  34. 34.Seilbahnstation
  35. 35.William Birkins Forschungs-Labor: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  36. 36.William Birkins Forschungs-Labor
  37. 37.Boss: Tyrant
  38. 38.Aufbereitungswerk
  39. 39.Stromregler für den Dammbereich
  40. 40.Aufbereitungswerk: Teil 2: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  41. 41.Aufbereitungswerk: Teil 2
  42. 42.Aufbereitungswerk: Teil 3
  43. 43.Boss: Tyrant
  44. 44.Schleuse
  45. 45.Kurz vor Zwölf: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  46. 46.Kurz vor Zwölf
  47. 47.Boss: Egelkönigin: Stufe 1
  48. 48.Vorbereitungen für das Finale: Resident Evil Zero - Komplettlösung
  49. 49.Vorbereitungen für das Finale
  50. 50.Finaler Endgegner: Egelkönigin (Stufe 2)
  51. 51.Danksagung

Mehr anzeigen

Im Untergrund

Es geht jetzt zurück in die Höhle. Lauft hier weiter den Weg entlang und betretet den nächsten Raum. Hier geht es zunächst die Treppe hinauf. Ihr könnt nun den Schrankschlüssel verwenden und erhaltet als Belohnung den Duraluminkoffer. Die Munition solltet ihr natürlich nicht liegen lassen. Es ist jetzt wieder mal an der Zeit eure Figuren zu trennen. Lasst Rebecca vor der Steuerung für die Käfige stehen und schnappt euch dann erstmal Billy.

Anzeige

Geht die Treppe wieder runter und lauft diesmal nach rechts (der Weg ist recht unscheinbar). Mit Rebecca bedient ihr nun die Steuerung. Zuerst drückt ihr den Schalter in der Mitte. Wechselt zu Billy und passiert nun das erste Teilstück. Rebecca wiederum betätigt nun den Schalter rechts. Auch das zweite Gitter ist nun aus dem Weg und ihr könnt mit Billy wieder ein Stückchen vorrücken. Jetzt betätigt ihr abschließend den roten Knopf (mit Billy) um alle Käfige zu öffnen.

Leider befreit ihr somit auch (unfreiwillig) die bösartigen Hunter. Diese pfeilschnellen Gegner zählen zweifellos zu den gefährlichsten Widersachern im ganzen Spiel. Beseitigt die Hunter jetzt schnellstmöglich mit dem Gewehr, da im Extremfall schon ein einzelner Sprungangriff der Echsenwesen euer Ende bedeutet kann.

Nachdem die Hunter erledigt sind, greift ihr nach dem Anlageschlüssel in einem der Käfige und verlasst diesen Ort jetzt zusammen mit Rebecca. Es geht zurück zum Keller mit den 6 Tierstatuen. Um das Gittertor an der Wand zu öffnen, müsst ihr die Statuen in der richtigen Reihenfolge mit dem Feuerzeug entflammen. Die Reihenfolge lautet:

  1. Renntier
  2. Wolf
  3. Pferd
  4. Tiger
  5. Schlange
  6. Adler
Anzeige

Betretet den offengelegten Keller und geht durch die Tür rechts. Hier erhaltet ihr eine Steintafel, welche ihr unbedingt mitnehmen solltet. Verlasst dieses Zimmer und wendet euch der Tür am Ende des Ganges zu. Hier gibt es nur ein Tagebuch, Heilkräuter und Farbbänder, aber leider auch zwei Zombies. Schnappt euch am besten das Tagebuch (eigentlich auch eher unwichtig) und haut dann schleunigst ab. Jetzt geht's zurück zur Halle.

Anzeige

Der Weg zum Labor

Nehmt in der Halle die Treppe rechts oben und verlasst sie nun durch die erste Tür. Akkustisch vernehmt ihr ein paar Parasiten, welche hier scheinbar ihr Unwesen treiben, diese ignoriert ihr jedoch und geht sogleich durch die linke Tür (hier gibt es auch den Granatwerfer). Benutzt den Anlage-Schlüssel um die blaue Tür zu öffnen. Im Korridor dahinter erwartet euch der nächste Leech.

Ob Molotows oder Granatwerfer, wie ihr den langarmigen Banditen ausschaltet überlasse ich diesmal euch. Nachdem das Monster entsorgt wurde, betretet ihr das Zimmer links. Dieses scheint auf den ersten Blick nichts Besonderes zu bieten. Ein Blick auf die Karte zeigt jedoch einen schmalen Weg hinter dem Bücherregal. Leider erwartet euch dort auch der nächste Leech Zombie (die nerven vielleicht). Macht ihm die Hölle heiß und schnappt euch dann den Schraubstock.

Anzeige

Es geht zurück zum Korridor. Betretet von hier aus das nächste Zimmer. In diesem erwartet euch ein Minibar (Prost) und ein Klavier. Dieses solltet ihr jetzt spielen. Nehmt dafür aber besser Billy, denn Rebeccas Spielkunst ist Gift für die Ohren. Nach der kurzen Klaviereinlage öffnet sich eine geheime Tür. Trennt nun eure Figuren und betretet das kleine Nebenzimmer mit Rebecca. Billy bleibt hingegen beim Klavier stehen. Im Nebenzimmer schnappt sich Rebecca jetzt die Magnum-Munition und die Batterie.

Der Geheimgang schließt sich nun wieder und Rebecca ist erstmal gefangen. So ein Pech aber auch! Um ihr den Weg zu öffnen müsst ihr mit Billy lediglich noch mal das Klavier spielen. Nehmt jetzt die letzte Tür im Korridor. Ihr befindet euch jetzt in einem recht kleinen Zimmer. Immerhin gibt es gleich zwei Türen, durch welche ihr gehen könnt. Geht zunächst durch die Rechte. Die Zombies verarbeitet ihr hier zu Hackfleisch und verwendet danach den Schraubstock an der Werkbank. Ihr erhaltet somit eine weitere Steintafel!

Anzeige

Verlasst dieses Zimmer. Jetzt habt ihr die Qual der Wahl. Wollt ihr auch die linke Tür betreten oder lieber gleich zurück zur Eingangshalle? Falls ihr die Tür links wählt, so gibt es lediglich ein paar Heilkräuter. Auf dem Rückweg erwartet euch dann aber auch ein Leech Zombie. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden solltet ihr diese Variante also besser meiden und direkten Kurs auf die Halle nehmen.

Anzeige