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Der Gongol-Berg: Zelda Minish Cap - Komplettlösung


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Der Gongol-Berg

Weiter Richtung Westen überquert ihr die Brücke und kommt an den Fuß des Gongol-Berges. Klettert links die Bohne rauf und holt euch 20 Rubine. Schöpft nun Wasser mit der Flasche und begießt damit die Bohne. Bevor ihr rauf geht, bombt noch den Eingang frei. In der Höhle erwartet euch ein weiterer Deku-Händler, der euch von der Flasche erzählt, die ihr schon habt.

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Klettert dann die soeben gewachsene Bohne hinauf. Geht links weiter und bombt zwischen den Bäumen einen Eingang frei, in dem sich eine Feen-Quelle verbirgt. Die Spinnengewebe auf dem Boden lassen sich mit dem Krug weg saugen. Geht nach unten und nach rechts und bombt einen Eingang zwischen den Steinen frei. Geht hinein und die Treppe hoch. Oben sprengt den Stein weg und mach euch klein.

Geht nun den kleinen Weg entlang, an dessen Ende ihr Gongol-Wasser findet. Nehmt es in einer Flasche mit und geht den Weg zurück bis zu dem Loch, das ihr unten rechts frei gesprengt habt. Geht von hier aus nach links, bis ihr eine Höhle findet, in die ihr hinein geht. Dort findet ihr einen weiteren Deku-Händler, der euch Bomben verkauft.

Geht raus und geht rechts den engen Weg nach oben, wo ihr erneut eine Höhle frei sprengen könnt. Innen müsst ihr euch an dem Pilz auf der anderen Seite anziehen. Geht die Treppe hoch, rechts den Gang entlang und unten raus. Wenn ihr an der Mauer mit dem Wirbelsturm runter springt, könnt ihr mit Hilfe der Mütze auf die andere Seite gelangen. Tut dies und geht nach links, wo ihr eine Brücke findet, an deren Ende ihr einen Eingang frei sprengen könnt. Drinnen erhaltet ihr ein Hertzteil, ein Glücksfragment und einen großen Grünen Rubin, der 50 Rubine wert ist.

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Geht dann raus, die Brücke nach unten und die Treppe hoch, wo ihr eine kleine Bohne sehen könnt. Weiter rechts findet ihr Spinnengewebe auf dem Boden. Saugt sie weg und ein Stein-Portal wird freigelegt. Macht euch klein und geht den schmalen Weg bis zur Bohne, die ihr jetzt mitnehmt und sie in das Loch werft. Macht euch groß, begießt sie mit Gongol-Wasser und klettert hinauf.

Nun befindet ihr euch auf dem Gongol-Berg. Geht nach rechts und über die Brücke und bombt einen Eingang frei. In der Höhle befindet sich eine Truhe mit einem Glücksfragment. Geht links die Treppe hoch, bombt die Steine weg und ihr gelangt nach draußen.

Geht links durch den Wirbelsturm und die Treppe hoch. Geht nun nach rechts bis zu der Kletterwand. Dort in der Nähe sprengt einen Eingang frei und ihr gelangt in eine Höhle mit einem Deku-Händler, der euch den Kletter-Ring verkauft. Nun könnt ihr die komisch aussehenden Wände hinaufklettern. Geht zurück nach links und die Treppe hinunter, geht weiter nach links und springt die Mauer nach unten. Weiter links klettert die Wand hoch. Haltet euch am Anfang etwas weiter unten und klettert nach rechts, wo ihr ein Schild lesen könnt, auf dem steht: „Bomben reinwerfen verboten!“

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Sprengt den Eingang frei und werft eine Bombe in die Quelle. Daraufhin erscheint eine Fee, die euch etwas fragt. Antwortet mit „weder noch“ und sie gibt euch eine größere Bombentasche. Geht raus und klettert weiter. Oben angekommen könnt ihr durch die linke Treppe eine Höhle aufsuchen, in der ein Eremit lebt. In der Höhle links vom Eremit könnt ihr, wenn ihr die Maulwurfshandschuhe besitzt, ein Herzteil und ein Loch finden, das mit euch Fragmente vereint. Geht die Treppe wieder hoch und zieht euch rechts mit dem Pilz auf die andere Seite, wo es regnet.

Macht euch klein und geht den kleinen Weg entlang. Achtet hierbei auf die Regentropfen, denn sie schaden euch, wenn sie auf euch fallen. Danach rollt den linken Klotz in das Loch und den Rechten in das Andere. Nun rollt den dritten Klotz aus dem Weg und geht die Leiter hinunter. Besiegt die Gegner und verschiebt die Steine, so dass ihr raus könnt.

Geht jetzt rechts in die Höhle, wo ihr euch sogleich mit dem Pilz auf die anderen Seite nach drüben zieht. Geht die Treppe hinunter und nehmt euch eine Bombe, die ihr neben den Schalter werft, um ihn zu betätigen und um eine Brücke erscheinen zu lassen, über die ihr ins Freie gelangt. Draußen erwartet euch links eine weitere Höhle, in die ihr rein müsst.

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Rollt den Klotz in das Loch und schiebt die Statue vor euch beiseite. Geht die Treppe runter, holt euch den Inhalt der Truhe und geht raus. Macht euch klein und geht den kleinen Weg entlang bis zu Meltas Mine. Hier redet mit Melta und übergebt ihm das Schwert. Jetzt redet mit dem Minish, der eine Tür versperrt, und er wird euch durch lassen. Draußen macht euch groß und legt ein Windmal frei. Nun geht nach oben und ihr erreicht den zweiten Dungeon: die Höhle der Flammen.

Die Höhle der Flammen

Geht nach rechts und bombt oben den Eingang frei. Dreht die Gegner mit dem Schild um und besiegt sie mit dem Schwert. Dann erscheint eine Truhe mit dem Kompass. Geht links weiter und nach oben, danach wieder links und die Treppe hoch. Geht durch die rechte Tür und fahrt mit der Lore. Nehmt die linken Türen, bis ihr eine Wand aufbomben müsst. Wenn alle Gegner besiegt sind, erscheint ein Portal.

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Macht euch klein und nehmt den Minish-Durchgang. Geht weiter nach rechts, im Raum mit dem Herzteil nach unten, bis ihr zu einer großen Truhe gelangt. Springt die Mauer runter und macht euch groß. Öffnet nun die Truhe, in der sich die Dungeon-Karte befindet.

Lauft über die Steine auf der Lava zu einer Truhe und dem Schalter. Drückt diesen und geht weiter, bis ihr zu der Tür auf der linken Seite kommt – geht hindurch. In diesem Raum müsst ihr die Würmer mit dem Schwert treffen und in die Löcher werfen, so dass ihr in der Truhe 50 Rubine findet und oben zu dem Wirbelsturm kommt, mit dem ihr um den Raum auf die rechte Seite fliegen könnt. Verschiebt den Stein und schiebt die Truhe in das Loch, um in ihr einen kleinen Schlüssel zu erhalten.

Drückt den Schalter und geht durch die Tür, die sich soeben geöffnet hat. Geht nach rechts und fahrt mit der Lore, öffnet die Schlüsseltür und geht hindurch. Betätigt den Schalter mit dem Schwert und fahrt erneut mit der Lore. Geht nach links und nach oben, lauft auf den Schienen weiter und bombt ein Loch in die Wand: Dort findet ihr ein Hertzteil.

Geht zurück und in den Raum nach oben. Springt die Mauer herab, besiegt mit dem Schwert den Zwischengegner und holt euch in der Truhe den Wirbelstab. Geht links weiter und dreht den Block mit dem Stab um, um die andere Seite zu erreichen. Wenn ihr den Stab in das Loch an der Wand haltet, entsteht ein Wirbel, der euch nach oben bringt.

Drückt den Schalter, um den Teleporter erscheinen zu lassen, und geht zur Tür hinaus. Dort dreht die Lore um und benutzt sie. Schiebt die Truhe in das Loch und ihr bekommt einen kleinen Schlüssel. Fahrt mit der Lore zurück und geht nach oben.

Nun geht durch die Schlüsseltür. Macht euch klein und geht links durch das Loch. Nehmt den Weg durch die Steine und macht euch groß. Nun dreht die Lore um und fahrt mit ihr, dreht den Schalter und fahrt erneut mit ihr. Werft die Würmer in die Löcher und zieht den Schalter in das einzelne Loch. Betätigt ihn und geht die Treppe hoch. Springt oben runter, um in der Truhe ein Glücksfragment zu erhalten. Räumt den Stein zur Seite und springt links hoch zur Truhe, die ein weiteres Glücksfragment enthält.

Im rechten Raum geht über die Lava und betätigt den Schalter, um einen Teleporter erscheinen zu lassen. Geht über die Steine, bis ihr nach oben rechts kommt. Geht die Treppe hoch, springt oben runter, durchquert den rechten Raum und ihr erhaltet ein Glücksfragment. Geht zurück und lasst euch vom oberen Loch hoch katapultieren. Springt auf der anderen Seite runter und hüpft in den Wirbel, mit dem ihr oben auf die Mauer kommt.

Weiter rechts könnt ihr einen zweiten Wirbel finden, mit dem ihr auf die andere Seite fliegen könnt. Geht nun nach links und nach unten, wo ihr einen dritten Wirbel findet. Fliegt nun von Wirbel zu Wirbel, um ein paar Truhen zu öffnen und um den großen Schlüssel zu bekommen. Sucht nun den Endgegner auf.

Dieser ist nicht so leicht. Man muss seinen Rücken mit dem Wirbelstab umdrehen, über seinen Hals laufen und dann mit dem Schwert den gelben Punkt attackieren. Nach dem 9ten und dem 17ten Treffer zieht er sich zurück und die Lava breitet sich aus. In diesem Fall sollte man sich für kurze Zeit in eine Ecke stellen. Insgesamt 20 Treffer muss man landen und er ist Geschichte. Nachdem ihr das Feuer-Element erhalten habt, kehrt zu Melta zurück und ihr erhaltet das weiße Schwert.

Zurück in Hyrule

Geht nun zurück zum Schloss und sucht die Heilige Stätte auf. Dort legt euer Schwert ab, um die Kraft der Fragmente darauf zu übertragen. Nun könnt ihr euch teilen! Teilt euch und öffnet die Tür, indem ihr auf die Schalter drückt. Wenn ihr aus dem Schloss raus seid, werdet ihr Vaati treffen. Besiegt die Gegner und Ezelo klärt euch über ihn und Vaati auf.

Geht jetzt zurück zu Magnus, dem Schwertmeister, und lasst euch von ihm beibringen, wie man Steine und Krüge mit dem Schwert spaltet. Dann geht zu Aiyas Laden und kauft euch für 300 Rubine den Bumerang. Geht nun zur Hochebene von Beele, wo ihr eure erste Flasche bekommen habt. Jetzt könnt ihr mit eurem Schwert den Stein wegräumen und die Leiter hoch gehen. Bombt auch gleich eine Höhle frei, in der ihr in einer Truhe ein Glücksfragment findet.

Geht jetzt nach unten, nach rechts und nach oben. Nun schiebt erst mal den Klotz in das Loch und geht dann unten weiter. Ganz weit unten links könnt ihr noch in ein weiteres Minish-Haus besichtigen. Etwas weiter oben ist ein Baum, der euch einen Weg versperrt. Geht dorthin, dann nach oben und nach links und ihr erreicht die Geheime Welt von Tabanta.

Lauft ein wenig im Sumpf rum, bis euch Ezelo rät wieder zurückzugehen. Geht also nach Hyrule in Schlumms Schuhladen. Ihr werdet Zeuge, wie Schlumm einschläft und die Schuhe vom Tisch fallen. Macht euch klein und geht die Treppe hoch, wo euch die Minish erwarten. Diese Schicken euch zu der Hexe Syrup.

Geht auf die Lon-Lon Farm. Dort seht ihr, dass Talon zurück ist. Macht euch klein und geht ins Haus. Dort macht euch groß und sucht in den Krügen nach dem Schlüssel. Macht euch klein, geht wieder raus und macht euch groß. Nun gebt Talon den Schlüssel – zum Dank könnt ihr durch sein Haus zum Hylia See. Geht raus und geht so weit wie möglich nach oben, dann nach links bis zu einem Loch. Dort schiebt den Klotz in das Loch und geht mit dem Loch rechts davon auf die Mauer.

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