Komplettlösung HP - Feuerkelch

Dann bist Du wieder an der Reihe. Voldemort lässt Skelette auferstehen, die Dir schaden sollen. Nimm Deinen Zauberstab und verfluche einfach alle Skelette, die auf dem Friedhof herumlaufen. Das ist gar nicht so schwer, denn Harrys Fluch teilt sich in der Luft und die Skelette sind auch nicht gerade schnell in ihrer Bewegung.


Langsam verliert Voldemort die Lust an seinem eigenen Spiel und ist im Begriff den tödlichen Fluch Avada Kedavra auf Harry zu schicken, doch dieser wendte gleichzeitig den Entwaffnungszauber Expelliarmus an. Es geschieht das Unfassbare. Ein äußerst seltener Zauber tritt in Kraft, da beide Zauberstäbe eine Feder ein und desselben Phönix in sich tragen: Priori Incantatem. Dies ist ein Fluchumkehrzauber. Einer der beiden Zauberstäbe zwingt den anderen die letzten Zaubersprüche wieder auszuspucken, die mit ihm ausgesprochen wurden. Es entsteht also eine Verbindung zwischen den beiden Zauberstäben, wie eine Art Lichtfaden. In der Mitte zunächst befindet sich ein Lichtball. Dieser wandert zu Anfangs immer näher auf Harrys Zauberstab zu, da Voldemort mehr Macht zu haben scheint.


Wieder bist Du an der Reihe. Mit Hilfe dieses Lichtballs zwischen den Zauberstäben musst Du jetzt Skelette aus dem Weg räumen. Dazu brauchst Du nur die Pfeiltasten. Immer wenn der Lichtball ein Skelette oder einen Grabstein trifft, wird dieses/dieser zerstört. Beseitige so viele Skelette wie mögliche. Nach einer gewissen Anzahl hast Du auch das geschafft.


Harrys Kraft wird stärker und so schiebt sich der Lichtball immer näher an Voldemorts Zauberstab heran. Dieser schreit seinen Anhängern noch zu, sie sollen nichts unternehmen, da er Harry selber erledigen will und dann berührt der Lichtball den Zauberstab des schwarzen Magiers. Nacheinander erscheinen die Geister von Cedric, Frank, dem alten Gärtner der Riddles, Berta Jorkins, die schon länger vom Ministerium vermisst wurde und auch Harrys Mutter und Vater erscheinen als Geister. Sie alle sprechen Harry gut zu, er solle ja nicht loslassen.

Weiter geht es mit dem Lichtball. Es sind keine Skelette mehr da, davor hebt sich eine große Steinstatue in die Luft und stampft immer wieder auf den Boden mit der Absicht Dich zu treffen. Laufe am Besten immer von links nach rechts und wieder zurück, damit sie Dich nicht trifft. Sobald sie auf dem Boden ist, lenkst Du den Lichtball an sie heran. Durch diesen und das Stampfen wird die Statue immer kleiner, bis sie schließlich verschwindet. Rechts und links findest Du noch Kürbiskuchen, die Deine Energie wieder ein wenig auffüllen, falls die Statue Dich doch getroffen haben sollte.


Cedrics Geist bittet Harry seinen toten Körper mit zurück zu nehmen. Dann erklären ihm seine Eltern, dass sie ihm einen kurzen Moment Zeit verschaffen können, wenn Harry loslässt. Und so lässt Harry auf ein Zeichen seiner Eltern los, fasste Cedrics Körper an und ruft den Trimagischen Pokal herbei, der beide wieder zurück auf das Schlossgelände von Hogwarts bringt. Dort jubeln zunächst alle, bis sie merken, dass etwas nicht stimmt. Dumbledore kümmert sich zunächst um Harry, bis Cedrics Vater auf dem Rasen erscheint und ein großes Durcheinander entsteht. Zu diesem Zeitpunkt kommt Moody herbei und führt Harry in sein Büro. Dort merkt Harry nach kurzer Zeit, dass mit Moody etwas nicht stimmt, denn er spricht viel zu begeistert von Voldemort.


Weiter mit: Komplettlösung HP - Feuerkelch: Seite 22

Zurück zu: Komplettlösung HP - Feuerkelch: Kapitel 15: Voldemort

Seite 1: Komplettlösung HP - Feuerkelch
Übersicht: alle Komplettlösungen

HP - Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch spieletipps meint: Sehr simples Actionspiel, das den Zauber der Buchvorlage nur streift. Für sehr junge Fans und Gelegenheitsspieler aber wunderbar. Artikel lesen
65
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Feuerkelch (Übersicht)

beobachten  (?