Shadow of the Colossus: Kurztipps Shadow of the Colossus

Bleibt euerm Pferd treu

von: OllyHart / 21.02.2006 um 10:54

Bleibt so lange es nur geht auf Agro sitzen. Das ist wichtig beim Start als auch bei dem Kampf mit dem Colossus. Das Pferd solltet ihr besser nur dann stehen lassen wenn einige große Hindernisse zu bewältigen sind oder ihr über Flüsse schwimmen müsst oder aber ihr selber den Koloss mit dem Bogen oder ihn besteigen müsst.

aha, und warum bitte?

09. Februar 2014 um 23:25 von Quecksilver


Dieses Video zu Shadow of the Colossus schon gesehen?

Höhere Schwierigkeitsstufe

von: OllyHart / 21.02.2006 um 10:57

Wenn ihr das Spiel einmal durchgespielt habt, müsst ihr, wenn ihr nach den Credits aufgefordert werdet zu speichern, das Spiel speichern. Jetzt könnt ihr, nachdem ihr ein neues Spiel gestartet habt,es auch auf der Schwirigkeitsstufe "schwer" spielen.


Den Unterwasser-Kollos

von: Bravo_Traube / 26.02.2006 um 09:31

Wenn ihr beim Unterwasser-Kollos seid, müsst ihr immer im Wasser hochspringen, damit es den Kollos anlockt. Dann kommt er auf euch zu und die Flosse springt nach oben. Dann müsst ihr euch an der Flosse festhalten und an allen drei Hörnern reinstechen. Dann kann er auch keinen Strom mehr erzeugen und ist so gut wie tot.


Lustiges in der Welt der Tiere

von: Gymnasiast / 05.04.2006 um 18:52

Salamanderschwänze:

Ihr wisst vielleicht das man einen Salamander töten kann. Egal ob mit Schwert,pferd oder Bogen es ist immer lustig. Die Echsen verschwinden nach ihrem ableben im Boden. Wenn ihr schnell seid, könnt ihr zu ihnen hingehen und euch mit R1 ducken. Wanda nimmt den armen Viechern den Schwanz ab. Erst dacht ich, es wär ein Clipping-fehler aber als ich es öfters machte, war ich mir sicher! Es ist ein Easteregg. An versteckten Orten gibt es Echsen mit leuchtendem Schwanz. Wenn ihr die klaut, kommt ein Geräusch. Was das bringt, weis ich leider nich. Naja ihr könnt ja mal ein paar Salamandar töten und ihnen ihren Schweif abnehmen.

eig. die ausdauer, aber ist ja fast das selber (mehr ausdauer = größeres "kraftgefäß")

02. April 2013 um 22:44 von mim606

man braucht die leuchtenden um seine kraft zu steigern...oh man was bist du für ein idiot

03. Oktober 2011 um 19:47 von Dark_Sephiroth


Mehr Lebensenergie

von: Flash007 / 11.04.2006 um 11:40

Nervt es euch, immer zu sterben nur weil ihr zu wenig Lebensenergie habt. Ivh habe die Lösung dieses Problems gefunden.

Auf der ganzen Karte sind Bäume zu finden. Nachdem ihr sie gefunden habt, sucht auf den Baum Früchte, sehen aus wie riesige Äpfel. Schießt diese Früchte ganz einfach mit pfeil und Bogen von dem Baum runter.

Dann steckt den Bogen weg und geht mit der Hand zu den Früchten. Dann drückt R1 oder die Kreis-Taste, Wanda nimmt dann die Früchte auf und isst sie. Dann erscheint ein Ton und eure Lebensenergie ist gestiegen.

P.S.: Diese Bäume sind meistens vor den Eingängen zu den Colosse zu finden. Sucht auf diesen Bäume auch nach längliche Früchte die wie Bananen auschauen. Diese Früchte erhöhen sie Lebensenergie stärker als die normale Früchte.


Weiter mit: Shadow of the Colossus - Kurztipps Shadow of the Colossus: Cooles Reiten / Tipps und Tricks / Starke Vögel! / Den Mammut ohne Veletzungen besiegen! / Sprung ins Wasser


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Shadow of the Colossus (7 Themen)

Shadow of the Colossus

Shadow of the Colossus spieletipps meint: Ein Meisterwerk basierend auf einem Meisterwerk. Die Neufassung macht fast alles richtig und übertrifft sogar das Original von der PS2. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shadow of the Colossus (Übersicht)

beobachten  (?