Bonuslevel: Ziggurat Vertigo (2 Secrets): Komplettlösung Quake

Bonuslevel: Ziggurat Vertigo (2 Secrets)

Auf der Brücke vor der Pyramide seht Ihr ein Pentagram of Protection, das Ihr aufnehmen müsst. Sobald Ihr dies getan habt, müsst direkt neben der Brücke in die Lava springen. Unterhalb der Brücke in entgegen- gesetzter Richtung zu der Pyramide befindet sich ein kurzer Tunnel, in den Ihr hinein tauchen müsst.

Wenn Ihr am Ende von diesem Tunnel auftaucht, dann kommt Ihr in einen Raum mit einem Quad Damage und einem Teleporter (Secret 1). Geht durch den Teleporter hindurch und Ihr befindet Euch wieder vor der Pyramide. Geht nun zurück zum Startpunkt und betretet den dortigen Fahrstuhl. Sobald Ihr oben angekommen seid, geht Ihr nach rechts, bis Ihr auf der linken Seite eine neue Waffe findet.

An dieser Stelle müsst Ihr nun mit einem gewaltigen Sprung in die Höhe die Gesetze der Schwerkraft überwinden. Ihr müsst auf die oberste Plattform kommen, wo sich ein Schalter befindet, den Ihr betätigt. Sobald Ihr dies getan habt, geht es wieder zurück in die Startebene und zu der Brücke vor der Pyramide. Ihr werdet fest- stellen, dass sich ein Durchgang innerhalb der Pyramide zu einem weiteren Raum geöffnet hat.

Dieser neu erschlossene Raum zeichnet sich durch jede Menge Ebenen und Absätze aus. Eine genaue Wegbeschreibung ist hier kaum möglich. Aus diesem Grund wollen wir Euch nur sagen, dass Ihr zwei Schalter in den verschiedenen Ebenen finden müsst. Sobald Ihr diese gefunden und betätigt habt, habt Ihr Zugang zu einem Geheimraum, in dem sich der silbernen Schlüssel befindet. Mit diesem Schlüssel könnt Ihr dann das große Tor öffnen.

Nachdem Ihr dieses Tor geöffnet habt, haltet Ihr Euch halb links. Im hinteren Teil des Raumes, werdet Ihr auf der rechten Seite eine Wand sehen, die einen kleinen Vorsprung hat. Schießt auf diesen Vorsprung und es öffnet sich eine Tür. Ihr kommt in einen Raum mit Kisten (Secret 2). Verlasst nun diesen Raum und geht zu dem Teleporter neben der silbernen Tür, um diesen Level zu verlassen.

Weiter mit: Komplettlösung Quake: Level 5: Gloom Keep (5 Secrets)

Zurück zu: Komplettlösung Quake: Level 4: The Grissly Grotto (3 Secrets)