Level 3: The Tomb of Terror (2 Secrets): Lösung Episode 3: The Nethrworld

Level 3: The Tomb of Terror (2 Secrets)

Im hinteren Teil des Startraumes befindet sich ein Schalter, den Ihr betätigen müsst. Sobald ihr dies getan habt, lauft Ihr zurück in den vorderen Teil des Raumes, wo sich eine Tür geöffnet hat. Geht dort hindurch und Ihr kommt zu einem Raum der mit Lava gefüllt ist. Wenn Ihr die blinkende Bodenplatte betretet, dann wird eine Treppe ausgefahren, die über die Lava führt. Geht dies Treppe hinauf.

Bleibt am Ende der Treppe, also kurz vor dem Tunnel stehen und schaut nach rechts oben. Hier seht Ihr einen Schalter, den Ihr abschießen müsst. Dadurch öffnet sich unterhalb von dem Schalter ein Tor zu einem Teleporter (Secret 1), den Ihr mit einem Sprung erreicht. Ihr befindet euch oberhalb von dem Lavaraum. Nehmt hier die rote Rüstung an Euch und springt nach unten, um dann durch den Tunnel laufen zu können. In dem Tunnel haltet Ihr Euch bei der ersten Gelegenheit nach rechts, um in einen weiteren Raum zu gelangen.

In diesem Raum befindet sich links neben der Treppe ein Wassergraben, in den Ihr hinein springt. Nachdem Ihr die Kiste mit den Lebenspunkten (Secret 2) geplündert habt, verlasst Ihr den Graben und geht die Treppe hinauf. Folgt hier nun den Gängen, wobei Ihr zwischendurch mit einem Lift nach oben fahrt. Nach einiger Zeit kommt Ihr in eine großen mit Lava gefüllten Raum. Hier müssen einige Schalter betätigt werden, um zu dem gegenüber liegenden Teleporter zu kommen. Betretet also gleich die erste blinkende Bodenplatte, um in die Mitte des Raumes zu kommen, wo Ihr die nächste Bodenplatte berührt.

Dadurch fahren rechts und links Brücken aus, an deren Enden jeweils ein Schalter zu betätigen ist. Nachdem Ihr diese Sequenz erfolgreich abgeschlossen habt, kommt Ihr zu dem Teleporter. Dieser bringt Euch zurück in den Startraum, wo sich vor Euren Augen der Zugang oberhalb der Treppe öffnet. Lauft also die Treppe hinauf und oben angekommen, durch den Tunnel, über die Brücke, bis hin zu dem silbernen Schlüssel. Nehmt diesen an Euch und lauft dann durch den Teleporter.

Auch dieser Teleporter hat Euch in den Startraum befördert, wo Ihr die silberne Tür öffnet. Tretet ein und geht den Gang und anschließend die Treppen entlang, bis Ihr zu einem Schalter kommt. Diesen betätigt Ihr, damit hier unten ein Gang freigelegt wird, der zu einem weiteren Schalter führt. Nachdem Ihr auch diesen Schalter betätigt habt, geht die Treppen hinauf, bis Ihr zu Eurer Rechten den Ausgang (Teleporter) aus diesem Level seht.

Weiter mit: Lösung Episode 3: The Nethrworld: Level 4: Satans Dark Delight (4 Secrets)

Zurück zu: Lösung Episode 3: The Nethrworld: Level 2: Vaults of Zin (3 Secrets)

Seite 1: Lösung Episode 3: The Nethrworld