Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Youkol-Dorf: Syberia 2 - Komplettlösung

Youkol-Dorf: Syberia 2 - Komplettlösung


Anzeige

Sprich mit ihr und genieß den Dialog vollständig. Danach kannst Du weiter zurück aus dem Park mit der Mammut-Höhle, wo wir damals das Wehr geflutet hatten, um in den Besitz des kritischen Secrets von Syberia 1 zu gelangen. Die ganze Hauptstraße von Valadiléne liegt verlassen, zur Kapelle geht es noch nicht, das Gebäude des Hotels aus Teil 1, ist auch noch zu. Aber auf das Manufakturgelände können wir wieder. Hier sind alle weiteren Wege vorerst tot außer dem zum Familiengebäude der Voralbergs, in dem Du rechts vom Eingang den Vater finden wirst, der ein paar knappe Auskünfte gibt.

Und natürlich über Hans lästert… smile. Im Attic steht eine gewaltige Standuhr mit Gewichten, Glockenspiel, Figürchen und oben einem Zifferblatt, auf dem die Zeit bei 2:45 steht. „Das Ding klemmt“. Oberhalb der Uhr die Treppe hoch ist eine Tür noch verschlossen. Und wir müssen jetzt die Zeit regulieren, damit Herr Voralberg in dieser Traumwelt noch einmal in seine Manufaktur geht, uns den Schlüssel für die Attic-Tür hinterlassend.Dazu stellen wir die Uhr zunächst auf die auf dem Zifferblatt sichtbare Zeit 2:45 Uhr. Unten gibt es dafür zwei Regler, der rechte für halbe Stunden und der linke, um eine Viertelstunde zurückzukommen.

Anzeige

Nun können wir das große Standuhrpendel schwingen lassen, das rechte Gewicht ziehen und die Uhr diesmal auf 7:15 stellen – Glocke! … und er bricht auf in die Manufaktur , den Schlüssel für den Speicher, in dem er seinen Sohn eingeschlossen hat (war es nicht so in Teil 1, als wir über das Fenster zu ihm einstiegen, um wegen der Mammutpuppe und dem Tagebuch den geheimnisvollen Speicher durchzusuchen?) hinterlassend. Diesen nehmen wir uns jetzt und gehen auf den Speicher, wo wir Hans Voralberg wieder sein Artefakt geben und mit ihm einen Dialog führen werden, in dem sich - in dieser Traumwelt – der Junge Hans in den gealterten Hans Voralberg, der seine Manufaktur abgetreten hat, um seinem Traum nachzujagen – den Mammuts von Sibirien.

Hans ist müde und fühlt sich nicht wohl bei dem Gedanken weiterzureisen. Aber er gibt uns einen entscheidenden Tipp, weist auf Oscar hin usw. usf. Kate soll ihm das Herz öffnen – na, wie üblich, nimm also das, was ich für das fürchterliche mechanische Herz hielt, das sich natürlich sofort mit einem gleißenden Lichtblitz öffnet – uns aber Gott-sei-Dank in die reale Welt zurückkehren lässt.

Anzeige

Youkol-Dorf

…natürlich zu der Tuk-Tut-Schamanin, wo unser Hans noch immer in den Seilen hängt . Die Schamanin sagt Tuk-Tut und Kate Walker nimmt den Dreamcatcher lass Dir die schönen Szenen noch einmal vorspielen, wenn Du die Hütte verlässt – irgendein Hinweis auf Oscar?. Nun folgst Du also wieder dem alten Weg bis zur Schienenstrangbrücke und von dort diesmal in die andere Richtung und hier immer weiter dem Weg folgend bis Du zu einer Leiter nach oben kommst, die „Kunukma-Tuk-Tuts“ entweder ignorierend oder aber freundlich fragend, was denn „Kunukma-Tuk-Tut“ nun eigentlich heißen soll – Tally Ho, der mir eine Hilfe seinerseits war, vermutet , dass sie Angst vor Oscar habt. Also zurück zum Zug hinter Mammut und Götz und mit Oscar gesprochen, der uns wieder mal eine Hilfe ist, aber vor dem Herz-Ding genauso Angst hat wie vor der Dreamcatcher-Maske, aber damit wenigstens die „nanauk-metall-tuk-tut?s“ lachend grüßt.

Anzeige