Komplettlösung

Prolog

Eike wird sterben und wir müssen nun im Spiel versuchen, so in die Handlung einzugreifen (das wird mit Hilfe einer Zeitmaschine möglich, mit der wir uns vor den jeweiligen Mord versetzen können), dass der Mord erst gar nicht passiert.


Nachden Eike gestorben ist, landet er in einem seltsamen Raum. Homunculus, vorerst nicht sichtbar, erweckt ihn wieder zum Leben, um die Ereignisse in der Geschichte zu korriegeren und dem Mordanschlag zu entgehen. Er überlässt Eike das Digipad, mit dem dieser sich zu bestimmten Zeiten an gewisse Orte in der Vergangenheit teleportieren kann.


So landet Eike schließlich wieder in der Gegenwart und wird im Café Sonne von der Bedienung Dana, geweckt. Er ist verwirrt, trinkt seinen Kaffee, lässt das Geld auf dem Tisch zurück und geht nach draußen.

Alchemisten Haus:

Unser Held geht zum Former Alchemist House, wo er die Wahrsagerin trifft. Sie verrät Eike, dass er bis 14.30 Uhr die Ereignisse korrigiert haben muß, indem er dafür sorgt, dass sich einige Leute auf dem Marktplatz versammeln und der Täter so abgeschreckt wird.


Das Digipad beginnt nach diesem Gespräch erstmals zu leuchten. Die erste Zeitreise kann beginnen, aber vorher sollte sich unser Held noch im Rathaus einen Stadtplan holen.

Man reist nun also in Zeit kurz vor der Tat und muß vor allem eine Mädchen finden, das seine Mutter sucht, die daugehörige Frau und eine weitere Frau und diese einladen, auf dem Marktplatz um 14:30 zu kommen.


Ist das geschehen, in die Gegenwart zurück und auf dem Marktplatz wird ein Strassenkünstler auftreten. Dieser lockt die Leute an und Du bekommst die Menschen zusammen, die den Mörder abhalten.

WICHTIG NOCH: Die Completed Games immer auf den gleichen Spielstand speichern., damit man später zu den Zusatzenden kommt. Erst wenn man alle 5 Enden (A; B; C; D; E erlebt hat, kann man in den EXTRA-Modus!)


Weiter mit: Komplettlösung: Kapitel 1


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Shadow of Memories (8 Themen)

Shadow of Memories

Shadow of Memories
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Und auf einmal soll es doch möglich sein: PlayStation-Chef Shawn Layden hat in einem Interview während der Pl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shadow of Memories (Übersicht)

beobachten  (?