Drome Racers: Kurztipps

Kein Platz? Mach dir welchen!

von: OllyHart / 27.03.2006 um 11:55

Sollte euch ein gegnerischer Fahrer dermaßen tyrannisieren, indem er euch um Himmelswillen nicht passieren lässt, so lasst ihn eure Wut spüren! Rammt ihn! Aber nicht auf irgendeine Art und Weise sondern so, dass ihr eurem Gegner seitlich in die Karre fahrt. Macht ihr das geschickt, was soviel heißen soll, dass ihr mit eurem Vorderteil sein Hinterteil rammt (nehmt die Räder als Anhaltspunkt), dreht sich euer Gegenüber und ihr habt freie Fahrt. Rammstöße von hinten sind nur direkt vor Kurven interessant, da ihr eure Gegner aus der Ideallinie drängt. Auf Geraden hingegen helfen sie dem feindlichen Fahrer sogar noch. Seitliches Rammen mit dem gesamten Fahrzeug (ihr seit auf gleicher Höhe), ist besonders Effektiv, wenn sich der Straßenrand nicht glatt sonder kantig und eckig präsentiert. Ihr drängt den Gegner solange auf die Seite, bis dieser an der Wand hängen bleibt und ihr wiederum einen Konkurrenten weniger habt. Dies sind keine unfairen Methoden! Die Gegner tun dies auch


Nutzung von Turbos

von: OllyHart / 27.03.2006 um 11:56

Die richtige Nutzung von Turbos will gelernt sein, so ist es falsch, einen Turbo direkt vor einer engen Kurve zu überfahren, da die Geschwindigkeit eh gedrosselt werden muss und der Turbo nur dafür sorgt, dass man schlechter um die Kurve kommt. Außerdem, sollte man nicht plötzlich von ganz links auf der Strecke nach ganz rechts fahren um einen Turbo zu erwischen, da man sich meist nur Probleme beim Lenken des Autos einfängt. Des weiteren sollte die Ideallinie nicht immer für einen Turbo verlassen werden, da die folgende Kurvenkombination womöglich eine exakte Fahrweise voraussetzt, die nur über die Ideallinie erreichbar ist und ein schnelles fahren zuläst. Nutzt ihr hingegen den Turbo, müsst ihr wahrscheinlich bremsen. Der minimale Gewinn von ein paar km/h rechtfertigt diese Aktionen meist nicht.


Lenken

von: OllyHart / 27.03.2006 um 11:56

Solltet ihr ins schlingern geraten, versucht zwar schnell aber sanft korrigieren, denn wenn ihr zu ruckartig handelt, kann es euch wiederfahren, dass ihr gar nicht mehr aufhört zu schlingern oder sogar einen Dreher erleidet. Das heißt ihr sollt zwar gegenlenken (immer entgegengesetzt der Driftrichtung des Hecks), aber nicht zu stark, denn sonst schlingert ihr gerade in die andere Richtung weiter.



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Drome Racers (10 Themen)

Drome Racers

Drome Racers
  • Genre: Rennspiel
  • Plattformen: PC, PS2, GC
  • Publisher: EA
  • Release: 06.12.2002, 29.11.2002, 10.10.2003
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drome Racers (Übersicht)

beobachten  (?