Dragon Quest 8: Reich werden mit Alchemie

Reich werden mit Alchemie

von: Jonas414 / 24.03.2014 um 09:47

Guten Tag,

ich werde euch jetzt eine einfache Strategie vorstellen, mit der ihr leicht hunderttausende von Goldmünzen erhaltet.

Das Zauberwort heißt: Alchemie!

Es ist ganz einfach - ihr kauft euch Gegenstände, werft den Kessel an und verkauft das Ergebnis weiter. Ich selbst habe so ~350.000 Goldmünzen erwirtschaftet.

Als Beispiel nehmen wir einfach mal den Tänzerpanzer.

Ihr habt noch ein altes Tänzerinnenkostüm aus der Zeit in Pickham?

Kauft euch einen Silberpanzer dazu, werft den Kessel und und verkauft das Ergebnis weiter!

Oder rüstet ihn aus, mit Alchemie kann man Gegenstände erschaffen, die besser sind, als alles, was ihr zurzeit kaufen könnt.

Und wenn ihr dann etwas besseres habt, verkauft die alten, erstellten Sachen - sofern ihr sie nicht wieder in den Kessel tun könnt.

Achtet darauf, was ihr noch brauchen könntet, um euer Vermögen aufzubauen.

ich finde es nur zur hälfte hilfreich denn wenn du schon dies erklärst hättest du auch eine liste machen können mit welchen sachen es sich lohnt dies zu machen und was man für einen Reingewinn bekommt

achja und am besten macht man dies nachdem man bei der drachen prüfung da die belohnung mit dem alchemie kessel genommen hat denn dann muss man nicht wie ein blöder rumlaufen und kann sofort weiter machen

26. März 2014 um 00:23 von AnimeFreak4Ever


Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?

Der Superalchemiekessel

von: GaminatorXXL / 13.06.2016 um 09:04

Wenn es euch nervt, das der Alchemiekessel immer so lange braucht, dann holt euch bei der Dragovianer-Prüfung den Super Alchemiekessel. Er hat die Sachen sofort nachdem ihr sie reingepackt habt verarbeitet.Wenn ihr ihn haben wollt, müsst ihr einfach nur den Dragovianer-Prüfer besiegen. Jetzt müsst ihr nie mehr warten.


Metalschleimkönige besiegen

von: GaminatorXXL / 13.06.2016 um 09:04

Wenn ihr viele Metalschleimkönige töten wollt müsst ihr auf den Heulenden Hügel (fliegen). Dann wenn einer auftaucht oder ein Flüssigmetalschleim müsst ihr mit Yangus Thytheus Metzbeil benutzen und mit dem Helden den Donnerstoß. Mit Angelo und Jessica Fokustamborin und Angelo braucht Über-Falkenklinge weil konzentrieren macht den Metalhieb stärker. Dann mit Jessica Beschleunigung,Yangus und der Held es gleiche wie oben und mit Angelo Falkenhieb. Irgendeiner muss dann ja treffen.


Ein kleiner Tipp zu den Samen

von: Seee93 / 04.07.2017 um 09:42

Nur für Geduldige Spieler geeignet! :)

Ihr solltet vor jedem Benutzen eines Samen euren Spielstand speichern da ein Samen eure Statuswerte zwischen 1-2 Punkte erhöht. Das heißt solltet ihr nur 1 Punkt bekommen ladet das spiel neu da euch sonst ein Punkt flöten geht. Bei den Lebens und MP Samen verhält es sich auch so nur die Relation ist anders sie geben zwischen 3-4 Punkte.

So holt ihr das Maximum an Verbesserung raus. Ich hoffe euch hat der Tipp geholfen. ;)


Zurück zu: Dragon Quest 8 - Kurztipps: Fürst der Dragovianer / Gute Monster für euer Monsterteam / Monsterarena leicht gemacht / Neuer Trick beim Roulette / Das Haus auf dem Wasserfall

Seite 1: Dragon Quest 8 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Concept Art aus dem unfertigen "Star Wars"-Spiel von Visceral. Publisher Electronic Arts (kurz EA) hat diese Woche bekan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dragon Quest 8 (Übersicht)

beobachten  (?