Nebelgebirge: Komplettlösung The Hobbit

Nebelgebirge

Ihr erhaltet als Abschiedsgeschenk eine Schwert – Rune von Elrond. Folgt dann dem Pfad bis zu den vier Steinen und klettert an der Ranke nach oben. Geht nach Norden zu dem Elben, der seinen Hund sucht. Geht nun neben dem Elben links hoch und lasst euch in das kleine Loch fallen.

Besiegt alle Gegner und ihr erhaltet einen Schlüssel. Geht wieder nach Süden und nach Westen. Benutzt die Ranken ganz recht und klettert nach oben. Geht in die Höhle und nehmt den Hund aus dem Käfig. Als Belohnung erhaltet ihr eine Fertigkeit - Rune. Geht nun wieder neben dem Elben links hoch, lasst euch diesmal jedoch nicht in das Loch fallen, sondern geht weiter nach oben. Legt den Hebel um und geht wieder nach unten.

Jetzt könnt ihr schräg rechts hoch weitergehen. Jetzt wird es ein wenig kompliziert. Geht an den Zwergen vorbei hoch und in die 1. Höhle recht. Bilbo wird euch berichten, dass es sich hier um keinen sicheren Schlafplatz handelt. Geht trotzdem weiter links und nehmt den oberen Weg. Geht in die 2. Höhle. Hier findet ihr immer wieder Münzen. Folgt dem Pfad. Wenn ihr aus der Höhle kommt geht nach unten und legt den Hebel um. Geht wieder hoch, nach rechts und legt den nächsten Hebel um.

Geht nach rechts, klettert an der Ranke herunter und geht nach unten zu dem Elb. Er gibt euch Sporen. geht zurück und nach rechts. Ihr befindet euch nun wieder in der Nähe der 1. Höhle. Geht hoch und ihr erreicht die 3. Höhle. Macht draußen mit eurem Zunderzeug Feuer und betretet die Höhle. Folgt dem Pfad. Wieder draußen geht ihr nach links und hoch in die 4. Höhle. Folgt hier abermals dem Pfad und geht draußen angekommen nach oben. Lasst euch in das Loch fallen und ihr trefft auf den 3. Hauptgegner, ein wuscheliges Etwas.

Dreht ihm den Rücken zu und schlag auf es ein wenn es sich nähert. Die kleinere Version dieses Etwas sollte euch bereits begegnet und somit das Prinzip klar sein. Ihr erhaltet einen Schlüssel für eine Kiste mit einer Leben – Rune. Geht raus und nach links. Der beschriebene Weg hier ist der effektivste zum Sammeln von Münzen und kleineren Goodies. Es gibt auch eine kürzere Methode. Die soll uns hier aber nicht interessieren, denn am Ziel angekommen sind wir ja schließlich.

Weiter mit: Komplettlösung The Hobbit: Orks / Dahinter

Zurück zu: Komplettlösung The Hobbit: Bruchtal

Seite 1: Komplettlösung The Hobbit