Heroes 5: Städteausbau

Geldschub

von: OllyHart / 29.07.2008 um 23:30

Ihr habt gerade erst das Spiel gestartet und beginnt mit dem Ausbau eurer Stadt ihr werdet sehen, dass euch bald die Ressourcen ausgehen wenn ihr Tag für Tag ausbaut. Der beste Weg schneller zu Gold zu kommen ist: Baut euer Rathaus aus und falls ihr nicht genügend Geld dafür habt, spart lieber ein, zwei, vielleicht auch drei Tage und baut die jeweils nächste Stufe. So verdient ihr den doppelten Geldbetrag pro Tag in dieser Stadt.

Als Beispiel, der Ausbau zum Kapitol kostet 10.000 Goldstücke. Ihr erhaltet aber pro Tag 2.000 Gold mehr als vorher! Das bedeutet ihr bekommt 4.000 statt 2.000 Gold pro Tag und, dass ihr nach nur 5 Tagen die Kosten schon wieder eingenommen habt. Das wiederum bedeutet, je früher ihr das Rathaus ausbaut, desto schneller lohnt es sich und desto mehr Geld habt ihr zur Verfügung. Beachtet allerdings, dass ihr nur ein Kapitol bauen könnt!

In den anderen Städten müsst ihr mit dem höchsten Rathaus vorlieb nehmen. In der englischen Version heißt das Gebäude übrigens (Hall, also z.B. Town Hall)

Monsterschub

von: OllyHart / 29.07.2008 um 23:30

Ihr seid noch beim Ausbau eurer Stadt und besitzt noch wenige Monster? Hier ein paar Tipps! Versucht zu beginn nicht immer gleich eure Monstergebäude auszubauen, sondern versucht alle möglichst auf der unteren Stufe zu bauen. Habt ihr z.B. den siebten Tag der Woche und die Auswahl zwischen einem Gebäude das Monster produziert und einem Gebäude, das die Fähigkeiten eures Helden verbessert, so baut das Monstergebäude.

So erhaltet ihr nicht nur am ersten Tag Monster, sondern einen Tag danach erneut den Monsterzuwachs, wegen des Wochenbeginns. Das erhöht eure Monsterzahl und die Chancen auf den Sieg, denn ob euer Held eine Runde früher oder später + 1 Verteidigung erhält ist in 99,9% der Fälle egal aber mehr Monster können euch retten!

Geldersparnis

von: OllyHart / 29.07.2008 um 23:31

Habt ihr eure Monstergebäude noch nicht alle gebaut und erst recht nicht aufgestuft? So solltet ihr mit der Monsterproduktion noch warten, solange es geht!

Denn es ist teurer ein Monster auszubilden und es nachträglich aufrüsten zu müssen, als es direkt als verbesserte Version zu kaufen. So wartet wenn nötig auch länger als eine Woche, bis ihr das Gebäude aufrüsten könnt und baut dann die bessere Einheit. Die Ausnahme ist natürlich wenn ihr von einer kleinen Übermacht angegriffen werdet, da sollten euch alle zur Verfügung stehenden Monster helfen!

es kostet in beiden fällen gleich vielbei meinem spiel

26. Juli 2009 um 16:55 von laurinator

Viele Kreaturen durch Bau von Verteidigungsgebäude

von: Danielius / 29.07.2008 um 23:31

Um schnell eine große Armee zu bekommen, ist es wichtig nicht nur Monstergebäude auszubauen. An den letzten Tagen einer Woche sollte mann die Verteidigung ausbauen, weil man bei der zweiten Stufen 1,5 mal so viele Monster und bei der dritten Stufe zwei Mal so viele Monster bekommt. So habt ihr die doppelte Anzahl von Monstern und könnt so euren Feind angreifen oder besser verteidigen.

Marktplatz ausbauen

von: Joeebay / 29.07.2008 um 23:25

Bei einer Stadt sollte man nicht nur in ein Rathaus investieren. Denn als erstes die erste Monster-Stufe ausbauen, dann den Marktplatz. Nun auf jeden Fall ein Vorratslager bauen und in der Waldfestung auch noch den Brunnen kaufen! Jetzt erhält man jeden Tag seltene Rohstoffe. Entweder man wartet um sie später umzutauschen oder man kann damit auch kinderleicht die Magiergilde ausbauen.

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Heroes 5

Heroes of Might & Magic 5 spieletipps meint: Im fünften Teil punktet die beliebte Rundenstrategie-Serie mit Optik in 3D und gewohnt herausfordernd taktischer Spieltiefe. Vorsicht, Suchtgefahr! Artikel lesen
88

Heroes 5 (Übersicht)