Krankenhaus, Blue Velvet und Red Chapel (abends): Komplettlösung Jack The Ripper

Krankenhaus, Blue Velvet und Red Chapel (abends)

Krankenhaus abends

Geh zum Nachtwächter. Der ist inzwischen so betrunken, dass er kaum ein Wort herausbringt. Zwischen dem Gestammel kann man allerdings verstehen, dass er den Doktor nicht sonderlich mag. Tumbletwo vermisst seinen Büroschlüssel und macht dem Nachtswächter deshalb Ärger. James will von ihm wissen wer am Abend zu vor bei dem Doktor war, doch dass will der Betrunkene erst sagen, wenn die Sache mit dem Schlüssel erledigt ist.


Red Chapel abends

Du gehst ins Red Chapel hinein, um dich beim Theaterchef zu erkundigen, ob er Tumbletwo kennt. Der Theaterchef sitzt am Tisch rechts von der Bühne. Der Doktor hat vor ein paar Minuten mit einem riesigen Kerl das Theater verlassen. Zu riesig fällt Dir nur der Gorilla vom Bordell ein.


Blue Velvet abends

Also gehst Du zum Blue Velvet. Bevor Du allerdings hinein gehst, sprichst Du mit Patson, der seinen Schlüssel morgen wieder haben möchte. Im Bordell gehst Du zur Empfangstheke und sprichst mit dem Bodyguard. Er hat den Doktor für Gilda gerufen, die sich anscheinend nicht recht wohlfühlt. Geh links durch den Eingang in den Salon und übergib Tumbletwo den Schlüssel mit den Worten, der Nachtwächter hätte Dich geschickt. Der Arzt nimmt ihn an ohne ein Wort zu sagen.


Krankenhaus abends

Kehre ins Krankenhaus zurück. Tumbletwo hat bereits den Nachtwächter angerufen, um ihm mitzuteilen, dass sein Schlüssel wieder da ist. Jetzt erfährst Du, dass ein Maler gestern beim Doktor war, der tote Menschen zeichnet. Sein Name ist Silk oder Silkner. Das weiß der Nachtwächter nicht mehr so genau. Silk war auch bei den ersten beiden Morden sehr schnell am Tatort. Außerdem trägt er einen schwarzen Zylinder.


Red Chapel abends

Wenn der Tag nicht von selber zu Ende geht, machst Du Dich noch einmal auf zum Red Chapel, wo Du Jason wieder triffst. Er kennt den Maler, der hier öfter herumläuft. Dann endet der Tag, sobald Du in den Himmel schaust.


Weiter mit: Komplettlösung Jack The Ripper: Achtes Kapitel 8. Tag, 23.11.1901 / Pinkerten Agentur

Zurück zu: Komplettlösung Jack The Ripper: Siebstes Kapitel 7. Tag, 22.11.1901 / Red Chapel / Polizeistation / Tatort vom 21.11.1901 und Blue Velvet / New York Today

Seite 1: Komplettlösung Jack The Ripper
Übersicht: alle Komplettlösungen

Jack The Ripper

Jack The Ripper

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Jack The Ripper

Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Knöpfchen im Köpfchen: Erratet ihr die Spiele anhand der Button-Belegung?

Jedes Spiel hat sie - eine Steuerung. Und je nachdem, wie gut beziehungsweise schlecht diese ist, beeinflusst sie, wie (...) mehr

Weitere Artikel

Das sind die ersten Wertungen zum Retro-Shooter

Dusk: Das sind die ersten Wertungen zum Retro-Shooter

Mit Dusk wurde am 10. Dezember ein Retro-Shooter auf Steam veröffentlicht, der nicht nur spielerisch an alt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Jack The Ripper (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link