Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey

Kapitel 0

Ansicht vergrössern!

Mit freundlicher Unterstützung von adventurespiele.net. Die Lösung wurde nur Spieletipps zur Verfügung gestellt, unterliegt jedoch weiterhin dem Copyright von http://www.adventurespiele.net und darf weder ganz noch in Auszügen auf irgendeine Weise anderweitig veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben werden.

Kloster

Ich bin am Scheideweg zwischen Wachsein und Traum. Ein Pfad führt zur Welt zurück, die ich hinter mir ließ. Der andere Pfad... Der andere Pfad führt zu einem Ort der Schatten. Zwischen dem Vertrauten und Unbekannten, zwischen Gewissheit und Zweifel fällt meine Wahl eindeutig aus. Jeder geistig normale Mensch würde sich umdrehen und zur normalen Welt zurückkehren. Vergessen, was er gesehen hat, und sein Leben in gnadenvoller Unwissenheit weiterführen. Doch in Wahrheit ist es zu spät. Meine Wahl hab ich vor vielen Jahren getroffen, als ich die Reise antrat. Jetzt kann ich nicht mehr zurück. Ich bin an einem Scheideweg, aber für mich gibt es nur einen Pfad. Ich lasse diese Worte in der Hoffnung zurück, dass sie eines Tages jemandem als Leitfaden dienen werden. Wer auch immer dies lesen mag, Gott sein mit dir auf Deinen Wegen. Wenn Du Dich jemals entscheidest, in meine Fußstapfen zu treten, dann... schau bei mir vorbei.

Brian Westhouse


Einer der Mönche des Klosters kommt in die Klosterzelle von Brian und bittet ihm zu folgen, da seine Reise nun beginnen wird. Schau Dir das Bett an. Das Leben eines Lamas ist wirklich hart. Verlasse dann die Zelle und folge dem Lama nach links den Gang entlang.


Du kommst an Gebetmühlen, Mani Rädern vorbei. Sieh sie Dir an. Sie haben den Aufdruck des Mantra 'om Mani Padme Hum, was ein Segen bedeutet. Gehst Du den Gang weiter kommst Du zu einer roten Tür. Diese ist jedoch verschlossen. Der Lama ist vor der Tür links den Gang weiter hinein gegangen. Folge ihm dorthin.


Sieh Dich im nächsten Raum um. Rund um eine Plattform stehen Kerzen. Mönche sitzen um den Mittelpunkt der Plattform herum. 2 Mönche stehen links am Rand und flüstern, doch sobald Du näher kommst, bemerken sie Dich und hören auf zu flüstern. Der Lama kommt zu dir und bittet Dich auf die Plattform zu steigen, denn Deine Reise kann beginnen. Komm dieser Aufforderung nach.


In den Bergen

Sobald Brian auf der Plattform steht, wird er von Licht erfasst und fortgetragen. Seine Reise endet mitten auf einem schneebedeckten Berg. Ein im Gesicht bemalter Mann teilt ihm mit, dass er hier nicht bleiben kann. "Es", das Ungeträumte ist hier. Und schon erscheint ein Gebilde am Himmel und erfasst Brian mit seinen langen Tentakeln.


Weiter mit: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Kapitel 1 - verdorben / Casablanca - Zoes Haus


Übersicht: alle Komplettlösungen

Dreamfall - Longest Journey

Dreamfall - The Longest Journey 83
So macht Blackout Fortnite und PUBG ernsthafte Konkurrenz

Call of Duty - Black Ops 4: So macht Blackout Fortnite und PUBG ernsthafte Konkurrenz

Erstmals in der Geschichte von Call of Duty gibt es einen "Battle Royale"-Modus, erstmals bekriegen sich über 80 (...) mehr

Weitere Artikel

Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Pokémon Go: Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Mewtu war gestern: Der ehemalige Endgegner der Ex-Raids in Pokémon Go kann noch bis zum 23. Oktober in normalen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dreamfall - Longest Journey (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link