Marcuria - Oldtown: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey

Marcuria - Oldtown

Du kommst auf den Marktplatz von Oldtown und erkennst am zweiten Stand auf der linken Seit Roper Klacks wieder. Ihn hat April im ersten Teil des Spiels in einem Duell der Magie besiegt. Damals gehörte er noch zu der bösen Seite, denn er hatten den Wind gefangen, so dass die Schiffe nicht in See stechen konnten. Nachdem April ihn in einen Taschenrechner eingesperrt hatte und er sich befreien konnte, trat er einer Selbsthilfegruppe bei. Nun ist er geheilt und sogar bereit Dir zu helfen. Im Hafen liegt ein Schattenschiff, dass Dich zum Dunklen Volk bringen kann. Sprich auch alle anderen Themen mit ihm durch. Vor allem über das Buch, dass er geschrieben hat und von dem es nur noch ein einziges Exemplar gibt, weil alle anderen explodiert sind, sobald die Leser auf Seite 108 angekommen waren.


Marcuria - Hafen in Oldtown

Du gehst unten rechts durch die nächste Gasse in den Hafen hinein. Dort triffst Du rechts vor dem Steg den Kapitän des Schiffes, das Eure Vorräte ins Sumpfland bringen soll. Sprich mit ihm. Er ist April etwas zu sorglos. Gehst Du nun über den Steg, kannst Du rechts eine Samare ansehen. Diese Wesen mögen das Meer eigentlich nicht. Geh dann zum Kapitän des Schattenschiffes. Egal auf welche Weise Du es versuchst, er will keine Passagiere mitnehmen. Wenn Du ihm schließlich drohst, will er noch nicht einmal mehr mit Dir sprechen. Kehre zum Marktplatz zurück.


Marcuria - Marktplatz in Oldtown

Hier sprichst Du noch einmal mit Roper Klecks über das Dunkle Volk. Du musst etwas finden, was für sie interessant ist. Also sprichst Du ihn erneut auf sein Buch "Abschied von meinem Zaubererdasein" an und erhältst es schließlich, da er der Aussicht ein Buch von sich in der größten Bibliothek Arcadias zu wissen nicht widerstehen kann.


Marcuria - Hafen in Oldtown

Sprich erneut mit dem Kapitän des Schattenschiffs. Er fragt dann bei seinem Volk nach, ob sie dieses Buch wirklich nicht haben und da es so ist, lässt er es sich von April zeigen. Daraufhin nimmt er sie als Passagier mit an Bord.


Japan - Damians Wohnung

Welt: Stark Charaktere: Zoe Castillo

Zoe ist bei Damian angekommen. Sie unterhalten sich über Reza, Zoes Beziehung zu ihm und die Kreatur in dem Garten. Wenn er wirklich der Gründer des Konzerns ist, muss es sich um Alvin Peats handeln. Er wäre dann über 100 Jahre alt. Es gab Gerüchte in dieser Richtung und Damian will morgen überprüfen, was daran wahr ist. Wenn er wirklich das ist, wofür er sich ausgibt, ist er vom Netz abhängig und ohne es völlig hilflos. Zoe beschließt die Nacht in Damians Wohnung zu verbringen. Er selber will am morgen früh ins Büro fahren.


Weiter mit: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Kapitel 7 - Schicksal / Stadt des Dunklen Volkes / Japan - Damians Wohnung

Zurück zu: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Kapitel 6 - Morpheus / Marcuria - The Journeyman Inn

Seite 1: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dreamfall - Longest Journey

Dreamfall - The Longest Journey 83
Als mich in GTA Online eine ganze Lobby jagte

Dieser eine Moment: Als mich in GTA Online eine ganze Lobby jagte

Als ich neulich mal wieder auf meiner PlayStation 3 spielte, ging ich aus Spaß meine alten PSN-Nachrichten durch. (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite verärgert Veteranen

Seltener Skin kehrt zurück: Fortnite verärgert Veteranen

Fortnite wurde bereits 2011 von Epic angekündigt. Kaum zu glauben, aber bereits seit dem 25. Juli 2017 wird Fortnit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dreamfall - Longest Journey (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link