Casablanca - Rezas Appartement: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey

Casablanca - Rezas Appartement

Nun weiter zu Rezas Wohnung. Oben angekommen siehst Du eine Klammer an der Tür zum Appartement. Stell dich vor die Tür, so dass sie einen grünen Rahmen erhält. Drücke dann die Tab-Taste, um das Inventar zu öffnen. Wähle das Handy aus, so dass es in der Mitte der Leiste steht und drücke W. Nun hast Du die Wahl zwischen dem Lupenicon links, welches den Inventargegenstand untersucht, dem Kombinieren-Icon rechts, mit dem Du zwei Inventargegenstände kombinieren kannst und das Benutzen-Icon oben, um einen Gegenstand zu verwenden. Dieses Icon benötigst Du nun auch, um das Schloss der Klammer mit Hilfe des Handys zu lösen.


Auf dem Bildschirm erscheint nun ein blauer Kasten mit Symbolen. Unten am Kasten ist eine Leiste angebracht, in der eins der Symbole aufleuchtet. Dieses leuchtende Symbol gilt es unter der Vielzahl ständig wechselnder Symbole zu finden. Klicke es in dem großen Kasten mit der Maus an, um es mit dem leuchtenden Symbol der Leiste unten zu verbinden. Das Ganze dann noch mit zwei weiteren Symbolen und die Tür ist offen. Achte auf die blauen Kügelchen oben, denn sie zeigen Dir das Zeitlimit an, von dem Olivia gesprochen hat. Aber bei dieser ersten Tür dürfte es kein Problem für Dich darstellen. Speichern.


Geh ins Appartement hinein. Lucia, Reza Watilla kommt direkt freudenstrahlend auf Dich zu, doch wird sie von einer Wächter-Spinne gegrillt, die das Syndikat hier gelassen hat. Du musst einen Weg finden die Wächter-Spinne auszuschalten und Lucia wieder zu reparieren. Erwicht Dich die Spinne, wirst Du genauso gegrillt wie Lucia. Dann musst du den letzten Spielstand laden. Mit der STRG-Taste kannst durch die Wohnung schleichen. Doch Du solltest Dich nicht zu weit vorwagen. Schleiche die Treppe rechts hinunter und sieh Dir Lucia an. Von dem Watilla aus am Fuß der Treppe entlang auf die Spinne zu, bis sie einen Kreis erhält. Sieh Dir dann die Spinne an. Sie hat einen Löwenkopf als Logo. Mit dieser Info kann Olivia sicher etwas anfangen. Also hinaus schleichen und zur ihr gehen.


Casablanca - Alien the Cat

Sprich mit Olivia, die Dir die nötige Software auf Dein Handy lädt, um die Wächter-Sprinne von Asad Robotec auszuschalten. Zurück zu Rezas Appartement.


Casablanca - Rezas Appartement

Die Spinne hat ihre Richtung geändert. Wieder schleichst Du zu Lucia und dann von hinten an die Spinne heran. Erneut musst du das Handy anwenden und die Spinne nach dem selben Prinzip ausschalten, wie Du die Tür geöffnet hast. Allerdings sind es dieses Mal 5 Symbole und die Zeit läuft schneller ab. Schaffst Du es nicht innerhalb der Zeit erhältst Du einen weiteren Versuch, bei dem aber dann andere Symbole verwendet werden müssen. Durch einen Zufallsgenerator wechseln die Symbol ständig. Hast Du es geschafft, streckt die Spinne ihre Beine von sich und ist ausgeschaltet.


Weiter mit: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Casablanca - Alien the Cat / Casablanca - Zoes Haus / Casablanca - Rezas Wohnung

Zurück zu: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey: Kapitel 2 - verloren / Casablanca - Alien the Cat

Seite 1: Komplettlösung Dreamfall - Longest Journey
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dreamfall - Longest Journey

Dreamfall - The Longest Journey 83
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dreamfall - Longest Journey (Übersicht)

beobachten  (?