Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Tomb Raider 1 Komplettlösung: Die Stadt Vilcabamba

Tomb Raider 1 Komplettlösung: Die Stadt Vilcabamba


Anzeige


 
Rise of the Tomb Raider
Facts 
Rise of the Tomb Raider

Die Stadt Vilcabamba

Ihr lauft durch das sich nun öffnende Tor, um von einer Horde Hunde – Stella sprach in diesem Zusammenhang von Wölfen – empfangen zu werden. Euch bleibt nichts anderes übrig, als sie alle zu töten. Umrundet am besten einmal die äußere Straße der unterirdischen Stadt, um euch vorher der Tiere zu entledigen.

Anzeige

In einem der zur Mittelhalle führenden Korridore findet ihr einen Schalter, der einen Eingang freigibt zu einem Holztreppenhaus. Lauft hoch und springt über die Öffnungsbrüstung heraus. Hier lauft ihr nun über die Einsturzplatten und springt zu der Sockelbrüstung gegenüber für ein Medpack und lasst euch hinunter, um einen Felsblock nach vorn zu schieben (mehrmals Ctrl+Pfeil ↑ drücken).

In diesem zweistöckigen Gelass findet ihr einen goldenen Götzen für den Levelausgang sowie einen silbernen Schlüssel für den zweiten Levelteil in den seitlichen Nischen. Steigt danach über den hineingeschobenen Stein auf die obere Etage und lasst euch von der Öffnungsbrüstung hinunter. In einer Ecke der oberen Etage findet ihr außerdem ein Medpack. Nun könnt ihr in die mittlere Zentralhalle zurückkehren.

In den Ställen seitwärts wartet ein Braunbär, der etwas mehr Schuss erfordert, aber ein Medpack hinterlässt. Um noch das Secret #1 hier zu holen, könnt ihr in der Mitte des Zentralhofes tauchen, nach links ein Luftloch zum Auftauchen nutzen und nach rechts auf der rechten Seite einen Hebel, der ein Ausstiegsloch über euch oben öffnet und dadurch zum Secret #1 gelangen (einem Medpack).

Anzeige

Habt ihr vor dem Hebel rechts unter Wasser noch den Hebel auf der linken Seite umgelegt, könnt ihr nun noch einmal zum Luftloch auftauchen und hier mit der durch den Hebel eben geöffneten Tür Secret #2 finden. Nun geht es zurück und vom Innenhof zu der kleinen seitlichen Tür für den zweiten Teil des Levels, die ihr mit dem silbernen Schlüssel öffnet.

Darin befinden sich ein paar Wölfe in der Nähe einer Rohrpfeilfalle. Benutzt die zunächst offene linke Tür, um über ein Bassin herum über Steinsockel und anschließend eine Treppe nach oben zu gelangen. Hier könnt ihr einen Schalter umlegen für die rechte Tür. Dann lasst ihr euch an der Außenbrüstung herunter, springt vom Dach vor die Tür und manövriert hier wieder um ein Bassin herum, diesmal teilweise über Einsturzplatten (ihr könnt aber alle Sprünge auch ohne die Platten zu nutzen schaffen) nach oben.

Anzeige