New Super Mario Bros.: Leben holen

Leben holen

von: Pauli339 / 20.11.2010 um 10:21

Hiermit holst du dir Leben und hast auch ein wenig spaß dabei. Wenn du mit Minipilz-Mario in Welt7-5 gehst, und immer wieder auf dieselbe Kanone springst, wirst du im Laufe des Levels ganz viele Kanonen ansammeln. Am Ende ( an der Fahne ) gibt das dann ganz viele 1UPS!


Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

Riesen-Pilz umsonst

von: domi98 / 17.01.2011 um 09:57

Ich weis wie man Riesen Pilz bekommt ohne Cheaten und ohne in ein Pilzhaus zu gehen. Es geht so: ihr müsst in Welt 1 das zweite level machen. Wenn ich dann bei den zwei oder drei Röhren seid müsst ihr in die Röhre wo der Koopa ist. Spring dann von unten auf einen Block wenn darüber der Koopa ist. Er ist dann ein Panzer. Springt auf die Blöcke und schubst den Panzer an (Achtung: bleibt aut den Blöcken bis der Panzer alle Blöcke auf den Boden kaputt gemacht hat). Springt dann auf den Boden nehmt anlauf und rennt in richtung rechts. Kurz bevor ihr neben den Blöcken und der Röhre seid duckt euch und auf ein mal rutscht ihr unter den Blöcken durch in eine Halle wo die vielen Gumbas sind. Rennt dann biss ans Ende der Halle da seht ihr einen? Block. Springt dann auf ihn drauf und macht eine Stampf Attake. Springt dann rechts runter!! der Riesen Pilz läuft dann in Richtung links. Lasst in dann laufen bis er unter der grünen Röhre ist. Lauft dann in ihn rein. Ihr werdet ganz kurz groß und sofort wieder klein. Und seht her, der Riesen Pilz is dann eurer Vorrat.


Einbahnstrasse-Modus

von: Poggle / 09.02.2011 um 09:22

Falls euch New Super Mario Bros langsam ein bisschen zu einfach wird, dann macht doch folgendes:

Drückt auf dem Kartenbildschirm START. Gebt dann diesen Cheat ein:

L, R, L, R, X, X, Y, Y. Dann werden alle Levels ein bisschen schwieriger werden.

Wenn ihr jetzt ein Level im Einbahnstrasse-Modus macht (so nennt man diesen Modus), könnt ihr, sobald z.B. ein ?-Block aus dem Bildschrim verschwunden ist, nicht mehr zurück um ihn zu holen. Es wird an jeder Stelle des Levels so sein, als ob es der Anfang des Levels ist.

Möglicherweise versteht ihr meine Erklärung nicht ganz, aber wenn ihr's Mal selber ausprobiert, werdet ihr nachkommen.

Wenn ihr den Einbahnstrasse-Modus nicht mehr lustig findet, und ihn weg wollt, dann macht das gleiche, das ihr gemacht habt, um in ihn zu gelangen (auf dem Kartenbildschirm START drücken und dann den Cheat eingeben). Dann seid ihr wieder aus diesem Modus heraus.

Wie in alten Zeiten. Herrlich.

30. September 2015 um 00:01 von Supersebi3


Saltos

von: joietyfull64 / 15.02.2011 um 09:00

Jetzt denkt wahrscheinlich jeder gleich, wenn es um die Steuerung geht, kann man nur im 3. Sprung der Dreier-Sprünge Saltos schlagen, aber falsch gedacht. Du kannst auch mit Hilfe von Stampfattacken, die sogar richtig nützlich sein können, Saltos ausführen und zwar ohne jeglichen AR oder Cheat-Modul.

Um eine Salto zu schlagen, musst du natürlich springen. Wenn du einen Salto ausführen möchtest, musst du im Sprung eine Stampattacke (Steuerkreuz nach unten) machen und sofort nach der Ausführung wieder das Steuerkreuz nach oben drücken um Marios Füße wieder in Richtung Boden zu richten. Natürlich kannst du den Salto immer wieder wiederholen und den kannst du auch öfter in der Luft machen.

Außerdem kannst du den Salto auch sinnvoll einsetzen. Nämlich dann, wenn du eigentlich noch gar nicht hättest springen dürfen. Dann mach Saltos, die dich während des Drehens in der Luft behalten, und du kommst ein bisschen später auf.


Rhytmus im Blut

von: joietyfull64 / 17.02.2011 um 10:13

Du hast dich bestimmt schon mal geärgert, weil genau der Koopa dann stehen geblieben ist und gewunken hat, als du auf ihn draufspringen wolltest und du deshalb einen Versuch verloren hast. Das machen alle Lebewesen (Items + Gegner) immer in einem bestimmten Rhytmus.

Es kommt immer darauf an, welche Levelmusik gerade läuft. Dieses Phänomen kommt nicht bei allen Leveln vor aber bei einigen. Um genau zu wissen, wann die Gegner bzw. Items sich anders bewegen, solltest du die Musik auswendig können.

Wenn du nämlich genau hinhörst, kannst du auch sehen, dass die Koopas z.B. genau dann stehen bleiben, wenn in der Musik ein bestimmter Laut ertönt. Dieser Laut ist ein Koopa-ähnlicher Ton und man wird feststellen, dass alle Lebewesen bei diesem Ton eine bestimmte Bewegung machen. Z.B:

- Gumbas:

Sie hüpfen einmal kurz, bei dem Laut.

- Koopas:

Sie bleiben kurz stehen und winken.

- Pilze:

Sie springen kurz hoch.

- Feuerblume:

Obwohl sie sich normalerweise nicht bewegen, passen sie sich den anderen an und springen auch kurz hoch.

Es kann durch Unachtsamkeit passieren, dass man deshalb mal einen Versuch verliert oder das Item in den Abgrund fällt. Darum sollte man stets auf die Musik achten.

Ba ba ba baa ba ba ba baaaaa
Ba ba ba baa ba ba babaaaa

30. September 2015 um 00:03 von Supersebi3

der laut ist: ba

26. Juli 2012 um 10:03 von gelöschter User


Weiter mit: New Super Mario Bros. - Kurztipps: Bomben und Lilliputaner zerstören / Grabbeln und Duck-Sprung / Der Rythmus unter Wasser / Probleme mit dem Stachel-Barsch / Punktetricks & -tipps

Zurück zu: New Super Mario Bros. - Kurztipps: Viele 1-UP / Welt 4 / Ein Tipp in Wasser Leveln / MEHRSPIELER: Mini- und Riesen-Mario/Luigi / Viele Leben

Seite 1: New Super Mario Bros. - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu New Super Mario Bros. (11 Themen)

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

New Super Mario Bros. (Übersicht)

beobachten  (?