3. Jahr - Auf dem Schiff: Komplettlösung

3. Jahr - Auf dem Schiff

Nachdem ihr wieder handeln könnt, folgt dem Schiffsgang nach links und durchquert die offene Tür, um im Innern des Schiffes zu landen. Steigt dort die Leiter auf der linken Seite hinab und lauft im unteren Teil nach rechts.


Es lauern euch ein paar Bösewichter auf und Glottis kommt zu Hilfe - findet euch danach im Motorraum des Schiffes wieder. Findet hier ganz rechts an der Wand einen roten Knopf (Bedienung für den Steuerbordanker), ganz links an der Wand einen zweiten roten Knopf (Bedienung für den Backbordanker) und auf der linken Seite im oberen Teil die Hebel für die Backbord- und die Steuerbordmaschine.


Eure Aufgabe wird es nun sein, die Anker ineinander zu verhaken und mit deren Hilfe das Schiff auseinanderzureißen. Geht dazu wie folgt vor:

1. Hebt den Steuerbordanker.

2. Nähert euch den beiden Hebel und betätigt diese. Lenkt nach rechts, um das Schiff zu drehen.

3. Verlasst die Kontrollen (Eingabetaste) und senkt den Steuerbordanker.


4. Hebt den Steuerbordanker erneut und seht, wie dieser sich mit dem Backbordanker verbunden hat.

5. Geht nun noch weiter nach rechts, worauf die Ansicht wechselt und ihr aus dem Fenster die beiden Anker erkennen könnt.

6. Benutzt die Sense (1-Taste), um die beiden Anker am Fenster zu befestigen.


7. Geht zurück in den Raum und hinüber auf die andere Seite, um dort den Backbordanker zu bedienen (es wird so ein Loch in das Schiff gerissen).

8. Nähert euch nun ein letztes Mal den beiden Hebel und zieht diese nach unten (entsprechende Pfeiltaste betätigen). Nun wird das Schiff auseinandergerissen und geht nach kurzer Zeit unter.


Weiter mit: Komplettlösung: Unter Wasser

Zurück zu: Komplettlösung: Seite 9

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Grim Fandango - 1998 (5 Themen)

Grim Fandango

Grim Fandango - 1998 90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Grim Fandango - 1998
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Grim Fandango (Übersicht)

beobachten  (?