Die Insel: Komplettlösung

Die Insel

Sobald ihr wieder handeln könnt, folgt den Stufen nach oben und betretet dort das Gebäude (rechts hinten befindet sich der runde Eingang - oberhalb von ein paar weiteren Stufen). Seht im Innern einen Mann namens Celso, der fegt und sprecht diesen an (B-Taste):


  • Was machst du hier?
  • Du musst sie sehr lieben, Celso.
  • Woher weißt du, dass deine Frau nicht vor dir hier gewesen ist?
  • Ich werde die helfen, diene Frau zu finden...
  • Nun, dann geh' ich mal besser und sehe nach...

Nachdem das Gespräch also beendet wurde, befindet ihr euch im Besitz einer Fotografie von Celsos Frau. Verlasst das Gebäude wieder nach oben links und steigt die Treppen hinunter. Auf dem Platz stehend, auf dem ihr diesen Abschnitt begonnen habt, geht nun einfach ganz nach rechts und in den Nebel hinein (soweit es geht). Ihr fallt automatisch von einer Klippe und werdet von einem Seemann gerettet.


Nachdem ihr wieder handeln könnt, steht auf (Pfeiltaste betätigen) und geht die Stufen nach unten (linke Seite), um den Seemann und Glottis sprechen zu sehen. Nähert euch den beiden und sprecht den Seebär an: - Oh, lasst euch nicht bei eurer Fachsimpelei stören. Nachdem die beiden daraufhin ihr Gespräch einstellen, könnt ihr dem Seemann das eben erhaltene Foto von Celsos Frau zeigen und ihn daraufhin ausfragen:

  • Woher wissen sie, dass sie fort ist?...
  • Oh, lasst euch nicht bei eurer Fachsimpelei stören.

Ihr befindet euch nun im Besitz eines Buches und macht euch damit auf den Weg zurück ins Gebäude und dort zu Celso, dem Mann, der fegt (geht dazu einfach alle Stufen hinauf und betretet das Gebäude nach rechts). Überreicht dem Mann das Buch und auch dieses Kapitel wäre erfolgreich beendet.


Weiter mit: Komplettlösung: 2. Jahr - Der Lambada

Zurück zu: Komplettlösung: El Marrow

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Grim Fandango - 1998 (5 Themen)

Grim Fandango

Grim Fandango - 1998 90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Grim Fandango - 1998
Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Pokémon-Wahnsinn: Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Viele Fans der Taschenmonster haben eine oder zwei Schrauben locker. Das ist besonders offensichtlich in der (...) mehr

Weitere Artikel

Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Gamestop: Geschäftsführer tritt nach drei Monaten zurück

Das war nur eine kurze Amtszeit: Der Gamestop-Geschäftsführer Michael Mauler tritt zurück. Dies hat die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Grim Fandango (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link