Level 16: Komplettlösung Diablo

Level 16

Gegner: Advocats, Blood Knights. In diesem letzten Level gilt es, einen Haufen Feinde zu besiegen. Die Advocats sind Magier, die Euch mit Feuerbällen beschiessen. Haltet also möglichst Abstand und vernichtet sie (mit Feuersprüchen) aus der Entfernung (achtet darauf, dass diese Typen sich teleportieren können).

Die Blood Knights hingegen sind sehr gut gerüstete Kämpfer, die wuchtig zuschlagen können. Versucht, Euch auch von diesen nicht treffen zu lassen und tötet sie am besten aus der Entfernung (auch mit Feuersprüchen) und nacheinander.

Eventuell findet Ihr in einem Abschnitt, der allerdings von Mauern umgeben ist zwei Hebel (eventuell befinden sich aber auch zwei weitere Hebel in einem anderen Abschnitt, die die Wände des Abschnittes öffnen, der zu den beiden beschriebenen Hebel führt), die Ihr mit Hilfe von Telekinesesprüchen (oder Schriftrollen) durch die Mauer hindurch betätigen könnt (solltet Ihr diesen Spruch oder diese Schriftrollen nicht haben, kehrt solange in die Stadt zurück und besucht die Hexe, bis Ihr Euch die Schriftrollen dort kaufen könnt.

Denkt daran, dass jeder erneute Besuch der Stadt neue Gegenstände hervorbringt). Diese Aktion öffnet einen weiteren Abschnitt, dem Ihr Euch vorsichtig nähert. Im Innern trefft Ihr nämlich auf den Endgegner (Darklord) und auf eine Horde Magier. Versucht, den Darklord herauszulocken und diesem alleine gegenüberzutreten (vielleicht tötet Ihr vorher ein paar Magier. Eine gute Taktik dazu ist, wenn Ihr aus der Ferne (also nicht zu nahe an den jeweils offenen Abschnitt herangehen) an eine offene Wand herangeht und mehrere Fire Waves (Feuerwälle) in den Abschnitt zaubert. Wiederholt diesen Vorgang auf allen vier offenen Seiten und zaubert dann ein paar Guardiansprüche (Wächter) in den offenen Abschnitt). Der Darklord zaubert unter Euren Füssen einen Feuerball - Ihr müsst diesen Gegner also möglichst schnell beseitigen (hoffentlich habt Ihr ein paar Heil und Manatränke auf Vorrat).

Als Magier zaubert schnell hintereinander (da der Zauber sehr schnell abgeschossen wird, kommt das Monster gar nicht erst zum Gegenzug) ein paar Holy-Boltsprüche auf das Monster (auffrischen nicht vergessen!) und es ist schnell besiegt.

Zurück zu: Komplettlösung Diablo: Unholy Altar

Seite 1: Komplettlösung Diablo

They Are Billions: Mit den Zombies kam der Hype

They Are Billions: Mit den Zombies kam der Hype

Basisbau, Zombies und die Angst vor dem Scheitern: Das Echtzeitstrategiespiel They Are Billions ist der erste (...) mehr