Level 14 und 15: Komplettlösung Diablo

Level 14 und 15

Gegner: Steel Lords, Hell Spawn. Jetzt wird es kriminell. Die Steel Lords sind nämlich nur mit einem Lightning Zauber zu besiegen und die Hell Spawns nur mit Feuerzauber. Leider greifen die beiden Monstergruppen öfter miteinander an, weshalb Ihr immer wieder zwischen den beiden Zaubersprüchen wechseln müsst. Bedenkt dabei, dass die Hell Spawns mit Leuchtkugeln auf Euch schiessen und die Steel Lords sehr widerstandsfähig sind.

Versucht also, immer nur einzelnen Gegnern gegenüber zu stehen - haltet Euch dabei möglichst dicht an den Wänden. Die Hell Spawns könnt Ihr mit einer Feuerwelle (Fire Wave) alle auf einmal töten. Hier trefft Ihr ferner auf zwei Obergegner: Stareye und Steelskull. Beide sind immun gegen Magie, müssen also mit Waffen umgebracht werden. Bleibt immer in Bewegung, schlagt auf die Feinde ein und lasst Euch möglichst von denen nicht treffen (Zauberer wenden am besten den Stone Curse Spell an). Habt Ihr dieses schwierige Level überstanden und alle Monster besiegt (unser Magier hatte nun Level 23 erreicht), begebt Euch hinab ins 15. Level.

Level 15

Gegner: Hell Spawn, Soul Burner, Snow Witch. All diese Gegner schießen mit Zaubersprüchen auf Euch. Hell Spawn mit roten und die beiden anderen mit gelben und blauen. All diesen Bällen solltet Ihr möglichst ausweichen. Schiesst die Feinde am besten aus der Ferne ab, um nicht getroffen zu werden.

Sollten viele Gegner auf einmal kommen, rennt weg und versucht, die Angreifer nacheinander zu töten. Am besten so: Hell Spawn mit Feuer- und die beiden anderen mit Lightningsprüchen. In diesem Level findet Ihr irgendwo einen Ständer, auf dem sich der Lazarus Stab befindet. Nehmt diesen an Euch, kehrt zurück in die Stadt und sprecht dort mit Cain, dem Älteren (dem Mann am Brunnen).

Dieser verrät Euch, wie es weitergeht und Ihr müsst ein weiteres Mal das 15. Level des Labyrinthes betreten. Sucht dort einen Abschnitt, auf dessen Boden sich ein großes Pentagramm befindet. Dort müßte sich nun nämlich ein Portal aufgetan haben, dass zum Unholy Altar führt - betretet dieses (nehmt hier auf jeden Fall eine Scroll of Town Portal mit, um im Notfall wieder zurück in die Stadt zu gelangen. Es gibt keinen Ausgang aus dem Altargebiet, bevor Ihr Lazarus nicht besiegt habt!) und macht Euch bereit zum Kampf.

Weiter mit: Komplettlösung Diablo: Unholy Altar

Zurück zu: Komplettlösung Diablo: Level 12 und 13 / Level 13

Seite 1: Komplettlösung Diablo