Ihr beginnt in der Empfangshalle eines Hauses, wo Ihr gleich links unten eine Anleitung für einen Staubsauger stecken seht - mitnehmen. In dem kaputten Telefon findet Ihr in der Münzrückgabe eine Münze (dime). Geht nun ins Büro (Office). Ihr findet dort auf dem Schreibtisch ein Sparbuch aus der Schweiz - mitnehmen. Öffnet Ihr dann die Schublade des Schreibtisches, findet Ihr darin eine Tube mit einer seltsamen Flüssigkeit (Tippex). Untersucht Ihr nun das Portrait an der Wand genauer stellt Ihr fest, das sich dieses öffnen lässt. Dahinter seht Ihr einen Safe, der sich leider noch nicht öffnen lässt. Raus aus dem Büro und nach rechts. Ihr seht eine große Uhr, die Ihr öffnen solltet. So landet Ihr im geheimen Büro des Professors. Die Tentakel werden befreit und Eure drei Charakter landen mit Zeitmaschinen in einer jeweils anderen Zeit. Mit allen drei müsst Ihr also nun versuchen, die Welt zu retten. Beginnen wir mit Bernard (der mit der Brille): Geht nach rechts und Ihr findet an der Wand ein Papier (paper), das Ihr abnehmt. Nun gilt es, die Abfrage zu überwinden. Danach könnt Ihr dann immer wählen, mit welchem Charakter Ihr weiterspielen wollt (rechts unten erscheinen die Köpfe der jeweiligen Leute - einfach nur anklicken).
Nach einem kurzen Gespräch mit Dr. Fred, benutzt die Treppen nach oben. Ihr kommt aus der Wanduhr und geht die Treppe weiter nach oben. Weiter nach rechts und den Gang entlang. Links in die Tür rein und mit Schwester Edna sprechen. Fragt Ihr diese über Dr. Fred aus, erfahrt Ihr, dass dieser schlafwandelt. Sobald er schlafwandelt, öffnet er den Safe in seinem Büro. Ferner erfahrt Ihr, dass der Doktor Unmengen an Kaffee trinkt. Nach diesem aufschlussreichen Gespräch nehmt Ihr die Treppen nach unten in die Empfangshalle. Durch die große Tür (mit der Aufschrift "welcome") und die Schwingtür betreten (in der hinteren Ecke). Ihr landet in der Küche. Nehmt Euch hier vom Tisch die Gabel (fork) und von der Kaffeemaschine die Kanne mit dem entkoffeinierten. Kaffee. Habt Ihr diese, geht es durch die Wanduhr zurück ins Labor. Schüttet dem Doktor den entkoffeinierten. Kaffee in seine Tasse, worauf dieser sofort in einen tiefen, festen Schlaf versinkt. Folgt ihm daraufhin in sein Büro. Leider könnt Ihr dort nichts erreichen. Also nochmals auf zu Edna, die ja in dem Monitorraum arbeitet. Sobald Ihr jedoch den Monitor beobachten wollt, schickt sie Euch weg.
Nun müsst Ihr auf Hoagie umstellen (den Dicken): Lauft mit ihm nach links und auf die Wiese. Ihr trefft hier auf Benjamin Franklin, der Euch eine Menge über Elektrizität zu erzählen weiß. Habt Ihr alles erfahren, geht es weiter zum Gasthaus. Vor der Tür findet Ihr einen Briefkasten den Ihr öffnen und den Brief entnehmen könnt. Nun ab ins Gasthaus. Hier trefft Ihr auf eine Mumie, die jedoch nicht gerade sehr gesprächig ist (seht Ihr Euch ein wenig in dem Haus um bemerkt Ihr, dass es genau gleich gebaut ist, wie das Haus in dem Ihr angefangen habt). Öffnet auch hier die Wanduhr und geht nach unten. Ihr trefft hier auf Red Edison (was für eine frappierende Ähnlichkeit mit Dr. Fred). Sprecht mit ihm und nehmt Euch dann den Hammer vom Arbeitstisch (Linkshänderhammer). Wieder nach oben und in den zweiten Stock. Hier trefft Ihr auf Jed und Ned (in dem gleichen Raum, in dem auch Edna sitzt, nur in der anderen Zeit). Tauscht Ihr nun den linken Hammer gegen den rechten Hammer aus (liegt auf dem Holzblock), verändert sich die Steinstatue in Edna's Zimmer.
Spielt nun wieder als Bernard und stoßt Edna weg (drücke).Da diese Nervensäge nun endlich verschwunden ist, könnt Ihr Euch in aller Ruhe dem Monitor widmen. Leider könnt Ihr immer noch nichts erkennen, da Dr. Fred das Rad zu schnell dreht. Deshalb nochmals einen Abstecher in den ersten Stock und in das Zimmer des grünen Tentakels (dieses Zimmer findet Ihr rechts neben dem Bonbonautomaten, 2. Tür). Über der Stereoanlage findet Ihr ein Videoband, das Ihr einsteckt. Zurück im Monitorraum steckt Ihr das Videoband in den Rekorder (VCR). Schaut Euch nun den Monitor wieder genauer an und drückt auf die Aufnahmetaste (rot/2. Knopf von rechts). Habt Ihr alles im Kasten, drückt auf die Rückspultaste und stellt den Hebel ganz rechts auf eP. Drückt Ihr nun die Wiedergabetaste, seht Ihr nun alles in Zeitlupe und erkennt die Kombination: 101, 999, 57. 3 Es geht nun also zurück ins Büro im Erdgeschoss. Öffnet das Bild an der Wand, öffnet den Safe und nehmt Euch den Vertrag heraus. Nun gilt es, diesen Vertrag von Dr. Fred unterzeichnen zu lassen. Leider ist dieser nicht mehr in seinem Labor.
Begebt Euch deshalb auf den Speicher (dieser befindet sich links neben dem Überwachungszimmer, die Treppe nach oben). Der Doktor ist hinter der Holztür, die Euch die Agenten jedoch leider nicht betreten lassen. Also wieder runter zum Erdgeschoss und durch die "welcome"-Tür. Klettert hier einfach den Schornstein rauf und geht durch das rechte Fenster auf dem Dach. Ihr gelangt in das Zimmer, in dem Dr. Fred gefesselt auf dem Bett liegt. Um diesen zu befreien, nehmt einfach das Seil (rope) weg. Ihr müsst Euch nun irgendetwas einfallen lassen, um den Professor wegzubekommen. Es darf jedoch niemand auffallen. Also raus auf das Dach und das Seil mit dem Flaschenzug (pulley) benutzen. Dann durch den Schornstein wieder nach unten geklettert und durch die Haustür (links) nach draußen. Benutzt hier das herabhängende Seil mit der Mumie (Ted). Nun ein weiteres Mal auf das Dach geklettert und am Seil gezogen (pull). Die Mumie landet im Zimmer des Doktors und Ihr auf Eurem Hosenboden. Wie Ihr Euch sicher denken könnt, geht es nochmals nach oben in das Zimmer, wo Ihr die Mumie gegen den Doktor austauscht.
Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.
Weiter mit: Komplettlösung 2: Mittelteil 1
Übersicht: alle Komplettlösungen
Like A Dragon: Ishin bietet Samurai-Action der Extraklasse. (Bildquelle: spieletipps) Neun Jahre hat es gedauert, aber (...) mehr
Wir zeigen euch (...) mehr