Das Labor: Komplettlösung Messiah

Das Labor

Geht hier gleich links in die Nähe des roten Kraftfelds und stellt euch davor. Stellt nun in den Scharfschützenmodus um und visiert die Konsole an der hinteren Wand an (die mit dem roten Licht). Zerschießt diese, um so das Kraftfeld zu deaktivieren. Betretet dann den freigelegten Gang und erhaltet die nächste Nachricht. Habt ihr euch diese angehört, folgt dem Gang nach rechts, öffnet die Tür und betretet den Aufzug.

Nähert euch dort der Konsole und aktiviert diese (Aktions- und Pfeil-nach-oben- Taste). Fahrt nun mit dem Fahrstuhl hoch ins Labor. Öffnet dort die Tür, die sich wiederum nur einen kleinen Spalt breit öffnen läßt. Verlaßt den Körper des Polizisten, geht durch den Spalt und haltet euch im nächsten Gang rechts. Nähert euch einem der dort stehenden Wissenschaftler und springt in dessen Körper.

Folgt dann dem Gang bis vor ein blaues Kraftfeld, das sich bei Annäherung automatisch öffnet (ihr müßt dazu das grüne Licht auf dem Boden überqueren). Betretet dahinter das Labor und steigt im Innern rechts die Schräge nach oben. Findet in diesem Bereich eine hellblaue Bodenplatte, auf die ihr tretet. Betätigt ihr dann die vor euch befindliche Konsole, beginnt die Erschaffung eines Behemoths. Wurde dies erledigt, verlaßt das Labor wieder durch eines der blauen Kraftfelder und folgt dem Gang, bis ihr an der linken Wand ein Tor mit der Aufschrift „Laboratory„ entdeckt. Öffnet dieses Tor und versucht auch, das dahinter befindliche Tor mit dem X zu öffnen.

Dies gelingt euch nicht, doch erledigt dies der Behemoth für euch. Sobald also dieses Ungetüm die Tür aufstemmt, verlaßt den Körper des Wissenschaftlers und rennt in den Raum, den der Behemoth für euch geöffnet hat. Nun müßt ihr irgendwie in den Körper dieses Monsters gelangen. Wartet dazu am besten, bis der Behemoth jemanden erschlägt und springt dann in dessen Körper. Ist euch dies gelungen, erhaltet ihr die nächste Nachricht. Verlaßt diesen Raum (Laboratory) nun wieder und haltet euch im Gang links.

Betretet den nächsten kleineren Bereich auf der rechten Seite und tretet dort auf die gelbe Bodenplatte. Das Tor vor euch öffnet sich, und ihr folgt dem Gang. Es schließt sich dann eine längere Sequenz an. Am Ende dieser Sequenz findet ihr euch im Körper des Engels wieder – eine Etage höher. Durchquert das Tor vor euch und findet euch in einer Garage wieder.

Weiter mit: Komplettlösung Messiah: Das Lagerhaus

Zurück zu: Komplettlösung Messiah: Die Kanalisation

Seite 1: Komplettlösung Messiah
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Messiah (2 Themen)

Messiah

Messiah

Messiah (Übersicht)