Das Ende: Komplettlösung Morpheus

Das Ende

Dreht euch auf dem Schiff gelandet nach rechts und geht vor in Richtung Treppe. Diesmal öffnet sich ein großes Tor direkt vor euch und ihr landet vor Claire, die sich in einer Kapsel befindet. Klickt diese an und schaut euch in der Nahaufnahme die Halskette genauer an. Merkt euch den darauf abgebildeten Code. Kehrt mit diesem Wissen (und den Informationen aus Jans Brief an Claire, in dem steht, daß der Code ein Spiegelbild der Kette ist) über die Treppe zurück in das Labor und fahrt mit dem Aufzug weiter in den 3. Stock (beachtet, daß ihr von nun an nicht mehr alle Bereiche des Schiffes betreten könnt). Dort angekommen dreht ihr euch nach rechts und schaut euch das Schloß von Jan Pharris Tür genauer an.


Wie gesagt, müßt ihr hier nun, durch Drücken der entsprechenden Tasten auf der linken Seite das Spiegelbild des Codes eingeben, den ihr eben auf der Halskette von Claire gesehen habt. Beachtet dabei: Durch mehrmaliges Drücken einer Taste dreht sich das jeweilige Dreieck im dazugehörigen Feld. Habt ihr die Felder schließlich korrekt angeordnet, betätigt den Knopf im oberen Bereich, um die Tür zu öffnen (legt dazu die 3. CD ein). Lauft im Innern dieses Raumes einen Schritt vor und klickt auf den Spiegel - Sequenz. Schaut euch die Sequenz genau an und der Spiegel wird am Ende zerbrochen. Dahinter kommt ein weiterer Türcode zum Vorschein – merkt euch diesen.


Verlaßt nun diesen Raum wieder und nähert euch der gegenüberliegenden Tür. Mit dem eben erfahrenen Code läßt sich auch das Zimmer von J.C. Pharris öffnen. Habt ihr den korrekten Code also eingegeben, öffnet die Tür durch Knopfdruck und betretet das Zimmer. Lauft im Innern weiter vor und schaut euch die Kapsel genauer an. Diese öffnet sich und ihr werdet so in eine andere Welt teleportiert. Dreht euch, nachdem ihr wieder handeln könnt um und schaut euch den Eispickel genauer an, der rechts an der Wand lehnt. Nehmt diesen an euch, dreht euch nochmals um und schaut euch nun den Eiswürfel vor euch an. Befindet sich dieser genau vor euch, benutzt den Eispickel mit dem Eis, um eine Steinstatue freizuschlagen. Ist dies passiert, klickt links neben dieser Statue auf das kleine Buch und lest euch die Aufzeichnungen durch (Logbuch von Theodore Holmes).


Habt ihr die letzte Seite des Buches umgeschlagen, findet ihr einen versiegelten Brief. Öffnet auch diesen durch Anklicken und findet euch plötzlich an Deck eines Schiffes wieder. Dreht euch hier nach links, bis ihr einen kleinen Marmortisch sehen könnt. Untersucht diesen genauer und verfolgt eine weitere Sequenz. Eigentlich sollte nun der Abspann folgen. Wir mußten allerdings noch ein weiteres Mal den Marmortisch anklicken, um endlich in den Genuß des Endes zu kommen- probiert es aus.


Zurück zu: Komplettlösung Morpheus: Grace Thermons Traumwelt

Seite 1: Komplettlösung Morpheus
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Morpheus (2 Themen)

Morpheus

Morpheus
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 25.10.1999

Letzte Inhalte zum Spiel

Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Ja, es gibt sie, die Momente, in denen der Frust überhand nimmt und sich ein Spieler dazu entscheidet, nicht (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morpheus (Übersicht)

beobachten  (?