Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Balamb: FF 8 - Komplettlösung

Balamb: FF 8 - Komplettlösung


Anzeige


Balamb

GF: Pandemonie

Anzeige

Diese G.F. müsst ihr im Balmb beim Kampf gegen Rai-Jin und Fu-Jin von Fu-Jin saugen. Versucht dies möglichst schnell während des Kampfes. Auf dem Element Wind basieren die Kräfte dieser G.F.

Steuert den Garden nach Balamb. Parkt ihn einfach auf dem Festland auf einer freien Fläche (nicht in den Waldgebieten) und besucht die Stadt.

Schon am Stadtrand stoppen euch galbadianische Wachen und versperren euch den Eingang. Lauft etwas hin und her und nervt den Wachposten. Nach einiger Zeit trickst Squall diesen aus, indem er damit angibt, etwas von Ellione zu wissen.

Anzeige

Daraufhin werdet ihr eingelassen. Redet mit den Einwohnern und besucht die Mutter von Xell. Schaut auch beim Nachbarn vorbei. Danach geht zum Hotel, aber keiner will euch so recht glauben.

Wartet auf den Truppenführer der galbadianischen Soldaten, ihr könnt auch in Xells Haus warten. Nachdem das Hotel besetzt ist, lässt dieser euch nun endlich auch in sein Zimmer, in dem sich ein Speicherpunkt befindet. Macht euch auf die Suche nach dem Truppenführer. Nachdem er auf einem Rundgang ist, habt ihr zwei Möglichkeiten:

  1. Stellt eure Figuren ab, geht einen Kaffee trinken und fragt nach einer halben Stunde wieder beim Hotel nach.
  2. Erledigt folgende Aufgaben. Geht runter zum Dock, lauft an den Wagen vorbei, bis ihr in eine nächste Szene gelangt. Sprecht mit dem Soldaten mit dem Hund. Geht dann zurück in Xells Haus und sprecht mit seiner Mutter. Geht zum Bahnhof und sprecht mit den Soldaten hier (drinnen im Bahnhof). Danach geht es erneut zum Dock, wo der Hund angesprochen wird. Folgt ihm, und am Bahnhof wird dieser Rai-Jin aus dem Schlaf reißen.
Anzeige

Nun solltet ihr beim Hotel Glück haben. Bereitet euch auf einen Kampf vor. Zieht Rai-Jin zuerst Protes-Zauber ab und wendet diesen bei euch selbst an, um gegen seine starken Attacken etwas geschützt zu sein. Die beiden Soldaten, die ihm zur Seite stehen, werden als Vita-Zaubertankstellen benutzt. Danach solltet ihr mit G.F.-Zaubern zuschlagen, allerdings nicht Quezacotl einsetzen, denn Rai-Jin absorbiert dessen Macht. Der Schlaf-Zauber zeigt übrigens auch hervorragende Wirkung bei Rai-Jin.

Haltet immer die Hitpoints möglichst weit oben, denn direkt im Anschluss steht ihr Rai-Jin zusammen mit Fu-Jin gegenüber. Saugt erneut Protes-Zauber und setzt diesen ein, um eure Gruppe zu schützen. Rai-Jin kann wieder mit dem Schlaf-Zauber einige Runden betäubt werden. Setzt dann G.F.-Kräfte wie Ifrit ein, um die beiden zu schwächen. Holt euch von Fu-Jin per Draw die G.F. Pandemonia. Nach dem Fight hauen die beiden ab und ihr findet euch auf der Brücke des Gardens wieder.

Anzeige

Trabia Garden

Der Trabia-Garden liegt nordöstlich von Balamb. Schaltet die Karte zu und bewegt euren Garden dorthin. Schaut genau auf die Karte, da der Garden in einem Bergring gut versteckt liegt.

Dort eingetroffen, steigt ihr aus und folgt Selphie über die Mauer. Schaut euch drinnen um und redet mit allen Personen, bis Selphie euch auffordert, auf dem Sportplatz auf sie zu warten.

Rechts befindet sich ein Friedhof, auf dem ihr ein Waffenjournal sowie einen Draw-Punkt findet. Diese sind jedoch nicht zu sehen. Klickt daher die Grabsteine alle an und geht dann nach links. Ihr trefft zwei Personen, die herumliegen.

Von diesem Punkt nach rechts erhaltet ihr von einem Bewohner eine Hinweis auf einen versteckten Schatz. Redet auch mit den anderen und schaltet ganz frech die Computerkonsole an. Wartet dann auf dem Sportplatz auf Selphie. Nachdem sie eingetroffen ist, erinnert sich die Truppe nach und nach an einige Dinge aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit.

Anzeige

Das Durchspielen dieses Abschnittes ist völlig logisch aufgebaut. Falls es einmal nicht weitergehen sollte, braucht ihr nur mit den anderen Charakteren zu reden. Abschließend befindet ihr euch wieder im Balamb-Garden.

Ihr solltet jedoch noch einmal in den Trabia-Garden hineinschauen. Geht zu dem sichtbaren Draw-Punkt bei dem Brunnen in der Mitte. Hier wartet immer noch die Freundin von Selphie. Dreht euch mit dem Rücken zur Statue und lauft exakt 5 Schritte nach Süden (also auf euch zu). Um besser das Schritttempo einzuhalten, braucht ihr nur die Dreieck-Taste gedrückt zu halten. Nach den Schritten solltet ihr ein weiteres Waffenjournal euer Eigen nennen. Wer will, kann sich mit der Party rings um Trabia-Garden in den Wäldern mit den Gegnern messen. Hier habt ihr Gelegenheit, eure Werte etwas zu verbessern. Einigen Gegnern können hier die wichtigen Zauber Medica und Engel entzogen werden. Allerdings solltet ihr die Monster in dieser Gegend nicht unterschätzen.

Anzeige