Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Winhill: FF 8 - Komplettlösung

Winhill: FF 8 - Komplettlösung


Anzeige


Winhill

Etwas Lust auf Chocobo--Weitwurf?

Anzeige

Besucht Winhill und geht in das große Gebäude beim Marktplatz (kennt ihr noch aus Lagunas Geschichte). Hier werdet ihr gebeten, einige Teile einer Vase zu suchen. Die Scherbenteile findet ihr, indem ihr zunächst die Ritterrüstung links in der Halle untersucht.

Schaut nun in das Haus, in dem Raine früher lebte. Hier lebt eine Frau, mit der ihr mehrmals reden müsst. Sobald sie von einem Duft einer weißen Blume im Erdgeschoss gesprochen hat, solltet ihr unten nachschauen. Die Blüte liegt auf einem Tisch vorne rechts im Bild. Nachdem sie beschnuppert wurde, erscheint Raines Geist. Geht zu dem Gespenst und es wird eine Katze erscheinen. Untersucht diese genauer. Sie hat etwas in ihrem Mund. Hierdurch erhaltet ihr ein weiteres Stück der Vase.

Geht dann zum Wegabschnitt mit dem Warnschild der Chocobos. Hier müsst ihr sehr flink eines der frechen Geschöpfe schnappen und in die Luft werden. Mit etwas Glück findet ihr eine weitere Scherbe und Goodies. Sollte nicht auf Anhieb eine Scherbe erscheinen, muss das Chocobowerfen so lange fortgesetzt werden, bis ihr eine erhaltet.

Anzeige

Das nächste Stück befindet sich im Haus der alten Frau bei der Wegkreuzung. Redet mit ihr, bis sie von Raine erzählt. Checkt dann die weißen Blumen vorne rechts im Bild, um eine weitere Scherbe zu erhalten. Bringt die vier Stücke dann zum Mann im großen Haus. Als Belohnung erhaltet ihr ein Item.

Mit dem Holy-Stein verlasst ihr sie Stadt wieder. Wer will, kann vorher noch Lagunas ehemaliges Quartier besuchen.
Ach ja, dass ihr alle Draw-Punkte leert, versteht sich von selbst.

Anzeige

Rundgang

Machen wir doch einmal einen kleinen Rundgang durch unsere Stationen die wir bis jetzt besucht haben.

Raketen-Basis

Die Raketen-Basis ist vollkommen zerstört. Allerdings findet ihr in ihren Ruinen einen versteckten Draw-Punkt.

Wüstengefängnis

Auch das Wüstengefängnis ist völlig uninteressant. Jedoch erhaltet ihr beim Kampf gegen die Monster in diesem Gebiet einige wichtige Items.

Deling City

Hier findet ihr auch nicht sehr viel Neues, außer Draw-Punkte und Informationen, dass Untersuchungen an einer geheimen Ruine vorgenommen wurden.

Anzeige