Komplettlösung Still Life

Richards Atelier

Sprich mit Mia. Victoria bittet sie um den Wohnungsschlüssel, damit sie die zweite Apfelhälfte holen kann. Sprich noch einmal mit Richard, um im klar zu machen, dass es äußerst wichtig ist, dass er auf Mia aufpasst. Da Du einmal hier bist, schaust Du bei Claire vorbei.


Fundort des 6. Opfers

Sprich kurz mit Tate, der wissen möchte, ob Kolar der Täter ist und geh dann hinein zu Claire. Wie Opfer 4 und 5, wurde auch Stephanie stranguliert und anschließend mit dem Messer auf sie eingestochen. Doch jetzt kommt etwas neues hinzu, denn Claire fand einige ihrer Eingeweide in einem Farbeimer. Zunächst will Victoria nicht zugeben, dass sie etwas vom Tatort entfernt hat, teilt dann Claire die Gegenstände aber doch mit. Victoria zieht Parallelen zum Fall in Prag 1929. Sie glaubt der Täter hier kennt ihre Familiengeschichte und will sie fertig machen. Sie glaubt er würde ihr mit den Nachrichten eine Spur hinterlassen, doch kann sie noch nichts damit anfangen.


Campus – Mias Wohnung

Auf zum Campus. Kolar scheint auch zurück zu sein, denn Du hörst wieder den Fernseher bereits auf dem Flur. Öffne Mias Wohnung mit dem Schlüssel und geh direkt ins Schlafzimmer. Nimm die obere Apfelhälfte an dich und schau noch einmal ins Fotoalbum, wo Du Mias Notiz herausnimmst. Füge die Apfelhälften im Inventar zu einem ganzen Apfel zusammen. Lies sie:

Begeben wir uns hinter einen Schleier, der uns mit unseren geheimen Dingen allein lässt. Zeige mir dann das Objekt Deiner Begierde, und ich werde Dir die Bedeutung des Wortes Versuchung klar machen. Mach dich bereit, denn unsere Leidenschaft wird fließen, wie das Blut in deinen Adern; und am Ende wirst Du bereit sein, den süßen Schmerz willkommen zu heißen, der Dir eine neue Welt eröffnen wird.


Red Lantern

(f) Zurück zum Red Lantern. Im Inventar hast Du einen Nagel, eine Maske, einen Apfel und eine Rose. Diese vier Gegenstände musst du an die Statuen verteilen. Doch dies muss auch in der richtigen Reihenfolge geschehen. Du kannst sie der Notiz von Mia entnehmen. Verteile die Gegenstände in der folgenden Reihe an die entsprechenden Statuen:


  1. Begeben wir uns hinter einen Schleier, der uns mit unseren geheimen Dingen allein lässt. = Königin der Geheimnisse - silberne Maske aufs Gesicht legen
  2. Zeige mir dann das Objekt Deiner Begierde, und ich werde Dir die Bedeutung des Wortes Versuchung klar machen. = Verführerin – Apfel ins Maul der Schlange legen
  3. Mach dich bereit, denn unsere Leidenschaft wird fließen, wie das Blut in deinen Adern; = Blutbaronin – Rose in den Mund legen
  4. und am Ende wirst Du bereit sein, den süßen Schmerz willkommen zu heißen, der Dir eine neue Welt eröffnen wird. = Herrin der Schmerzen – Nagel durch die erhobene Hand stechen

Weiter mit: Komplettlösung Still Life: Seite 28

Zurück zu: Komplettlösung Still Life: Seite 26

Seite 1: Komplettlösung Still Life
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Still Life (4 Themen)

Still Life

Still Life
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Still Life (Übersicht)

beobachten  (?