Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Tomb Raider 2 Komplettlösung: Die schwimmenden Inseln

Tomb Raider 2 Komplettlösung: Die schwimmenden Inseln



 
Rise of the Tomb Raider
Facts 
Rise of the Tomb Raider

Die schwimmenden Inseln

Endlich im vorletzten Level angekommen, trefft ihr auf ziemlich starke, fliegende Gegner. Diese solltet ihr am besten schon aus der Entfernung abschießen, da sie sich euch sehr langsam nähern. Von eurem Startpunkt aus findet gleich links auf einem Felsvorsprung ein Medikit liegen – nehmt es an euch.

Anzeige

Kehrt nun zurück in den grünen Bereich, geht dort ganz nach vorne bis zum Abgrund und springt ohne Anlauf auf die nächste grüne Plattform (linke Seite). Ihr rutscht so eine Schräge hinab, springt auf die andere grüne Plattform und von dort aus sofort weiter zu dem rechts davon liegenden offenen Gitter.

Hangelt euch dort hinauf, folgt dem Gang und findet einen großen Hebel, den ihr betätigt – dadurch öffnet sich eine Deckenluke auf der nächsten Insel. Folgt nun in diesem Bereich dem Gang nach links und landet vor einem offenen Gitter. Geht dort hindurch, rutscht eine Schräge hinab und springt an deren Ende auf die gegenüberliegende Schräge, um so auf der nächsten Insel zu landen. Erschießt dort einen weiteren Wächter und klettert dann über die offene Dachluke nach oben auf den Speicher. Ihr findet dort Fackeln, Munition und eine mystische Plakette.

Sobald ihr wieder auf die Insel hinunterspringt, erwartet euch der nächste Wächter. Habt ihr auch diesen besiegt, sucht die Seite der Insel auf, auf der ihr über die Schräge angekommen seid. Klettert hier den flachen Felsen (an dem Baum) nach oben und springt von der richtigen Stelle aus auf das Dach des Gebäudes. Dort findet ihr das 1. Geheimnis, den Jade-Drachen. Springt nun wieder runter vom Dach und geht auf die andere Seite der Insel (genau gegenüber der Seite, von der aus ihr die Insel betreten habt) und springt dort an der grünen Stelle rückwärts über den Hang.

Anzeige

Haltet euch fest, hangelt ein wenig nach rechts, lasst kurz los und greift wieder zu, um euch an der unteren Kante nach oben zu ziehen. So landet ihr in einem unteren Bereich, wo sich links an der Wand ein großer Hebel befindet, der das Tor genau gegenüber öffnet. Nähert euch diesem und springt mit Anlauf durch das offene Gitter. Von dort aus springt ihr auf die nächste grüne Insel, überquert diese nach links oben und springt von dort aus weiter auf die nächste grüne Plattform.

Es geht nun zu der grünen Plattform, die aussieht wie eine Treppe (nicht die Plattform mit den zwei Stufen, sondern eine weitere – also die mit mehreren, größeren Stufen). Folgt dieser ganz nach oben, dreht euch nach rechts und springt auf die nächste grüne Treppenplattform (auch diese besteht aus mehreren, größeren Stufen). Folgt auch dieser nach rechts bis ganz an die Spitze und landet schließlich auf dem Dach der ersten Insel – achtet auf die zwei sich nähernden Wächter. Geht nun auf die andere Seite des Daches und seht dort hinunter.

Ihr müsstet eine längere Felsplattform erkennen, auf die ihr hinunterspringen könnt. Folgt dieser bis zum Ende und seht vor euch eine grüne Plattform, die nach links und rechts abfällt. springt auf die rechte Seite dieser Plattform, um nach rechts abzurutschen.

Anzeige

So landet ihr auf einer darunter befindlichen Plattform und könnt von dort aus auf die nächste kleine Plattform springen, um euch die zweite mystische Medaille zu holen. Habt ihr dieses Kleinod an euch gebracht? Springt und hangelt euch auf die nächste grüne Plattform und springt von dort aus weiter auf die nächste Insel.

Hangelt euch dort nochmals von der rechten Seite hinab, um im unteren Teil zu landen, und springt dort durch die offene Gittertür. Von der nächsten Plattform aus geht es nach links bis zu den grünen Stufen. Steigt diese nach oben, springt nach rechts auf die nächste Plattform und von dort aus weiter nach links auf die dritte Insel.

Dieser Sprung entpuppt sich als gar nicht so einfach, also speichert vorher ab! Um die andere Seite zu erreichen, müsst ihr von der linken Seite der Plattform abspringen. Habt ihr schließlich die andere Insel erreicht, greift euch die Munition und bemerkt die beiden Vertiefungen links und rechts der Tür.

Anzeige

Nähert euch nun zuerst der rechten Vertiefung und setzt dort eine mystische Medaille ein. Sodann kümmert euch um die linke Vertiefung und benutzt dort die zweite Medaille – die Tür öffnet sich und ihr durchquert diese. Erschießt dahinter den ersten Wächter und wendet euch vor der Brücke nach rechts. Geht weiter hinter den Baum und findet dort im Berg einen Gang, in den ihr hineinspringt. Folgt dem Gang bis zum Ende und findet dort in einer Nische das 2. Geheimnis, den Steindrachen.

Um aus dieser Nische wieder herauszukommen, stellt euch mit dem Rücken schräg zu dem Gang im Berg und springt einen Rückwärtssalto in den Gang hinein (ihr könnt auch schräg nach vorne springen, nachdem ihr mit Hilfe einer Fackel den Gang ausgeleuchtet habt).

Habt ihr dies geschafft, verlasst ihr den Gang wieder und kehrt zurück vor die Brücke. Dort geht es diesmal nach links und die Schräge hinauf. Springt von dort aus nach rechts auf die grüne, höher liegende Schräge und folgt dieser nach links bis vor eine grüne Kugel. Überspringt diese mit einem Rückwärtssalto und rutscht anschließend eine Schräge hinab. Springt danach nach hinten und rutscht weiter runter, bis ihr auf dem Boden landet und euch die Kugel hoffentlich nicht überrollt hat.

Anzeige

Auf dem Boden angekommen geht er nach rechts um den grünen Felsen herum und bemerkt im Felsen ein Loch, das nach oben führt. Nachdem ihr einen Wächter erledigt habt, könnt ihr euch durch die offene Luke nach oben ins Innere eines Gebäudes ziehen. Dort steht eine Säule. Klettert auf die höhere Seite dieser Säule hinauf und springt dann (bevor ihr rutscht) gleich nach vorne, um euch in die obere Etage des Gebäudes hangeln zu können. Danach zieht ihr euch nochmals einen Abschnitt weiter nach oben, geht vor einen Abgrund und rutscht diesen hinunter.

So findet ihr euch bei der Brücke wieder. Geht nun nochmals die Schräge nach oben, wo sich vorher die grüne Kugel befand, und rutscht dort ein weiteres Mal die Schräge herunter – diesmal allerdings vorwärts. Am Ende der Rutsche springt ihr hinauf auf die andere Seite und geht dort so weit nach vorne, bis ihr rechts eine andere grüne Insel durch einen weiten Sprung mit anschließendem Hochhangeln erreichen könnt.

Dort angekommen geht er zu der Seilbahn und benutzt diese. Fahrt mit dieser bis über die Brücke und lasst euch dort fallen. Auf der Brücke gelandet dreht ihr euch nach rechts und betretet ein weiteres Gebäude. Erledigt dort den Wächter und betätigt den großen Hebel an der linken Wand.

Dadurch öffnet sich eine Tür in der gegenüberliegenden Wand und zwei weitere Wächter werden zum Leben erweckt. Habt ihr diese gekillt, geht durch die nun offene Tür auf der anderen Seite und findet eine weitere Seilbahn. Fahrt mit dieser auf die andere Seite und klammert euch dort an der Wand fest.

Klettert die Wand nach oben und landet auf einem Absatz. Auch hier klettert ihr wieder die Wand nach oben und schließlich nach rechts, um auf der nächsten Plattform zu landen. Folgt dort dem Gang bis vor den Abgrund, springt diesen rückwärts hinunter und haltet euch an der Kante fest. Hangelt euch nach links und lasst euch fallen. Geht in den Raum hinein und klettert auf die höhere Seite der Säule. Springt von dort aus schnell nach oben aufs Dach und zieht euch hinauf. Klettert auch die nächste Erhöhung nach oben und rutscht am Ende hinunter.

Nun geht es nochmals nach links die Schräge hinauf (wo die grüne Kugel vorher war), die Rutsche hinunter und mit einem Sprung hinüber auf die andere Seite. Springt von dort aus wieder nach rechts auf die grüne Plattform und benutzt die Seilbahn – lasst diesmal nicht los und landet so automatisch im Innern eines Gebäudes. Dort angekommen dreht euch um und kehrt zurück vor die große Halle. springt vom Gang aus nach rechts in den dort befindlichen Anschnitt. Sobald ihr dort angekommen den großen Steinblock einmal zieht, erscheint ein Wächter.

Habt ihr diesen gekillt, schiebt den Steinblock zweimal nach vorne an die Wand, klettert dann auf den Steinblock, dreht euch um und springt und hangelt euch nach oben auf die obere Plattform. Findet dort am hinteren Teil der Säule einen Hebel, dessen Betätigung eine kleine Plattform in dem schmalen Abgrund mit Lava in der Mitte der Halle ausfährt. Springt also zurück in den unteren Bereich der Halle und nähert euch dort dem tiefen Spalt in der Mitte.

Sucht dort die kleine ausgefahrene Plattform und lasst euch auf diese hinabgleiten. Findet dann eine Nische in der Wand und betätigt dort einen großen Hebel, um eine Falltür inmitten des anderen Lavasees zu öffnen. Wieder zurück auf der Plattform, springt links auf die Säule, weiter auf die nächste und zieht euch von dort rechts zurück in die Halle.

Klettert nun wieder auf den vorher verschobenen Steinblock, springt weiter auf die obere Plattform und klettert dort links auf die Mauer. Erkennt nun im hinteren Teil des Lavasees die offene Falltür, durch die ihr jetzt springen müsst. Springt dazu mit Anlauf in Richtung Falltür und greift während des Fluges zu, um ein bisschen weiterzukommen. So landet ihr unterhalb der Falltür im Wasser, wo ihr gleich wieder auftauchen könnt.

Schwimmt und geht bis zum Ende des Raumes durch und betätigt dort an der Wand den großen Hebel, um hinter euch eine weitere Tür zu öffnen. Geht nun zurück ins Wasser und taucht unter. Folgt dort dem Unterwassergang nach links und taucht am anderen Ende wieder auf. Schaut euch in diesem Bereich um und bemerkt eine Nische mit einem großen Hebel. Geht dort an Land und betätigt den großen Hebel, um so hinter euch die schwingenden Klingen auszuschalten.

Nachdem dies geschehen ist, geht ihr nun durch den Gang mit den nun ausgestellten Klingen hindurch, klettert am anderen Ende die Felsen nach oben und wendet euch im Gang nach rechts. Springt von dort aus nach rechts zurück in die große Halle, dreht euch um und bemerkt im oberen Teil, über der Seilbahn, die nun offenstehende Tür.

Schiebt und zieht nun den beweglichen Steinblock genau neben diese Tür, klettert auf den Steinblock hinauf und versucht nun, durch einen schräg nach rechts ausgeführten Sprung mit Anlauf den Gang hinter der offenen Tür zu erreichen (nicht ganz einfach).

Ist euch dies gelungen, folgt dem Gang vor einen Abgrund, springt dort ohne Anlauf auf die andere Seite, krallt euch dort an der Kante fest und hangelt euch nach rechts. Zieht euch hoch und betätigt schließlich in der Nische einen großen Hebel, der ein Gitter öffnet. Nun springt ihr von der Nische aus in den unteren, linken Gang, kehrt vom Gang aus zurück in den linken Bereich der großen Halle, über den Abgrund auf die andere Seite, klettert dort wieder auf den verschobenen Steinblock und springt erneut in den oberen Gang hinter der geöffneten Tür.

Folgt diesem jetzt nach links durch das geöffnete Gittertor und springt in dem dahinter liegenden Raum durch das Loch im Boden nach unten. Ihr landet so in einer Zelle, wo ihr den vor euch befindlichen großen Hebel am Steinblock betätigt. Dadurch werden die Gitter hochgefahren und vier Ninjas bewerfen euch mit Messern.

Bleibt in der Mitte der Zelle stehen und schießt von dort aus alle Gegner ab. Habt ihr dies geschafft, verlasst die Zelle nach vorne, woraufhin euch drei Wächter angreifen. Habt ihr auch diese erledigt, findet an der linken Wand in einer Nische einen großen Hebel, den ihr betätigt – dadurch öffnet sich im oberen Teil ein Gitter.

Sucht nun die Wand auf der anderen Seite ab und findet dort eine weitere Nische. Sobald ihr euch dieser nähert, erwacht der nächste Wächter zum Leben, den ihr ebenfalls töten müsst. Danach könnt ihr auch in dieser Nische einen großen Hebel betätigen, der eine dunkle Gittertür in diesem Raum öffnet (gegenüber der Zelle).

Sobald sich dieses Gitter öffnet, stürmt ein weiterer Ninja hinein. Habt ihr diesen erledigt, durchquert die nun offene, dunkle Gittertür und folgt den dahinter befindlichen Stufen nach oben. Ihr landet schließlich vor einem verschlossenen Gitter. Rechts neben diesem Gitter befindet sich an der Wand ein großer Hebel, dessen Betätigung das Gitter öffnet.

Durchquert dieses, um wieder in dem Raum mit dem Loch in der Mitte zu landen. Hier werdet ihr nun von zwei Wächtern überrascht, die es auszuschalten gilt. Ist euch dies gelungen, durchquert das zweite offene Gitter und landet in einem Raum mit Lava und Spießen.

Hier klettert ihr nun die vor euch liegende Wand nach oben bis zum Ende und springt dann nach vorne. Dies bedeutet, dass ihr zurückspringt und euch mitten im Sprung umdreht. Greift im Flug gleich wieder zu, um die hinter euch befindliche Treppenwand zu erreichen.

Klettern auch diese ganz nach oben und ganz auf die linke Seite. Springt dort wiederum nach vorne, um die hinter euch befindliche Treppe zu erreichen, und krallt euch dort gleich fest. Klettert diese Treppe ganz nach links und bis nach oben. Sobald ihr euch hochzieht, springt immer abwechselnd nach links und rechts, um schließlich auf festem Untergrund zu landen.

Dort erwartet euch ein Ninja, den es zu töten gilt – nehmt euch ferner vor den herumfliegenden Scheiben in Acht. Ist alles erledigt, geht weiter vor den Abgrund und nach links. Findet dort einen verschiebbaren Steinblock, den ihr einmal nach hinten zieht.

Klettert dann auf eben diesen Steinblock hinauf und springt von dort aus nach links auf die Felsen. Folgt diesen bis zum anderen Ende, dreht euch nach rechts und springt über eine Plattform und über die Lava nach schräg rechts auf die andere Seite in eine kleine, rechteckige Nische hinein. Dreht euch dort herum und entdeckt auf der anderen Seite einen Tunnel, in den ihr hineinspringen müsst.

Folgt diesem Tunnel bis zum Ende und findet dort auf dem Boden stehend das 3. Geheimnis, den Golddrachen. kehrt nun durch den Tunnel zurück vor die Lava und springt über diese mit Anlauf hinauf an die gegenüberliegende Schräge. Zieht euch dort nach oben und springt im Rutschen rückwärts (Salto), um so wieder auf der großen Plattform der anderen Seite zu landen.

Folgt hier dem Felsen bis vor die Plattform mit der Seilbahn und dem verschobenen Stein und springt von dort aus ohne Anlauf schräg herüber (mit Hochziehen). Schiebt auf der Plattform den Steinblock ein weiteres Mal nach vorne (er müsste sich nun genau in der Mitte befinden), besteigt diesen und fahrt alsdann mit der Seilbahn zum Endkampf.

Anzeige