Gut 5: Die grauen Anfurten: Komplettlösung HdR SuM 2

Gut 5: Die grauen Anfurten

Schon zu Beginn müsst ihr kämpfen. Auf den grauen Anfurten warten einige Feinde auf euch, die ihr erledigen müsst, anschliessend können die beiden Schiffswerften in euren Besitz übergehen. In diesen lasst ihr je drei Kriegsschiffe bauen, welche ihr darauf sofort upgradest. Sind diese fertig gestellt, segelt ihr los und sorgt dafür, dass die gegnerische Blockade aufgelöst und die Schiffe versenkt werden.


Dieses Video zu HdR SuM 2 schon gesehen?

Dann baut ihr zwei Transportschiffe, in die, nach Fertigstellung, die Hälfte aller Bodeneinheiten verladen wird. Mit diesen segelt ihr danach ans andere Ufer, wo ihr euch auf die dort ansässigen Gegner stürzt. Die Kriegsschiffe sollten euch dabei Feuerschutz geben. Gibt es dort keine Gegner mehr, so könnt ihr auch dort die beiden Schiffswerften übernehmen.


Eure Feinde haben aber dieselbe Idee und sind schon auf dem Weg zu euch. Diesen Angriffsversuch müsst ihr so früh wie möglich zu stoppen versuchen, indem ihr mit euren Kriegsschiffen die anrückenden Transportschiffe beschiesst. Sollten es trotz eures Widerstandes doch noch einzelne Schiffe an Land schaffen, so sorgt mit euren Einheiten sowie mit Hilfe von „Tom Bombadil“ für ein schnelles Ende der Feinde.


Währenddessen produziert ihr in eurer Basis am anderen Ufer einige Truppen, um den dort verbliebenen Rest der Armee zu unterstützen. Auch das Hauptgebäude der Basis schützt ihr mit einigen Verteidigungseinrichtungen. Die anrückende Zwergen-Armee schickt ihr an den Strand. In der kurzen Zeit zwischen der ersten und der zweiten Angriffswelle, lasst ihr den Baumeister der Zwerge die beiden Eingänge zum Festland mit möglichst vielen Türmen zu schützen.


Wenn der zweite Angriff bevorsteht macht ihr von allem Gebrauch was ihr habt:

  • die Zwerge,
  • all eure Power-Fähigkeiten sowie
  • die vorher beschriebenen Taktiken.

Ausserdem macht ihr die Belagerungsschiffe der Elben bereit, um den Angriff der korsarischen Belagerungsschiffe abzuwehren. Auch der dritte Angriff wird nach demselben Ablauf im Keim erstickt.


Weiter mit: Komplettlösung HdR SuM 2: Gut 6: Der Celduin

Zurück zu: Komplettlösung HdR SuM 2: Gut 4: Die blauen Berge

Seite 1: Komplettlösung HdR SuM 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

HdR SuM 2

Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 spieletipps meint: Perfekte Verbindung aus opulentem Fantasy-Spektakel und anspruchsvollem Strategiespiel. Ob Echtzeitkampagne oder Runden-Modus: Dieses Spiel begeistert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Wird der Traum von Skate 4 vielleicht doch noch wahr? Ein schwedischer Händler macht laut der Seite Gamerant den (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HdR SuM 2 (Übersicht)

beobachten  (?