Gut 1: Bruchtal: Komplettlösung HdR SuM 2

Gut 1: Bruchtal

Zu Beginn begebt ihr euch mit eurer Einheit nach Osten, wo ihr die ersten Gegner erledigt. Auch hier macht ihr wieder Gebrauch von euren Power-Fähigkeiten, dieses Mal „Heilen“ mit dem ihr Glorfindel und seine Kompanie wieder stärken könnt. Weiter in östlicher Richtung trefft ihr auf einen Trupp von Kameraden, denen ihr helft.

Dieses Video zu HdR SuM 2 schon gesehen?

Zum Dank dafür werden sie sich euch anschliessen. Zusammen marschiert ihr dann noch weiter in den Osten, wo noch grössere Mengen an Gegnern auf euch warten. Erledigt zuerst die Bogenschützen, anschliessend kann Glorfindel seine Spezialattacken einsetzen. Habt ihr den Kampf gewonnen, so marschiert ihr weiter zur Brücke, wo ihr einer weiteren Ansammlung an Elben helft. Wart ihr auch hier erfolgreich, überquert ihr gemeinsam mit den Elben die Brücke und marschiert zu Elrond, den ihr nördlich seines Hauses antrefft.

Nun müsst ihr eure Armee etwas verstärken, indem ihr in der Kaserne Soldaten bis ans Einheitenmaximum produziert. Gloin schliesst sich euch dann an, womit die Armee vorübergehend komplett ist. Kaum ist dies geschehen, werdet ihr auch schon aus östlicher Richtung attackiert. Mit den neuen Einheiten wehrt ihr diesen Angriff aber schnell ab. Dann werden eure Truppen mit einigen Bogenschützen, die sich euch anschliessen, erweitert.

Mit deren Hilfe verteidigt ihr euch danach gegen den zweiten Angriff, welcher ebenfalls aus dem Osten erfolgt. Nun steht euch auch die Möglichkeit offen Bogenschützen zu produzieren, von der ihr auch profitiert, indem ihr etwa so viele Bogenschützen ausbildet, dass die beiden Einheitengruppen ungefähr dieselbe Anzahl Mitglieder haben. Kurz danach kommt Arwen mit einer Gruppe von Lanzenträgern angerannt, womit ein weiterer Truppentyp hinzukommt. Mit diesen könnt ihr perfekt feindliche Infanterieeinheiten sowie Fernkämpfer erledigen.

Nun geht der Kampf erst richtig los. Mit all euren Truppen begebt ihr euch jetzt in den Süden, überquert die Brücke und stosst anschliessend auf die Ork-Basis. Eure Aufgabe ist es nun, diese zu vernichten. Auch hier könnt ihr euch wieder einigen Zauber-Fähigkeiten bedienen, beispielsweise des „Elbenwald“-Zaubers. Dieser verschafft euch in grösseren Schlachten eine Umgebung, welche sehr vorteilhaft sein kann.

Später werden euch zusätzlich noch mehrere Riesenadler verstärken, wodurch die Gewinnchancen eurer Gegner gegen Null laufen. Sind die Orks erledigt, erscheint plötzlich noch ein Wurm. Diesen attackiert ihr mit vereinten Kräften; vor allem die Riesenadler werden hierbei einen wichtigen Beitrag leisten.

Weiter mit: Komplettlösung HdR SuM 2: Gut 2: Der Pass

Zurück zu: Komplettlösung HdR SuM 2: Böse 8: Bruchtal